ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraumfilter tauschen Audi A4 B9/8W

Innenraumfilter tauschen Audi A4 B9/8W

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. März 2020 um 14:07

Hallo,

wo finde ich den Innenraumfilter beim Audi A4 B9/8W (Diesel).

Ist der unter dem Handschuhfach beim Beifahrer oder ist er unter der Haube vorne links unter der Plastikablage?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gassel schrieb am 12. März 2020 um 12:01:32 Uhr:

Wie schön, daß in einem Forum solche Dinge nur per PN verschickt werden, interessiert bestimmt sonst keinen...

es gibt Regeln im Forum die auf bestimmten Gesetzen beruhen. Diese untersagen bspw urheberrechtlich geschützte Zeichnungen Bilder etc zu publizieren. Daher sucht man manchmal eben alternative Wege.

Vielleicht kannst du das verstehen - falls nicht interessiert das bestimmt sonst auch keinen.....

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Unter dem Handschuhfach.

Achte auf die Richtung des Pfeils auf dem alten Filter, damit der neue nicht falsch herum eingebaut wird.

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Danke. Dann muss ich mal genauer nachsehen was für Schrauben da verbaut wurden ... bei B8 waren es einfache Drehverschlüsse, da brauchte man kein Werkzeug ...

Die Verkleidung ist mit 2 Schrauben SW 8 befestigt. Der Filterkasten selbst ist ohne Werkzeug zu öffnen.

Themenstarteram 10. März 2020 um 18:34

Mhhh irgendwie glaube ich da ist was falsch. SW 8 passte. Zwei Schrauben ja, aaaber die würden nicht im Ansatz reichen. Die Verkleidung sitzt weiterhin fest und ist in einem Guß bis hin nach oben zur Amatur. Ich müsste das Handschufach ausbauen und noch gut 6 Schrauben dannach lösen um dran zu kommen. Das kann nicht richtig sein.

123
456

Da muss nix an Verkleidungen abgeschraubt werden... Nur dieses labbrige geschäumte Ding ganz hinten im Fussraum, welches mit 2 Kunststoffclipsen befestigt ist, entfernen > dann kommt die Abdeckung vom Pollenfilter zum Vorschein. Diese ist glaub' mittels Rastnasen befestigt, die lösen & Filter kann raus

Themenstarteram 10. März 2020 um 18:54

Das Labbige Schaumding hab ich gesehen dann muss ich da noch weiter reinkriechen und nachschauen. Die ist ja schon ziehmlich weit vorne.

Auf meinem Bild links zu sehen ...dort sind lediglich die 2 Sachen zu erkennen, welche demontiert werden müssen

IMG

Sorry... ich hatte das falsch in Erinnerung und dich so auf die falsche Spur geführt.

Du hast eine PN mit der offiziellen Einbauanleitung.

Themenstarteram 11. März 2020 um 16:51

So geschafft. Meine Herren bescheidener verbauen war nicht mehr möglich ... alleine das der Filter dabei gebogen werden muss. Der Febi, den ich gekauft habe war nicht ganz so elastisch wie der vom Werk.

Danke nochmal ;)

Zitat:

@yreiser schrieb am 10. März 2020 um 20:00:07 Uhr:

Sorry... ich hatte das falsch in Erinnerung und dich so auf die falsche Spur geführt.

Du hast eine PN mit der offiziellen Einbauanleitung.

Wie schön, daß in einem Forum solche Dinge nur per PN verschickt werden, interessiert bestimmt sonst keinen...

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:13

Ich glaube das liegt daran, dass es eine PDF war ... die kann man hier meine ich nicht anhängen :/

Zitat:

@gassel schrieb am 12. März 2020 um 12:01:32 Uhr:

Wie schön, daß in einem Forum solche Dinge nur per PN verschickt werden, interessiert bestimmt sonst keinen...

es gibt Regeln im Forum die auf bestimmten Gesetzen beruhen. Diese untersagen bspw urheberrechtlich geschützte Zeichnungen Bilder etc zu publizieren. Daher sucht man manchmal eben alternative Wege.

Vielleicht kannst du das verstehen - falls nicht interessiert das bestimmt sonst auch keinen.....

Bei MannFilter gibt es die Tauschanleitung zum Download. Für fast alle Modelle die Filter haben. Sie liegt beim Kauf sogar gedruckt dabei.

Zitat:

@gassel schrieb am 12. März 2020 um 12:01:32 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 10. März 2020 um 20:00:07 Uhr:

Sorry... ich hatte das falsch in Erinnerung und dich so auf die falsche Spur geführt.

Du hast eine PN mit der offiziellen Einbauanleitung.

Wie schön, daß in einem Forum solche Dinge nur per PN verschickt werden, interessiert bestimmt sonst keinen...

Tut mir leid, aber das ist in der Tat ein geschütztes Dokument, welches ich sicher nirgendwo öffentlich einstelle. Wenn du nett gefragt hättest, hätte ich dir das Dokument ebenfalls schicken können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraumfilter tauschen Audi A4 B9/8W