ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. innenspiegel

innenspiegel

Themenstarteram 10. März 2004 um 6:45

hat jemand ahnung ob oder wie man den innenspiegel im golf 3 entfernt????

Ähnliche Themen
33 Antworten

von aussen erwärmen die scheibe dann gehts schon weg nach ner zeit :)

am 10. März 2004 um 7:58

wie entfernen ... willst du den koplett weghaben ?? das innenteil, also den spiegel selbst einfach abdrehen, aber die halterung dafür ist doch an den originalen scheiben doch ins "glas" eingelassen oder nicht ... berichtigt mich wenn ich falsch liege

am 10. März 2004 um 9:25

Mich würde nur mal so interessieren warum du den weghaben willst???

am 10. März 2004 um 9:42

Also wenn du den innenspiegel abmachst geht zu 90% Die scheibe kaputt würde ich sagen!

am 10. März 2004 um 9:43

Und was macht man wenn der Innenspiegel zufällig mal abbricht???

Kauft man sich dann ne neue Scheibe???

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:26

ja ich will den abmachen damit ich son blendschutz ordentlich drankleben kann! und ich glaub nich das der spiegel in die scheibe eingelassen ist.

wenn ich mich nich irre sind die geklebt. bin mir aber nich sicher, kann morgen mal unseren scheibenheini fragen

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:29

@ skeal bist du sicher das das mit erwärmung geht ??? dann muesste ja im sommer der spiegel abfallen wenn die sonne draufknallt. oder hast du erfahrung oder hast du nur so geraten???

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:30

@ tharob jaa frag mal unbedingt wäre echt wichtig das ding muss ab =)

wobedition hat es schon richtig geschrieben - der Innenspiegel sitzt mit einer Art Metallklammer an der Aufnahme die an die Scheibe geklebt ist. Entweder einfach den Fuß drehen oder mit Gewalt abknicken - ich würde es erstmal mit drehen probieren :)

mh

am 10. März 2004 um 17:35

also wenn es nur darum geht damit du einen sonnenblendstreifen ankleben kannst, dann brauchst du den spiegel doch nur abdrehen, dann bleibt nur der kleine fuß an der scheibe dran, und der stört ja nur wirklich nicht dabei, kannst getrost machen, passiert überhaupt nichts

Kommt drauf an, wie neu dein Golf ist! Bei den alten Modellen waren die Spiegel am Himmel und der Scheibe fest, bei den neuen, so wie meinem, ist der Spiegel an der Scheibe festgeklebt, wie beim Golf 4.

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:56

also der golf ist baujahr 11/92 ! und wie ist das mit der metallklammer?? ist da nu irgendwas in der scheibe oder ist alles bloss geklebt! also mit abknicken probier ich da bestimmt nix und drehen,wolang denn ??

Themenstarteram 10. März 2004 um 17:59

@ wobedition ich glaub du hast plan von der sache also ich dreh den fuss vom spiegel in irgend ne richtung und dann ist der ab und dann bleibt nur noch die befestigung für den fuss hab ich das richtig verstanden??? und in welche richtung dreh ich nun???

Deine Antwort
Ähnliche Themen