ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 15. August 2005 um 9:05

Hier war doch mal die Rede davon, dass eine Diode in der Fahrertür kaputt ist, wenn die Innenraumbeleuchtung nicht angeht sobald man die Fahrertür öffnet.... Der "Licht-noch-an-Summer" geht. Demnach dürfte der Microschalter im Türschloss ja IO sein. Öffnet man die Tür auf der Beifahrerseite geht die Innenraumbeleuchtung an!

Frage: WELCHE Diode (Typ??) nimmt man als Ersatz??

Gruß,

Denis

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 15. August 2005 um 21:13

*schubs*

Niemand eine Ahnung?

Themenstarteram 17. August 2005 um 8:17

nochmal *schubs*

Gibt's doch gar nicht, dass das niemand weiß, oder?

Das verstehe ich nicht.

Wenn der Summer noch geht, dann kann es die Sicherung auch nicht sein.

Türkontaktschalter auch nicht....

Hast du die Innenraumbeleuchtung vllt einfach ausgeschaltet?

Klingt ja komisch

evtl. die Lampe kaputt?

Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit aber...

 

gehen denn die hinteren Lampen an? Sind ja auch beim 2 Türer.

Bleiben die auch aus?

Wenn sie angehen, ist das Birchen defekt.

Themenstarteram 17. August 2005 um 9:11

Danke für Eure Antworten, aber ganz hilft mir das noch nicht.

Die Glühbirne/Lampe ist nicht kaputt, DENN sie geht ja, wenn ich die BEIFAHRERtür öffne... dann gehe ALLE Innenraumlampen (auch hinten) problemlos. NUR bei der FAHRERTÜR tut sich im Innenraum mit der Beleuchtung nix!

Wie gesagt, der Summer, wenn Licht an, geht, ergo kann es nachdem was ich hier alles gelesen habe, WEDER der Microschalter im Schloss sein, NOCH die Sicherung. Wenn's die Sicherung wäre, dann würde das Licht ja auch nicht bei der Beifahrertür angehen.

BTW: Die kleine rote Türbeleuchtung unten in der Fahrertür geht dann auch nicht.

Wie ich schon schrieb.... hab' hier mal soweit gelesen, dass es bei DIESEM Fall dann wohl die (Sperr-)Diode in der Fahrertür sein soll, die in ein Kabelschutz eingewickelt ist, den man vorsichtig auftrennen muss um dort ranzukommen. Ich möchte nun einfach wissen von welchem Typ diese Diode sein muss, damit ich sie (bei Conrad oder wo auch immer) bestellen kann.

...hab' demnächst sowieso vor am Auto rumzubasteln wegen Lautsprecher hinten und ZV.

Gruß Denis

Themenstarteram 19. August 2005 um 8:29

ein letztes mal *schubs*

hier hat doch schonmal jemand von der Diode gesprochen... weiß denn niemand den Dioden-Typ?

Lieben Gruß, Denis

am 19. August 2005 um 11:43

würd mich auch interessiern welcher Dioden-Typ

und wo sie sitzen soll.

hab momentan zwei fahrzeuge golf IV 1,4 und 1,9tdi

beide zweitürer und mit dem selben problem wie hier schon geschildert wurde, fahrer tür auf kein licht im innenraum beifahrer tür auf licht geht an also alle birnen ok bleibt das positzionslicht an öffnet man die fahrer tür schreit der summer

am 21. August 2005 um 10:23

tja über 200mal gelesen der beitrag, jedoch keiner ne antwort

schade.

am 21. August 2005 um 19:03

hallo denishh

danke für die infos

werde mich dan mal am dienstag dransetzen

sobald es geklappt hat schreib ichs hier rein

gruß

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:05

Und??! Haste Dich schon dran setzen können?

...Erfolg oder Misserfolg?!

Gruß, Denis

am 25. August 2005 um 8:08

hallo

ne hab ich noch nicht da es fast die ganze woche am regnen ist kann ich nichts draußen machen muss bis samstag warten dann geh ich zum kollegen in die garage

melde mich dann obs gecklabt hat

gruß grebonja

am 27. August 2005 um 11:42

hallo

also problem gelöst es ist definitiv nicht das schloss sondern nur der diodenstecker der in der tür hängt ausgetauscht und licht geht wieder im innenraum, sehr leicht zu tauschen da nur steckverbindung, er hängt mittig in der tür sehr leicht zu bemerken da es dick an der stelle ist wo die restlichen kabel entlanggehen und mit klebeband umwickelt. der preis ca.10€ die teilenummer: 059905371D

hier ein pick wie das teil aussieht

 

http://hometown.aol.de/Adnan2410/DSCF0032.JPG

Themenstarteram 27. August 2005 um 14:18

Super, Danke Dir!

Hast Du die Diode vom VW-Händler?

Kann man das blaue Teil auf Deinem Bild auch öffnen, um direkt an die Diode zu kommen und diese dann vielleicht durch eine vom o.g. Typ von Conrad (Art.Nr. 162213 - WD) zu ersetzen... die kostet nämlich nur 8ct... statt 10 EUR. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen