ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. innenraumbeleuchtung

innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:02

also habe thema erstelt leds reihe oder parallel

so jetzt brauche ich noch ein paar anregungen

habe zwar schon vorstellung und die umsetzung läuft gerade

also schickt mal ein paar pic von innenbeleuchtung

ich verbaue rote und blau leds (klemme sie paralle) mit schalter zum ausschalten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohje. Wird das ein Puff-Auto? ;) Also 1. mit Schalter ist affig, auf Türkontakt gehört sowas. 2. gibt es Soffitten in blau, rot, gelb, pink keine Ahnung die du einfach in die Leuchten setzen kannst.

am 7. Juli 2007 um 20:06

www.led1.de

aber mal im ernst, verbastel dir doch net den schönen golf ;). bin froh da ich meinen innen fast fertig habe bis auf die Jubigurte :D

mfg

am 7. Juli 2007 um 20:10

gibt aber auch einige leds zusammengabut, mit größe der Soffitten.

dann haste einige leds pro lampe, schön hell, und passen genau wie die normalen birnen rein, einfach tauschen

hab die leds in blau, jedoch geht sowas scheiße fotografieren!

am 7. Juli 2007 um 20:11

wie gesagt schlecht zu fotografieren, jedoch sind die sehr hell, man kann ohne probleme die bildzeitung lesen:D

Zitat:

Original geschrieben von danjan

hab die leds in blau, jedoch geht sowas scheiße fotografieren!

Kann mir vorstellen das es scheiße wird wenn eine LED versucht zu fotografieren :rolleyes:

am 7. Juli 2007 um 20:13

und so sehen die dinger aus

passen ganz normal statts der birnen rein, werden nicht wirklich warm, und haben eigentlich null strombedarf, und halt super hell;)

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:23

mit schalter ist affig finde ich nicht da ich die dan an und aus machen kann wie ich möchte (wen ich rot möchte mache ich es an , wen ich blau möchte mache ich rot aus und blau an ,oder beides an bz. aus )

 

und warum autoverbauen man sieht ja nur das licht und keine leds und wie ich schon sagte kan ich sie ja aus machen

 

ach und ich möchte ja nicht meine instrumente eine neue farbe geben sondern fußraum vorne , hinten und den luftauslas

Du darfst sie während der Fahrt sowieso nicht an machen. Also kannst du sie auf den Türkontakt klemmen, nen Schalter haste dann trotzdem (oben an der Decke). Und man wird die LEDs sehen, wollen wir wetten? Ich kann nen normales Licht doch von LEDs unterscheiden. Die Ausleuchtung wird auch mehr oder weniger grottig werden da LEDs einfach nicht schön streuen. Wenn du die Lüftungen in Farbe haben willst hol dir doch die beleuchteten aus dem Bora oder R32. Das passt wenigstens ins Gesamtpaket des Autos.

Meine Meinung.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:32

dan sag mir mal bitte wie ich die dan klemme das ich mir die frabe aussuchen kann wen ich nur über die türkontackte gehe

Kannst ja nen zweiten Stromkreis bauen, Schalter dran zum switchen, fertig. Find das ganze aber mehr als, naja, ich sag da nichts zu. Ich denke du willst die während der Fahrt an haben, sonst würdest du da nicht so einen Aufstand drum machen. Hilfe für sowas geb ich aber nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 20:44

und da haben wir ja auch den schalter der ja so affig ist

und ich kann ja die roten leds wehrend der fahr anhaben und ich denke mal nicht das da jemand was sagen wird es ist ja alles dezent gehalten

Du scheinst dich nicht wirklich kundig gemacht zu haben. Es werden dir genug Grüne was sagen, wenn sie nen schlechten Tag haben legen sie dir dein Auto auch direkt still. Frag doch mal LKW Fahrer die ihre Weihnachtsbäume usw. im Führerhaus haben, die können dir da ein Liedchen von singen.

Ich geb dir mal nen dezenten Hinweis: Es liegt im Ermessen des Beamten der dich kontrolliert ob er meint das die Beleuchtung dich oder andere gefährdet, und weil die meisten ihren Dienst sehr nach Vorschrift machen, werden dir die meisten auch sagen das deine Fahrt hier endet, oder sie geben dir die Chance die Dinger abzuschalten. Das ist Fakt, das hab ich aus erster Hand vom Tür, und von meinem Vatter der seines Zeichens bei der Rennleitung ist.

Ganz abgesehen davon siehts einfach nicht aus, vor allem nicht während der Fahrt, ist wie in ner Kirmesbude, damit kannst du vielleicht 14 jährige Chicksen beeindrucken ;)

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:04

also wo liegt dein problem die werden nichts sagen mit den roten leds da brauche ich keine angst haben und behindern tu ich keinen damit . da kann ich mir sicher sein

und ob es nach was aussehen tut ist ja geschmackssache

und wir wirds gefallen

und ich brauche keine 14 jährige Chicksen beeindrucken

es tut mir ja leid wenn dein dad bei der rennleitung ist

aber das ist ja nicht mein problem

ich sehe kein verbrechen darin leds ins auto zu bauen

den einen gefällts den ander nicht

ach und ich kann die lichter auch auslassen wenn ich fahre

da brauche ich ja auch kein blaues licht

Zitat:

also wo liegt dein problem die werden nichts sagen mit den roten leds da brauche ich keine angst haben und behindern tu ich keinen damit . da kann ich mir sicher sein

Woher weißt du das?

Zitat:

und ob es nach was aussehen tut ist ja geschmackssache

Jup, hab dir ja auch nur meinen Geschmack erläutert.

Zitat:

es tut mir ja leid wenn dein dad bei der rennleitung ist

Wieso tut es dir leid?

Zitat:

aber das ist ja nicht mein problem

Hat bei uns niemand ein Problem mit, im Gegenteil.

Zitat:

ich sehe kein verbrechen darin leds ins auto zu bauen

Hat doch niemand behauptet.

 

Merkst du was? Du redest es dir selber schön und weist Fakten einfach von der Hand. Ich hab da kein Problem mit wenn du dir was in an oder um dein Auto baust, ist ja nicht meine Kiste, also nur zu! Habe dir lediglich den Hinweis gegeben das es nicht so ganz in Ordnung ist (gesetzlich gesehen) was du vorzuhaben scheinst. Nur wenn du sowas nicht verträgst, dann poste in keinem Forum sondern bau einfach und freu dich. Ich wäre der letzte der dich abhält, von mir aus kannst du dir auch ne Discokugel an den Himmel hängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen