1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Innenspiegel, linker Außenspiegel und Blinker

Innenspiegel, linker Außenspiegel und Blinker

Mercedes ML W163
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 11:46

"Mahlzeit" in die Runde!
Nach einer langen Zeit der Unauffälligkeit hat meine MoPf-"MonaLisa" in ihrer Trickkiste gekramt.
Die Suchfunktion war nicht ergiebig und unsere Diagnose funktioniert nicht (wg. Update Android??).
Gestern in der Nacht verlangte sie nach Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Der linke Außenspiegel sowie der Innenspiegel blenden ab, obwohl wir einsam unterwegs waren. Gleichzeitig erstrahlen die linken Blinker mit Dauerlicht. Wird der Blinker oder Warnblinker betätig, wird eine übliche Blinkfrequenz sichtbar, aber die Lampen gehen nicht aus. Sie werden nur heller und dunkeln etwas ab.
Wenn ich den Motor ausschalte, verschwindet das Abgedunkelte, wie bei beschlagenen Scheiben und eingeschalteter Lüftung, ganz langsam!
Als wenn noch ein "Reststrom verschwindet"!?
Es hatte etwas geregnet und sie war nach der "Salzsaison" zur Wagenpflege, Unterboden, Wachsen, Innenraum usw.
Ansonsten stehen wir kurz vor dem "Knacken" der 300.000km.
Das Getriebe ist unauffällig. Nur vor XX-Monaten sprang der Gang raus und das Getriebe blieb im Leerlauf. Das ließ sich nicht reproduzieren und trat nicht mehr auf.
Hätte ich mal die Diagnose rangesteckt, dann wären jetzt nicht zwei "Baustellen" zu erledigen.
Aber meine Frage ist, gibt es eine grundsätzliche Idee für das gleichzeitige Abblenden der Spiegel und dem "Standlicht" der linken Blinker?
So nebenbei, den TÜV im Dezember bestand sie sofort fehlerfrei. Es wurde nur etwas wegen der fehlenden mittleren Kopfstütze gemault, "Sicherheirsrelevant"! Mir wurde geglaubt, dass sie verpackt seit "Jahrzehnten" im Keller liegt und ich sie selbstverständlich wieder anbbringe!
:-) :-)
Mir fällt noch ein, dass im letzten Jahr der Blinker mit doppelter Frequenz blinkte. Ich führte das auf Feuchtigkeit in der Anhängerkupplung zurück. Unternahm aber nichts, den nach ein "paar Tagen" war alles wieder normal und trat auch bei Regenfahrten nicht mehr auf!