ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Innenspiegel

Innenspiegel

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:16

Hallo zusammen,

ich weiß irgendwie nicht was mein Innenspiegel kann. Ich hab einen manuell abblendbaren. Abblenden lässst er sich mittels Drehknopf (Sieht aus wie diese Alarm LED). Auf der Rückseite des Spiegels befindet sich ein Sensor (Im Kunststoffteil Richtung Scheibe) Wofür ist das Ding??? Einen Sensor im Spiegelteil hat er nicht. Regensensor ist doch direkt an der Windschutzscheibe????

Die man. abblenb. Innenspiegel bei eBay sehen alle anders aus wie meiner.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zeig deinen doch mal...

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:12

Wie gesagt, kein Sensor im Spiegelteil.

Denkemal das ist der Sensor fürs Fahrtlicht...

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:45

Und was kann diese Funktion???

Achso, könnte es sein, dass ein Kabelbaum für einen autom. abblenb. Spiegel dann schon liegt?

Du hast doch den Lichtsensor der automatisch das Licht einschaltet...dafür ist der Sensor...denke ich mal

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:16

Hab meinen 3er erst seit 5 Tagen, musst mir mal auf die Sprünge helfen, ist bei der automatischen Lichteinschaltung nicht so eine "A"-Stellung auf dem Lichtschalter? Sowas hab ich nicht.

Automatische Fahrlichtsteuerung gibt es nur im zusammenhang von Xenonscheinwerfer und Regensensor. Wenn er also keinen Regensensor hat fehlt definitv auch die Automatische Lichtsteuerung, wenn er kein Xenon hat fehlt die dagegen so oder so.

Und ja, von der LICHT AUS Stellung gesehen kann man den Knopf einmal nach Links drehen, da steht dann auch so ein "A", dieses wäre die Automatische Fahrlichtsteuerung.

Dann wundert es mich wirklich wofür der Sensor ist....

PS : der sensor für die fahrlichtsteuerung ist im regensensor integriert, also auch nicht IM Rückspiegel, sondern dahinter direkt an der Scheibe.

Ihr meint doch diese Löcher im Rückspiegel oder ? Sicher das da eine Sensor drin ist ???

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:49

Ok, hab mal genau hingesehen, es ist kein Sensor drin, nur ein schwarzer Stopfen. Okee. Xenon und Regensensor hat er. Zum Thema autom. abblendb. Innenspiegel. Den kabelbaum gibt es beim BMW Händler? Plus Anleitung????

Welches Baujahr hast du? Ab 2001 war doch Regensensor und Lichtsensor ein Paket. Für den automatisch abblendenden Innenspiegel brauchst du nur Strom. Bei neueren Modellen braucht man noch das Rückfahrsignal....sollte beim e46 aber nicht der Fall sein.

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:58

EZ 01/01, hätte schon gern einen original Kabelbaum, mag das selbstgebastel nicht wirklich. Das "A" am LSZ hab ich nicht.

Also der Spiegel braucht wirklich nur Strom. Die komplette Sensorik und Steuerung liegt im Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Welches Baujahr hast du? Ab 2001 war doch Regensensor und Lichtsensor ein Paket. Für den automatisch abblendenden Innenspiegel brauchst du nur Strom. Bei neueren Modellen braucht man noch das Rückfahrsignal....sollte beim e46 aber nicht der Fall sein.

Klar bekommt der Spiegel das Rückfahrsignal - warum sollte das baujahrabhängig sein? Schließlich will doch auch der Fahrer eines 2001er Modells was sehen, wenn er den Rückwärtsgang einlegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen