- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Innenraumlichtpaket
Innenraumlichtpaket
Hallo liebe GLC-Freunde,
eine Frage zur Innenraumbeleuchtung.
Was wird eigentlich bei dem serienmäßig verbauten Innenraumlicht-Paket (Code 876) im GLC Coupe 300de 4 matic (Baujahr 11/2021) konkret beleuchtet und gibt es Einstellungsmöglichkeiten über den Bordcomputer?
Bei meinem Fahrzeug ist es stockfinster im Innenraum, noch nichtbmal der Fußraum ist beleuchtet.
Schon jetzt DANKE für eure Kommentare.
Grüße in die Runde
3 Antworten
Bei mir kann ich Dauer und Farbe bestimmen, trotzdem ist dieser LED Fortschritt gefühlt finster.... zumindest wenn man etwas sucht. Ach nee, Farbe ist hell, nur die Helligkeit wirkt dunkel. Besonders wenn man vorher diese altmodischen Leuchtmittel mit Glühfaden hatte, die einfach nur Licht spendeten.
.Zitat:
@HybridCoupe schrieb am 5. März 2025 um 21:37:00 Uhr:
Hallo liebe GLC-Freunde,
eine Frage zur Innenraumbeleuchtung.
Was wird eigentlich bei dem serienmäßig verbauten Innenraumlicht-Paket (Code 876) im GLC Coupe 300de 4 matic (Baujahr 11/2021) konkret beleuchtet und gibt es Einstellungsmöglichkeiten über den Bordcomputer?
Bei meinem Fahrzeug ist es stockfinster im Innenraum, noch nichtbmal der Fußraum ist beleuchtet.
Schon jetzt DANKE für eure Kommentare.
Grüße in die Runde
Ich habe auch das Innenraumlicht-Paket (Code 876), weiß jetzt aber nicht genau ob es sich dabei um die Ambientebeleuchtung handelt. Aber ich denke doch.
Bei der Ambientebeleuchtung wird der Fußraum auf der Fahrer und Beifahrerseite und auch im Fahrzeugfond, die Schalter an allen Türen sowie im Bereich der Mittelarmlehne auf der linken und rechten Seite beleuchtet.
Ich habe im Bordcomputer unter Ambientebeleuchtung die Helligkeit ebenfalls erhöht, da mir das Licht zu gering war. Suchen kann man mit dieser Beleuchtungsstärke nicht viel, sie ist lediglich für das Wohlfühlklima im Innenraum zuständig.
Wenn ich mehr Licht benötige, schalte ich die Innenraumbeleuchtung über den Innenspiegel ein, diese leuchtet sehr gut.
Das Innenraumlicht-Paket (Code 876) gehört zur Serienausstattung.
Die Ambientebeleuchtung (Code 877) ist Sonderausstattung.