ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Innenspiegel blinkt rot

Innenspiegel blinkt rot

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:54

Hallo

mein innenspiegel nervt mich schön langsam da blinkt immer wieder der rote leuchte immer öfftes beim motor anmachen und wagen verriegeln blinkt der immer und das ca 30 sek.

hatte hier schon einer dieses problem??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soweit ich dieses aus alten Threads herauslesen konnte, ist wohl die Batterie im Schlüssel am Ende.

Kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich schon den neuen Schlüssel nach Mopf habe.

Gruss,

AHD

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:38

aber schlüssel zustand kann man doch leicht überprüfen in den man den knopf gedrückt hält und wen da kurz ein roter licht zu sehen ist ist die baterie in ordnung.

Gruß_Turbo

Steht das so in der Betiebsanleitung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass DC soweit mitgedacht hat, dass ein Batterietester im Schlüssel integriert ist. Zudem kann eine LED noch lange blinken, wenn der Saft in der Batterie nicht mehr für die Funk/IR-Übertragung ausreicht! Nichts anderes wird durch die roten LEDs im Innenspiegel angezeigt.

-> Wechsel trotzdem mal die Knopfzellen, dann sollte der Innenspiegel nur noch beim Zuschließen aufleuchten.

Hallo

es müssten beide (grün und rot) blinken, dann ist es entweder der sender oder die fahrzeugbatterie.

bei mir hat das wechseln der senderbatterien geholfen.

gruß

jörg

ich bin ziemlich sicher, daß es die schlüsselbatterie ist. kann mich erinnern sowas in der betriebsanleitung gelesen zu haben ;)

Ich hatte vor ein paar tagen das selbe problem wie du neue batterie neu angelernt und alles hat geklappt.

batterie tauschen

im fahrzeug den schlüssel in richtung Innenspiegel halten und 2 mal auf den schlüssel drücken dann zündung anmachen dann sollte der spiegel grün blinken wenn er das tut ist wieder alles ok.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 8:27

ich hab noch nie den grünen leuchten gesehen ich glaub die birne ist defekt

wie kann man den austauschen ??

ich hab noch nie irgendeine Diode im Spiegel leuchten sehen?

Hat die jeder, oder ist das Ausstattungsabhängig?

Gruss

Wastl

Du hast auch keine Diode oder Leuchte im Spiegel. Das war nur bei den alten Infrarot-Fernbedienungen der Fall, ich glaube bis MJ 98.

Der Spiegel sah so aus:

Also definitiv sind die beiden Batterien im Sender (Schlüssel)leer, steht echt im Handbuch der Schließanlage. Betrifft nur die Modelle vor Mopf mit Infrarot FB und je einem roten und grünen Lämpchen im Spiegel.

Im Türgriff leutet es auch, da mal nachsehen(rot oder grün).

Der Batterietest ist auch eher so-naja.Hatte das neulich auch, Test aber ok, mit DVM gemessen im Leerlauf-ok.

Trotzdem neue rein und gut war's.Immer ein paar Ersatzbatterien im Handschuhfach (gibt's beim Auktionshaus im Großpack günstig)

kb_E230

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

... Das war nur bei den alten Infrarot-Fernbedienungen der Fall, ich glaube bis MJ 98....

Blöde Frage, aber hatten die Modelle nach Mopf ne Funkfernbedienung?

Weiß ich im Moment echt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Blöde Frage, aber hatten die Modelle nach Mopf ne Funkfernbedienung?

Weiß ich im Moment echt nicht...

Die Funkfernbedienung wurde schon vor der großen MoPf eingeführt. Entweder mit MJ 1998 oder MJ 1999.

Der Bartlose Schlüssel wurde mit der kleinen Mopf in März oder April 97 eingeführt, womit dieses Blinkzeug verschwunden ist.

Gruß

Björn

Danke für die Info:)

Ich ärgere mich jedes mal über diesen blöden IR-Schlüssel bei meinem 96er Modell!

In meinem Ex-W124er hatte ich eine FFB nachgerüstet - und nun plötzlich wieder dieses genaue zielen auf den IR-Sensor.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen