- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Hallo zusammen.
Ein Bekannter von mir hat letzte Woche seinen neuen 320d bekommen.
Bei dem ist die Innnenraumbeleuchtung immer noch Orange.
Angeblich soll das bei den neuen Modellen doch geändert worden sein, hat ein anderer Bekannter gesagt.
Ist das bis jetzt immer noch nur Orange?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wenn du mit "Orange" "nicht LED" meinst , kann ich das für meinen (EZ 04/2010) bestätigen.
Audi z.B. hat weiße Ziffern beim Tacho und rote Zeiger. Auch die Knöpfe sind alle im dunklen rot beleuchtet.
Bei BMW gefällt mir nicht, dass einfach alles nur Orange ist. Das sieht meiner Meinung nach nicht besonders gut aus.
Aber angeblich soll das eben schon geändert worden sein, bei den ganz neuen Modellen.
das ist wohl Geschmacksache, mir gefällt das so wie es ist.
Du kannst dir ja dann einen Audi zulegen.
Nach dem du von "Innenraumbeleuchtung" schreibst, kommt man schwer auf Tachonazeige und Skalen.
Auch hier ist bei meinem alles "orange".
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
das ist wohl Geschmacksache, mir gefällt das so wie es ist.
Du kannst dir ja dann einen Audi zulegen.
Oder einen neuen X3 ... sebst BMW hat mittlerweile erkannt, dass das orange etwas old school wirkt. Ich persönliche empfinde auch die Lesbarkeit von "weiss" besser.
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Audi z.B. hat weiße Ziffern beim Tacho und rote Zeiger. Auch die Knöpfe sind alle im dunklen rot beleuchtet.
Bei BMW gefällt mir nicht, dass einfach alles nur Orange ist. Das sieht meiner Meinung nach nicht besonders gut aus.
Aber angeblich soll das eben schon geändert worden sein, bei den ganz neuen Modellen.
Na das ist wie alles im Leben Geschmacksache.
Mir gefällt bei VW die blaue Beleuchtung nicht, sieht so steril aus. Und das Rot im Audi finde ich wie eine Warnbeleuchtung, also eher unruhig. Gibt auch Herrsteller welche weißes Licht haben, das kann dann schon mal zu hell sein im dunkeln und blenden.
Die bernsteinfarbene Beleuchtung im BMW macht für mich einen gemütlichen, angenehmen Eindruck.
Aber jeder empfindet anders -> also Geschmacksache
Zitat:
Original geschrieben von thhr
Mir gefällt bei VW die blaue Beleuchtung nicht, sieht so steril aus. Und das Rot im Audi finde ich wie eine Warnbeleuchtung, also eher unruhig.
Die haben doch alle schon auf weiss umgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Mir gefällt bei VW die blaue Beleuchtung nicht, sieht so steril aus. Und das Rot im Audi finde ich wie eine Warnbeleuchtung, also eher unruhig.
Die haben doch alle schon auf weiss umgestellt?
.... ehrlich (muß dann aber erst im laufenden Jahr passiert sein)? Na dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe mich allerdings auch in diesem Jahr nicht ausführlich bei den anderen Marken umgesehen da mein Wagen noch fährt ....
Mein 2005er A6 hatte das schon und VW hat dann auch nicht mehr all zu lange an blau festgehalten.
Zitat:
Mein 2005er A6 hatte das schon und VW hat dann auch nicht mehr all zu lange an blau festgehalten.
.... also zwei meiner Kollegen haben sich einen VW Touran gegönnt (einer 09/09 und einer 11/09) und diese haben die blaue Beleuchtung, kann aber auch vom Modell abhängen ....
.... hab eben mal bei VW nachgesehen -> Zimpa da hast Recht, steht jetzt bei z.B. Touran und Golf "weiße Instrumentenbeleuchtung". Ist wahrscheinlich mit dem neuen Touran gekommen ....
Mir gefällt vor allem das einfarbige bei BMW nicht.
Bin gespannt, ob mit dem neuen Modelljahr dann was kommt.d
Zitat:
Zitat:
.... also zwei meiner Kollegen haben sich einen VW Touran gegönnt (einer 09/09 und einer 11/09) und diese haben die blaue Beleuchtung, kann aber auch vom Modell abhängen ....
.... hab eben mal bei VW nachgesehen -> Zimpa da hast Recht, steht jetzt bei z.B. Touran und Golf "weiße Instrumentenbeleuchtung". Ist wahrscheinlich mit dem neuen Touran gekommen ....
Gerade wollte ich die "Gute Fahrt" rauskramen, um mich nicht schon wieder für irgendwas entschuldigen zu müssen .... noch mal Schwein gehabt .
Schade, dass es ein Pendant zu dieser Zeitung für BMW nicht gibt . Alle Neuigkeiten, viele Tips, Fachwissen kompakt und manche Beiträge in MT hätten sich sofort erledigt
.
Der 3er hatte schon vor 287 Jahren eine orangene Innenraumbeleuchtung, und ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß BMW hier in den nächsten 63 Modellgenerationen des 3er etwas ändert.
Wie sie damit auf den Markt kamen , hatte der Käfer schon eine weisse Tachoskalierung und BMW hat es als super high tec verkauft, da es alle Phantom Piloten auch im Cockpit haben ... ist gut im dunkeln für die Augen und man ist schneller als die anderen. Jetzt kann man ja schlecht andersrum argumentieren ... nach 287 Jahren .