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Innenraum wird nicht warm

Opel Corsa A
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:29

Habe seit 1-2 wochen das problem das mein innenraum nie richtig warm wird obwohl die heizung auf volle pulle an ist und ich 20km auf der autobahn zur arbeit fahre...

also es wird schon irgendwann die 20grad grenze erreicht aber so warm das ich mal auf stufe 1 drehen kann wird es nicht...

liegt das am aktuellen wetter??

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22 Antworten

wird denn der motor richtig warm ??

ansonsten brauchste ne standheizung

:D:D:D

 

am 12. Januar 2009 um 18:38

Servus,

das hatte ich auch schon mal, nur das ich mit Mütze und Handschuhen fahren musste :-)

bei mir war der Heizungskühler total verkalkt, wenn es bei dir so war, das die Heizleistung über nen längeren Zeitraum langsam nachgelassen hat, kannst du davon ausgehen das auch bei deinem Wagen der Heizungskühler dicht ist.

Weil wo kein heißes Wasser mehr durchfließen kann, kann auch keine Wärme abgegeben werden.

Entkalken und schon wird er wieder warm.

(...wäre damals auch nicht drauf gekommen, hat mir mein Vater verraten! )

Mfg Gerhard

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:57

normal ist immer so das ich die heizung anmache und irgendwann runter drehe weil es warm wird,

aber seit dem es so kalt ist die letzten 1-2 wochen dreh ich die heizung nicht mehr runter...

entweder liegt es am wetter oder halt an irgendnem teil

naja corsa a ist bei der heizung schon etwas schwachbrüstig..

am 15. Januar 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von externmodule

naja corsa a ist bei der heizung schon etwas schwachbrüstig..

also ich hab keine prob mit meiner heizung nach ca.20 minuten fahrt hab ich etwa 18 grad im auto das reicht doch

Hi,

also davon abgesehn das bei -20 Grad der Corsa kein Heizungswunder ist...

Was sagt die Kühlmittelanzeige?Wenn die nicht auf Mitte kommt und da leicht pendelt, was bei 20km Autobahn so sein sollte. -> Thermostat wechseln. Es steht ständig offen und somit wird das Kühlmittel auch ned so wirklich warm, da das Kühlmittel gleich durch den großen Kühler vorne gejagt wird.Schlecht fürn Motor, schlecht fürn Fahrer, weil beiden zu Kalt :-). Das Ding kostet so ca. 20 Euro. Blöd ist halt das es bei den meisten Motoren im Corsa hinter dem Zahnriemen sitzt und der muss meist runter.Habs letzte Woche auch ohne geschafft aber ist ne ehlendige Frickelei.Diese neuen Ratschenmaulschlüssel helfen allerdings.Und wenn man zusätzlich noch die hintere Zahnriemenabdeckung ein bissel löst OHNE das Nockenwellenrad zu lösen dann geht es irgendwie.Aber Nerven sollte man haben.Oder ca. 120 Euronen beim FOH bzw. Bissel weniger beim Freien.

grüße

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 13:20

meine temperaturanzeige kommt eig. nie zur mitte...außer wenn ich ne weile gefahren bin und dann stehen bleibe, motor laufen lasse dann kommt sie in die mitte

Klar das er dann zur Mitte kommt.Irgendwann sollte dann auch der Lüfter anspringen.Bei den Kalten Temperaturen könnte das unter Umständen auch ausbleiben oder der Motor muss sehr lange laufen.

Aber ist auch egal, wenn er nach 20km Autobahn bei 120 nicht einmal in der Mitte war dann ist es das Thermostat.Normalerweise ist das so das der Zeiger langsam loslegt.Dann wandert er immer schneller in die Mitte und man kann wunderbar beobachten wie er plötzlich wieder ein Stück fällt weil das Thermostat den großen Kreislauf geöffnet hat.Dann wirds Kühler.Also macht das Thermostat wieder zu und der Zeiger wandert wieder in die Mitte.Nach längerer fahrt sind die Auschläge nicht mehr ganz so extrem.Aber der erste Abfall sollte nach 5 spätestens 8 Km beanspruchung kommen.

Zumindest bei den alten Wagen.Die neuen haben ja generell nur noch nen Zeiger der drei Positionen kennt. Kalt/richtg/zu Warm.Ist für den Nutzer halt einfacher.

Kühlwasser im kalten Zustand bei Max?Welcher motor überhaupt?Wenn Du den nicht wiest dann mal Schlüsselnummern.

der corsa wird nie wirklich warm.

 

ich kenne das von meinem  witzercorsa, der wurde grad ma knapp warm...

 

aber wozu gibts handschuhe und mütze?

 

 

 

 

am 17. Januar 2009 um 9:25

also ich hab keine probleme in meinem ist es nach ca 20minuten fahrt schön mollig warm

heute nacht mal prob. ( auf dem weg zur arbeit)

warme luft kommt nach genau 700m ( bergauf /  bei - 5°C) 

am 30. Januar 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Spatzel2

Klar das er dann zur Mitte kommt.Irgendwann sollte dann auch der Lüfter anspringen.Bei den Kalten Temperaturen könnte das unter Umständen auch ausbleiben oder der Motor muss sehr lange laufen.

Aber ist auch egal, wenn er nach 20km Autobahn bei 120 nicht einmal in der Mitte war dann ist es das Thermostat.Normalerweise ist das so das der Zeiger langsam loslegt.Dann wandert er immer schneller in die Mitte und man kann wunderbar beobachten wie er plötzlich wieder ein Stück fällt weil das Thermostat den großen Kreislauf geöffnet hat.Dann wirds Kühler.Also macht das Thermostat wieder zu und der Zeiger wandert wieder in die Mitte.Nach längerer fahrt sind die Auschläge nicht mehr ganz so extrem.Aber der erste Abfall sollte nach 5 spätestens 8 Km beanspruchung kommen.

Zumindest bei den alten Wagen.Die neuen haben ja generell nur noch nen Zeiger der drei Positionen kennt. Kalt/richtg/zu Warm.Ist für den Nutzer halt einfacher.

Kühlwasser im kalten Zustand bei Max?Welcher motor überhaupt?Wenn Du den nicht wiest dann mal Schlüsselnummern.

Ich habe auch das Problem das mein Corsa im Innenraum nie richtig warm wird.Die Temperaturanzeige schafft es gerademal bis knapp über den ersten weißen Strich.Nie bis zur Mitte.Thermostat ist neu trotzdem ist alles wie vorher :(.Bowdenzug ist auch nicht ausgehakt alles in Ordnung.Wo kann der Fehler sein?Es kann ja auch nicht sein das wenn ich 75 km Landstraße fahre ohne Daunenjacke regelrecht frieren würde.

MfG Alex

genug Wasser im System?

am 31. Januar 2009 um 18:31

Ja.

MfG Alex

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