ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Innenspiegel abgefallen

Innenspiegel abgefallen

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 19:30

Hallo Leute,

heute ist der Innenspiegel von allein abgefallen. Weiss jemand, was fuer ein Spezialkleber dafuer verwendet wird, um den wieder anzukleben?

Vielen Dank

34 Antworten
am 6. Juni 2016 um 20:37

Ja einer der auf Glas klebt. Der alte kleber muss aber runter.

Das kannste aber am besten machen lassen, bei einer Firma die auf Scheibenwechseln spezialisiert sind, wie bei uns Carglas.

Weil der Kleber ist sehr teuer und die in so ner Firma haben immer den besten Kleber.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:48

Hm, da haste nicht Unrecht. Hier heisst die gleiche Firma Safelite. Gleicher Slogan, gleiche Preise. Aber genau das wollte ich vermeiden.

am 6. Juni 2016 um 21:28

Warum vermeiden ? Wenn es billiger ist haste doch gespart. Zudem braucht man den restlichen Glaskleber nie und vertrocknet.

Mir war das bei meinem Citroen passiert.

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 22:08

Carglas, oder Safelite, gleiche Firma, ist auf Versicherungsschaeden spezialisiert. Da geht man hin, wenn man eine Vollkaskoversicherung hat. Beide Firmen achten darauf, die Reparatur moeglichst teuer zu machen. Weil da profitieren beide Parteien von. Die Versicherung gleicht natuerlich ihre Beitraege an.

Ich habe das hier gefunden:

http://www.loctiteproducts.com/.../Loctite-Glass-Glue.htm

Knapp $ 3.- Den alten Kleber kann man nicht entfernen. Spezielles Loesungsmittel? Ich habe so jetzt eine plane Oberflaeche. Und darauf kommt es an.

am 6. Juni 2016 um 22:26

Ja schön du muss den alten Kleber mit nem Lösungsmittel entfernen, weil mit Plan hat das nichts zu tun.

Glas und auch Metal hat feine Poren wo sich der Kleber reinsetzt .

Darum hält an einer Scheibe dieses Mittel das den Scheibenwischer ersetzt, es setzt sich in den Glasporen fest bis es rausgespühlt wird.

Der alte Kleber geht runter. Nimm mal Silikonentferner.

Kauf einen neuen Fuß für den Spiegel, falls es bei Volvo einen gibt, der Klebefolie drauf hat. Ist bei meinem Citroen so. Na ja, das ist halt auch ein Auto, an dem nix von alleine herunterfällt - kein Himmel, keine Zierleisten, kein Spiegel, kein Gesicht :-) ....

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 7. Juni 2016 um 08:30:59 Uhr:

...... Ist bei meinem Citroen so. Na ja, das ist halt auch ein Auto, an dem nix von alleine herunterfällt - kein Himmel, keine Zierleisten, kein Spiegel, kein Gesicht :-) ....

Na du armes Spargelchen, du kannst die Stänkerei einfach nicht lassen. Ziemlich arm von dir. ;-)

Sag mal, bist du ein Troll oder sowas? Wieviele Accounts hast du eigentlich hier und in anderen Foren?

 

Beste Grüße vom Sven

Zitat:

@mo_s_kNo schrieb am 7. Juni 2016 um 08:38:11 Uhr:

Na du armes Spargelchen, du kannst die Stänkerei einfach nicht lassen. Ziemlich arm von dir. ;-)

Sag mal, bist du ein Troll oder sowas? Wieviele Accounts hast du eigentlich hier und in anderen Foren?

 

Beste Grüße vom Sven

Ach Sven, hast halt noch nicht viele Autos mit Deiner noch un- bzw. unterentwickelten Lebenserfahrung (oder schlimmerem Entwicklungsmanko) gesehen. Deiner fragwürdigen Art der Kommunikation nach, mit der Du mir gegenüber heute ja nicht das erste Mal ins Fettnäpfchen trittst, komme ich zum Schluß, daß Dein Vater wohl die letzte Ohrfeige vergaß, bevor Du das Elternhaus verließest.

Na ich erfinde zumindest keine Teile von Renault die es definitiv nicht gibt. Da scheint dir deine Übererfahrung wohl auch nicht wirklich zu helfen.

In dein Fettnäpfchen zu treten macht mir nichts aus. Ich weiß ja wem's gehört. :D

 

Beste Grüße vom Sven

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 18:50

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 7. Juni 2016 um 08:30:59 Uhr:

Der alte Kleber geht runter. Nimm mal Silikonentferner.

Kauf einen neuen Fuß für den Spiegel, falls es bei Volvo einen gibt, der Klebefolie drauf hat. Ist bei meinem Citroen so. Na ja, das ist halt auch ein Auto, an dem nix von alleine herunterfällt - kein Himmel, keine Zierleisten, kein Spiegel, kein Gesicht :-) ....

Du hast Recht. Es sieht so aus, als wenn auf dem Fuss ein Klebepad sitzt. Also urspruenglich kein Fluessigkleber verwendet wurde.

Ich werde es mal mit dem o.g. Kleber versuchen. Wenn es nicht haelt, kann ich das immer noch alles wieder entfernen.

Ich bin auch ueberzeugt, das das alle Autohersteller auf die gleiche Art und Weise machen. Also kein Grund zur Aufregung.

Mir kommt gerade eine Idee, wie Mann die praktischste Lösung bei dieser Reparatur anwendet:

Von Sonnenblende zu Sonnenblende eine Seil spannen und daran einen Kosmetikspiegel aufhängen.

Schnell, dauerhaft, günstig. :-) .....

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 17:09

Du kannst mich nicht aergern. ;)

Ich habe den Spiegel wieder angeklebt, und bis jetzt haelt er. :)

Hast Du mit Klebepad geklebt? Gibt es diese bei Volvo einzeln oder muß man den ganzen Fuß kaufen?

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 23:37

Der naechste Volvohaendler ist ziemlich weit entfernt von mir. Da fahre ich nicht wegen jedem Firlefanz hin.

Dieses Klebepad an dem Fuss ist wirklich steinhart ausgehaertet. Und laesst sich nicht ohne den Fuss zu beschaedigen entfernen. Von daher war das eine gute Basis, um dann den Glaskleber zu verwenden.

Wir hatten hier heute 38 Grad Lufttemperatur, und er haelt. Laut Beschreibung haelt der Kleber bis zu 80 Grad durch direkte Sonneneinstrahlung aus.

Ich bezweifel, das man den Fuss einzeln kaufen kann.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Innenspiegel abgefallen