- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Innenraumbeleuchtung
Innenraumbeleuchtung
Moin Männer und Frauen. Seit 03.18 fahre ich den Kia Ceed, Baujahr 17.
Bin ansich sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings ist mir bei der Probefahrt mit dem Wagen nicht aufgefallen, das er vorne keine Innenraum Beleuchtung hat, weil es Tagsüber war.
Nach dem Kauf (Jahreswagen), und der ersten Nachtfahrt, fiel es mir beim Ein/Aussteigen auf.
Nachrüstung bei Kia würde ca 1000€ kosten.
Welche günstigere Alternativen gibt es? Bin etwas Ratlos. Gibt es was zu erwerben, was recht schnell einzubauen ist?
Wäre für praktische Hinweise dankbar.
Schönen Tag allen.
Gruß Simon
Ähnliche Themen
19 Antworten
Eine schnelle Übergangslösung könnte das hier sein: https://www.amazon.de/.../B06XPBZ44R?...
Hat Magnethalterung, Bewegungssensor und Dauerlicht und kann durch USB auch im Auto aufgeladen werden. Habe ich in unserem Picanto für die Rücksitze und im Kofferraum.
Hilft dir zumindest erstmal über den Winter.
Wie oft braucht man die Beleuchtung?. Ich habe in meinem Kia Rio vorne Beleuchtung, sogar 2 Leselampen, habe ich noch nie gebraucht.
Und der nächste sinnfreie Belehrungsbeitrag von dir... Aber Typen wie dich gibt es gibt es leider in jedem Forum.
Zitat:
@yellist schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:14:30 Uhr:
Und der nächste sinnfreie Belehrungsbeitrag von dir... Aber Typen wie dich gibt es gibt es leider in jedem Forum.
Was hat das mit Belehrung zu tun. Jeder kann sich vorher über die Ausstattung seines Fahrzeuges überzeugen.
Deshalb kaufe ich auch nur Tageszulassungen oder Vorführwagen, da kann ich genau sehen was ich bekomme.
Schön für dich. Werde dich dran erinnern, falls du mal 'ne Frage hast.
Auf Alles kann man gar nicht achten, wenn man einen Wagen kauft.
Und Beleuchtung Innen ist praktisch. Leselampen sind nicht wirklich nötig. Gebe ich dir recht. Aber ganz im Dustern.... Blöd.
Aber den andren Danke für den Tipp von Amazone...
In dem Sinne..... Jedem das Anders sein lassen
Schönes Wochenende...
Aber ganz im Dustern.... Blöd.
Das kann ja wohl nicht sein. Der hat doch wenigstens in der Mitte oder und hinten eine Innenbeleuchtung?
Da kann man doch noch hellere LED Leuchtmittel nachrüsten. Das müsste dann doch als Beleuchtung ausreichen.
Die Beleuchtung hinten schaltet sich aber nicht automatisch ein /aus, wenn du die Türen öffnest /schließt. Die brennt entweder permanent, oder gar nicht.
Das hab ich aber leider erst bemerkt, als wir das Auto zu Hause hatten.
Probefahrten waren immer nur Tagsüber. Da fällt das mit dem Licht nicht wirklich auf...
Ist aber schon eigenartig gelöst, dass es da keine entsprechenden Schalterstellungen gibt. Hat ja sogar der Picanto. Von daher wäre das bei einer Probefahrt für mich auch nicht unbedingt das erste, was ich testen würde - da man so ein Detail schlicht voraussetzt. Hoffe, es wird da irgendeine bezahlbare Dauerlösung für dich gefunden.
Oder tausche deinen doch einfach mit new-rio-ub, der braucht ja kein Innenlicht
Nö, werde den Ceed behalten.
Tausche den Wagen nicht wegen eines Details, was nicht zwingend notwendig ist.
Kaufst ja auch kein neues Auto, nur weil der Aschenbecher voll ist.
Die erste Antwort oben werde ich mal testen. War bei Amazon schon drauf.
Wenn die nicht bei jeder Beinbewegung angeht, dann ist das eine akzeptable Lösung.
Schönen Tag euch ????
Zitat:
@Whiteceed schrieb am 27. Oktober 2018 um 07:51:20 Uhr:
Nö, werde den Ceed behalten.
Tausche den Wagen nicht wegen eines Details, was nicht zwingend notwendig ist.
War ja auch eher als kleiner Piekser in Richtung besagtem User gemeint![]()
Wenn die nicht bei jeder Beinbewegung angeht, dann ist das eine akzeptable Lösung.
Nur, wenn der Schalter entsprechend eingestellt ist. Müsstest dann halt nach dem Einschalten manuell ganz auf aus stellen. Ist zwar zugegeben ein Handgriff mehr. Aber wie gesagt - für den Preis kann es erstmal eine funktionierende Zwischenlösung sein.
Hier liegt eindeutig ein Bedienungsfehler vor. Das gibt's ja nicht dass ein Kia Ceed keine Innenbeleuchtung hat die automatisch beim Öffnen oder Schließen der Tür an- und wieder ausgeht. Einfach mal die Bedienungsanleitung studieren.