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Innenraumbeleuchtung während der Farht an; AppConnect keine Verbindung
Hallo,
seit Freitag bin ich neue Besitzer eines neuen Golf 7 Highline.
Leider habe ich gleich gestern 2 Probleme feststellen müssen - ich hoffe, diese sind evtl. bekannt und man kann mir hier schon ein Stück weiterhelfen.
Problem 1: Meine Innenraumbeleuchtung geht beim Öffnen des Autos (d.h. entriegeln und/oder Tür auf) ganz normal an. Wenn ich den Wagen starte und losfahre, sollte dieses ja eigentlich nach einigen Sekunden wieder erlöschen. Leider ist das nicht der Fall. Die Beleuchtung bleibt, wenn alle Knöpfe eingedrückt sind, die ganze Zeit an. Wenn ich den entsprechenden Knopf löse, gehen alle Lichter aus. Das ist natürlich nicht die Lösung, da ich so jedes Mal manuell zu und abschalten müsste.
Gestern dann eine längere Fahrt. Dort hat es dann zwischenzeitlich funktioniert. Als ich zu Hause ankam, die Tür öffnete blieb allerdings die Innenraumbeleuchtung komplett aus trotz der Tatsache, dass ale Knöpfe eingedrückt waren. Heute morgen zum Brötchenholen dann wieder andersrum. Auto entriegelt, Tür auf - Licht ging an. Jedoch während der Fahrt wieder nicht aus.
Entweder ich blicke irgendwas nicht (was eigentlich nicht sein kann, da ich alles ausprobiert habe) oder die Elektronik spielt verrückt.
Hab auch mal was von Steuergerät zurücksetzen gelesen. Muss das in dem Fall der machen.
Ich gebe zu, ich habe wenig Lust den nigelnagelneuen Wagen jetzt wieder für einen oder mehrere Tage bei VW abgeben zu müssen.
Problem 2: Der hat mir AppConnect aktiviert. Wenn ich mein iPhone 6 nun via USB in der Mittelkonsole anschliesse, kommt gleich darauf die Nachricht, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte und ich mein Handy darauf prüfen soll, ob es CarPlay unterstützt (tut es natürlich). Ich habe das nun mit 3 Kabeln und 2 iPhones ausprobiert - ohne Erfolg.
Benötigt das Composition Media mglw. ein Update?
Das mit den Updates wäre für mich Rätselhaft, da der Wagen aus August 2016 ist.
Ziemlich ärgerlich, wenn man gleich solche Fehler hat, einen Tag nachdem man den Wagen bekommt.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
@flosar Anbei ein Bild, wie du erkennen kannst, ob deine USB-Anschlüsse Applekompatibel sind.
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20 Antworten
Zu Problem 2: Du benötigst eine Apple Kompatible USB Buchse. Die ist optional. Solltest Du prüfen lassen ob die verbaut ist.
Bei mir geht nur die USB Buchse in der Mittelarmlehne für das Apple CarPlay. Die Buchse vorn kann nur laden und USB-Stick Wiedergabe.
Das ist BJ und Geräteabhängig. MIB2 DP z.B. ist an beiden USB Ports kompatible.
Du hast eine Garantie auf den Wagen, sofern Du Bedienfehler für dein erstes Problem ausschließen kannst, was ich auch glaube, ab zum Händler.
Was das mit ....wenig Lust den Wagen dem Händler zu geben.... verstehe ich nicht.
Der Wagen ist von August 2016 und ist niegelnagelneu. Wie geht denn das?
Für ihn ist er wohl neu
Zitat:
@lufri1 schrieb am 12. März 2017 um 18:35:11 Uhr:
Der Wagen ist von August 2016 und ist niegelnagelneu. Wie geht denn das?
Geistreich und - vor allem - hilfreich! Um Dir aber helfen zu können, streich das niegelnagelneu und ersetze es durch "den 7 Monate alten". Gern geschehen (:
Danke an die, die Bock haben zu helfen.
Natürlich werde ich wohl oder übel zum Händler fahren. Deshalb kann man ja möglicherweise trotzdem schon vorher den Fehler ausmachen, schon allein um des Interesse Willens!
Bzgl. des AppConnects fürchte ich tatsächlich, dass ich die Media-In Buchse nicht verbaut sondern nur den Standard USB Anschluss habe. Nun gut. Damit kann ich leben.
Vorhin hab ich mal mein Handy als HotSpot genutzt und mich für CarNet registriert. Hat alles soweit geklappt. Was nicht geklappt hat ist, dass der Dienst dann nach dem Registrieren auch verfügbar war...
Bei MIB2 DP und ab MJ2017 funktioniert definitiv nur der USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne für CarPlay.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 12. März 2017 um 19:5:25 Uhr:
Bei MIB2 DP und ab MJ2017 funktioniert definitiv nur der USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne für CarPlay.
Komisch....evtl. funktioniert das nur mit Android Auto. Apple hab ich keine Erfahrung mit (Gott sei dank)
Zitat:
@TheStefan schrieb am 12. März 2017 um 21:32:14 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 12. März 2017 um 19:5:25 Uhr:
Bei MIB2 DP und ab MJ2017 funktioniert definitiv nur der USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne für CarPlay.
Komisch....evtl. funktioniert das nur mit Android Auto. Apple hab ich keine Erfahrung mit (Gott sei dank)
Apple: es muss USB1 benutzt werden
Android: USB1 oder 2
Eine einfache Frage und die Antwort darauf löst gleich eine Spitze in Richtung Apple aus, ernsthaft?
Lasst die Leute doch bloß nutzen was sie wollen. Ich kenne mindestens genauso viele Menschen die Apple gut finden wie Android oder die auch gewechselt haben weil sie unzufrieden waren.
Ruhig bleiben...ist nur meine eigene Meinung.
@flosar Anbei ein Bild, wie du erkennen kannst, ob deine USB-Anschlüsse Applekompatibel sind.
Hm ....wenn die USB Buchse wie abgebildet im Fach vor der Schaltung Apple Kompatible sein muss, warum geht dann nur die in der Armlehne mit Car-Play? Bissl unlogisch oder?
Zitat:
@TheStefan schrieb am 12. März 2017 um 23:11:00 Uhr:
Ruhig bleiben...ist nur meine eigene Meinung.
Ich bin ruhig, keine Sorge.
Habe auch nur meine Meinung gesagt.