ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:55

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass meine Innenraumbeleuchtung nach dem Starten und Losfahren nicht ausging, wie normalerweise üblich. Nach einer reichlichen viertel Stunde ging es dann doch aus. Kann ja mal passieren, dachte ich mir. Gestern abend gleiches Problem, nur beim Abstellen des Autos, alles war aus, nur die Innenbeleuchtung brannte vor sich hin. Hab ein bisschen (ca. halbe Stunde) rumprobiert, wollte letzendlich die Glühbirnen rausnehmen, aber die kriegt ja kein Mensch raus... Entnervt hab ich es dann einfach so gelassen, hab nach ca. einer weiteren halben Stunde nochmal geschaut, da war es aus. Heut früh alles i.O.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat ne Idee, was das gewesen sein könnte (denn ständig so, geht ja irgendwann mal auf die Batterie)

Danke schonmal vorab.

Ähnliche Themen
17 Antworten

man kann das innenlicht manuell anschalten, indem man auf den drehschalter vom außenlicht drückt. dann müsste es allerdings immer brennen

probier das mal aus

Bei mir brennts da auch nicht immer. Wenn das Auto zu ist geht das mit der Zeit auch aus.

bei mir brennt das innenlicht nach abschließen 10 minuten wieter wenn ich es zuvor manuell angeschaltet hatte.

am 17. Januar 2006 um 22:08

Also das nennt sich doch Follow-Me-home Funktion...Also korrekt funktioniert es so...auto aufschließen...Licht geht an. Reinsetzen...Zündung, Licht ist aus. Auto aus, Tür auf...Licht an...Tür zu...Licht erlischt nach kurzer Zeit. Wenns dauernd brennt...auch während der Fahrt...dann ausmachen, schaltet sich aber im Stand bzw. während der Fahrt auch selbstständig nach 10 min ab. Selbst wenn man bewusst auf den Schalter fürs Abblendlicht drückte. Saß mit ner Freundin mal ne Zeit lang abends im Auto und da ging das Licht immer nach ca. 10 min aus...deshalb weiß ich das *grins* Wenn dein Licht sich anders verhält...Bedienungsanleitung raus...wenn die keine Auskunft gibt, Werkstatt...

am 18. Januar 2006 um 5:58

Das ist zwar nicht die Follow-Me-Home-Funktion aber sonst wars korrekt *G*

10 min sinds bei mir nicht eher 20 min. Aber das ist evtl nur eine Programmiersache.

Follow_me_home ist das Zeug das man mit den ehemaligen Parklicht aktivieren kann.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 10:59

Danke erstmal für die Auskünfte - hab wieder was dazu gelernt, wusste nämlich bis jetzt nicht, dass der Schalter fürs Licht auch der Schalter für die Innenbeleuchtung ist... Kann durchaus sein, dass ich ohne es zu merken beim Licht an/ ausschalten draufgedrückt hab und somit die Innenbeleuchtung aktiviert habe. Aber leider war es bei mir mit 10 Minuten nicht getan... Naja, im Moment alles i.O., falls es mal wieder passiert, weiß ich zumindest jetzt, wo ich als erstes probiere...

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Follow_me_home ist das Zeug das man mit den ehemaligen Standlicht aktivieren kann.

Wo haste denn den Quatsch her!

Follow me home ist das zeitgesteuerte Einschalten des Abblendlichts, um nach verlassen des Autos noch Licht für den Weg zur Haustür zu haben!!

(Standlicht sind die kleinen Birnchen im Scheinwerfer, die dir da definitiv nicht helfen!!)

Mann, mann, mann

:rolleyes:

am 18. Januar 2006 um 12:25

Ich nehm mal stark an das er das meinte, weil die Follow-Me-home Funktion das Parklicht ersetzt hat. Und er meinte wohl auch das Parklicht, auch wenn er Standliche geschrieben hat.

Glaub ich nicht - das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe!!

;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Ich nehm mal stark an das er das meinte, weil die Follow-Me-home Funktion das Parklicht ersetzt hat. Und er meinte wohl auch das Parklicht, auch wenn er Standliche geschrieben hat.

Stimmt hab Parklicht gemeint, von der ganze Zeit Standlich im andern Beitrag ablenkt. Hab gemeint das es das Parklicht ersetzt hat und das ist nicht Quatsch sondern Fakt. Brauchst ja blos mal bei einen neuen Opel testen dann siehst es,nabazi.

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Glaub ich nicht - das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe!!

;)

Ne ist so, Parklicht ist nicht mehr vorhanden dafür diese Funktion. Gibt auch schon einige Beiträge zu den Thema, warum weshalb.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ne ist so, Parklicht ist nicht mehr vorhanden dafür diese Funktion. Gibt auch schon einige Beiträge zu den Thema, warum weshalb.

Das ist mir klar, aber deine Art zu schreiben ist so missverständlich - da mußt du schon mit solchen Kommentaren leben!!

;)

am 18. Januar 2006 um 12:43

Sorry...ja ich hab mich mit dem follow me home dings vertan, wieso rasten hier gleich voll viele deswegen aus???? Tut mir doch leid...hab mich vertippt, war spät...mein gott...nicht mal 1 tag hier und schon genutst....schähmt euch...apropos ich will auch nen eigenes foto haben...dann kommt mein kleiner 1,2er sportcorsepups auch mal rein^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen