ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Innenraumbeleuchtung Beifahrer bleibt nach Motorstart an

Innenraumbeleuchtung Beifahrer bleibt nach Motorstart an

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:30

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Nach einem Neustart des Motors, bleibt das Innenraumlicht vom Beifahrer weiterhin an. Nur das Licht auf der Fahrerseite wird, wie erwartet, abgeschaltet.

Man muss dann einmal die Lichtwippe auf "AUS" oder "IMMER AN" schalten, dann geht das Licht auf der Beifahrerseite wieder aus, auch wenn die Wippe in der Mitte steht.

Normalerweise sollten ja beide Lichter nach Motorstart ausgehen.

Das Problem scheint nicht aufzutreten, wenn man den Motor kurz ausschaltet und dann wieder neu startet, sondern erst, wen der Motor eine Zeit lang ausgeschaltet war.

Kennt jemand dieses problem? Oder hat einen Lösungsvorschlag?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Drück mal auf die Innenraumbeleuchtung..... Evtl Hilft das.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 13:25

Vielen Dank!! Das hat das Problem tatsächlich gelöst. Hätte ich natürlich auch irgendwie selber drauf kommen können :-(

Mir ist aber nicht so klar, wieso, wenn ich die Beifahrerleuchte explizit einschalte, sie dann aber durch die Wippe scheinbar abgeschaltet wird, dann aber später nach einem Motorneustart doch wieder an ist. Und das auch nicht sofort beim nächsten Neustart sondern erst nach einiger zeit.

Irgendwie ist das nicht so ganz schlüssig in meinen Augen.

Aber egal, Hauptsache, es geht jetzt wieder :-)

Zitat:

@MiUrs schrieb am 16. Mai 2024 um 15:25:57 Uhr:

Vielen Dank!! Das hat das Problem tatsächlich gelöst. Hätte ich natürlich auch irgendwie selber drauf kommen können :-(

Mir ist aber nicht so klar, wieso, wenn ich die Beifahrerleuchte explizit einschalte, sie dann aber durch die Wippe scheinbar abgeschaltet wird, dann aber später nach einem Motorneustart doch wieder an ist. Und das auch nicht sofort beim nächsten Neustart sondern erst nach einiger zeit.

Irgendwie ist das nicht so ganz schlüssig in meinen Augen.

Aber egal, Hauptsache, es geht jetzt wieder :-)

Nicht schlimm, irgendwie ist alles am MK4 nicht schlüssig.

Gruß

Zitat:

@sonortama schrieb am 16. Mai 2024 um 16:31:37 Uhr:

Nicht schlimm, irgendwie ist alles am MK4 nicht schlüssig.

Gruß

Das ist mal eine Aussage.

Du könntest dich in einem IT-Unternehmen als KI bewerben.

Zitat:

@MiUrs schrieb am 16. Mai 2024 um 15:25:57 Uhr:

Vielen Dank!! Das hat das Problem tatsächlich gelöst. Hätte ich natürlich auch irgendwie selber drauf kommen können :-(

Mir ist aber nicht so klar, wieso, wenn ich die Beifahrerleuchte explizit einschalte, sie dann aber durch die Wippe scheinbar abgeschaltet wird, dann aber später nach einem Motorneustart doch wieder an ist. Und das auch nicht sofort beim nächsten Neustart sondern erst nach einiger zeit.

Irgendwie ist das nicht so ganz schlüssig in meinen Augen.

Aber egal, Hauptsache, es geht jetzt wieder :-)

Kein Problem.. Ist mir auch schon passiert :-;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Innenraumbeleuchtung Beifahrer bleibt nach Motorstart an