ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Innenraumbeleuchtung hinten ausbauen???

Innenraumbeleuchtung hinten ausbauen???

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 15. September 2011 um 14:56

Hallo,

vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an aber ich schaffe es nicht die Innenraumbeleuchtung hinten rechts auszubauen. Das Licht ist wohl in einer Blechverkleidung verbaut und vorne ist eine Nase die ich aber nicht drücken kann um das Licht auszuhebeln.

Hat es schonmal jemand geschafft die auszubauen und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. November 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pedde0815

Hallo,

vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an aber ich schaffe es nicht die Innenraumbeleuchtung hinten rechts auszubauen. Das Licht ist wohl in einer Blechverkleidung verbaut und vorne ist eine Nase die ich aber nicht drücken kann um das Licht auszuhebeln.

Hat es schonmal jemand geschafft die auszubauen und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal

ist normal kein Problem! habe meine gerade durch LED's ersetzt!

einfach die verkleidung runter clipsen, dann die Lampe am rechten ende nehmen, richtung mitte (links) drücken und raus"hebeln"...

no problem!

Meine Frage, wie bekomme ich denn die vordere Innenraumverkleidung weg? :(

Laut Beschreibung, wenn Du die Mittlere meinst: Hinterm Brillenfach sind zwei Schrauben und dann ist es geklippst. Muss es auch erst noch probieren. Da sollen ja LED´s rein.

am 26. November 2011 um 13:41

das muss ich mal versuchen... aber ein anderer tipp war einfach die durchsichtige abdeckung an der Seite vorsichtig raus klipsen...?! :)

am 26. November 2011 um 15:54

Was kann man denn hinten schönes rein setzen, wenn man das PD hat? Die Serienfunzeln sind ja wirklich grottig. Wer kann mich "erhellen"?

am 26. November 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Was kann man denn hinten schönes rein setzen, wenn man das PD hat? Die Serienfunzeln sind ja wirklich grottig. Wer kann mich "erhellen"?

Knall die Teile hinten rein und es werde Licht , habe ich auch , ist der Wahnsinn .

http://rover.ebay.com/.../1?...

am 26. November 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Was kann man denn hinten schönes rein setzen, wenn man das PD hat? Die Serienfunzeln sind ja wirklich grottig. Wer kann mich "erhellen"?

Knall die Teile hinten rein und es werde Licht , habe ich auch , ist der Wahnsinn .Aber was hat das mit dem PD zu tun ?

Vw Kennzeichenbeleuchtung .

http://rover.ebay.com/.../1?...

am 26. November 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

 

Knall die Teile hinten rein und es werde Licht , habe ich auch , ist der Wahnsinn .Aber was hat das mit dem PD zu tun ?

Vw Kennzeichenbeleuchtung .

http://rover.ebay.com/.../1?...

???

am 27. November 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Was kann man denn hinten schönes rein setzen, wenn man das PD hat? Die Serienfunzeln sind ja wirklich grottig. Wer kann mich "erhellen"?

Hallo

ich werde bei mir hinten 2x diese einsetzen (Rücksitzbank) dann noch einmal diese und für den Kofferraum 2x diese hier

für vorne werde ich 2x 2x diese einsetzen

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!?

Hallo hat schon mal jemand LED in Farbe eingebaut ?? Die Dinger gibt es ja nicht nur in weiss !

am 27. November 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Blackpunam

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Was kann man denn hinten schönes rein setzen, wenn man das PD hat? Die Serienfunzeln sind ja wirklich grottig. Wer kann mich "erhellen"?

Hallo

ich werde bei mir hinten 2x diese einsetzen (Rücksitzbank) dann noch einmal diese und für den Kofferraum 2x diese hier

für vorne werde ich 2x 2x diese einsetzen

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!?

Vielen Dank Blackpunam!

Erstgenannte sind also für die Innenraumbeleuchtung auf der Rücksitzbank (also für den Kippschalter im Dach zwischen PD und Tür)?

Haben die denn auch eine gute Abstrahlcharakteristik nach unten? Es nützt mir ja nichts, wenn es die Hinterbänkler hell haben, der Fahrer beim Blick in den Rückspiegel genervt ist, weil die Lampen zur Seite weg blenden.

am 28. November 2011 um 10:03

Zitat:

Vielen Dank Blackpunam!

Erstgenannte sind also für die Innenraumbeleuchtung auf der Rücksitzbank (also für den Kippschalter im Dach zwischen PD und Tür)?

Haben die denn auch eine gute Abstrahlcharakteristik nach unten? Es nützt mir ja nichts, wenn es die Hinterbänkler hell haben, der Fahrer beim Blick in den Rückspiegel genervt ist, weil die Lampen zur Seite weg blenden.

Hallo,

ich habe dir ein paar Bilder, von meinem Vorgänger Auto mit LEDs drin, hier hochgeladen.

Dazu ist aber folgendes zu sagen!

Vorne hatte ich 8 LED's drin

und hinten waren es 12 LED's...

In Passat werde ich vorne nur noch 2 LED's (aus Platzgründen) einbauen und hinten (Rücksitzbank) kommen 5 LED's rein.. und dann in Kofferraum noch 8 LED's...

LED's wie oben beschrieben....

Ich muss sagen, dass mich das bei meinem Altea früher nicht gestört hat, wenn da Licht hinten an war...

und wie gesagt damals war es um 4 LED's heller... von dem her stell ich mir das auch beim Passat nicht störend vor!

Bin vollkommen zufrieden mit den LEDs und habe mir die für den Passat gleich gestern bestellt...

wenn ich diese habe mache ich Bilder und lade diese hier hoch! :)

Viele Grüße!

am 28. November 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

 

???

Sorry Golf-Time ,das ist der link

http://www.ebay.de/.../120653952944?...

Hallo Leute,

im Urlaub ist mir aufgefallen, dass ich in unserem 2011er Passat die Innenraumbeleuchtung über der Rückbank mal ausbauen muss wenn wir daheim sind.

Ich hatte mal gegooglet und eine super Anleitung, Step by Step mit Bildern, für ALLE Innenraumlampen im Passat gefunden.

Vielleicht hilfts bei der Identifikation: Was mir in Erinnerung blieb war, dass bei einer kleinen Leuchte (weiß nimmer welche) der Autor sinngemäß meinte, man muss im Gegensatz zu ihm wo anders ansetzen, sonst kriegt das Glas einen Riss, wie man auf den Fotos sieht.

Insgesamt meine ich, es ging um einen Komplettumbau auf LED, da bin ich aber nicht ganz sicher - dafür ist es zu lang her.

Wie solls anders sein, jetzt wo ich die doofe Lampe ausbauen will finde ich die Anleitung nimmer :mad:

Und da Kunststoffteile ja gerne Näschen haben die bei ihren Hobbys "abbrechen" stehen haben, und da man manche Lampen am Glas, andere an der kompletten Abdeckung hebelt, würde ich ungern ohne was dran.

Kann mir wer helfen, sagt euch die Anleitung was?

Danke schon mal und viele Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B7 (Kombi): Innenraumbeleuchtung ausbauen: Anleitung gesucht' überführt.]

Häng mich da mal gerne dran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B7 (Kombi): Innenraumbeleuchtung ausbauen: Anleitung gesucht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Innenraumbeleuchtung hinten ausbauen???