ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenspiegel

Innenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 17:43

Ich hab heute einen Golf 7 bekommen. Highline 2,0TDI OHNE Licht/Sicht Paket

Habe aber trotzdem Irgendeinen Sensor im Spiegelfuß/Windschutzscheibe. Wofür ist der ???

Fall's es wichtig ist, bestellt hab ich:

Xenon MIT LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht

AHK

Navi "Discover Media"

GRA mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Beste Antwort im Thema

Lichtsensor ist extra, hat mit dem gezeigten nix zu tun.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

bist du sicher, dass es ein sensor ist? ich hab ein kleines schwarzes, viereckiges feld ohne sensoren. die sensoren wären kleine runde objekte (wie leds) in dem schwarzen feld. hab mit der taschenlampe nachgeschaut und mit autos vom :) verglichen...

Am besten mal ein Foto vom Sensor machen.

Weißt das LED TFL nicht darauf hin, dass er einen der Abblendassistenten haben muss? Dann wäre es die Kamera.

Oder ist das LED TFL bei Xenon Serie?

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Weißt das LED TFL nicht darauf hin, dass er einen der Abblendassistenten haben muss? Dann wäre es die Kamera.

Oder ist das LED TFL bei Xenon Serie?

LED TFL ist Extra aber auch ohne Light Assist zu ordern, hab ich so bestellt.

Gruß Castro

 

...

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht 350,00 €

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Warnleuchte für Waschwasserstand

 

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Ich hab heute einen Golf 7 bekommen. Highline 2,0TDI OHNE Licht/Sicht Paket

 

Habe aber trotzdem Irgendeinen Sensor im Spiegelfuß/Windschutzscheibe. Wofür ist der ???

 

Fall's es wichtig ist, bestellt hab ich:

Xenon MIT LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht

AHK

Navi "Discover Media"

GRA mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Ich schätze mal dass es die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung ist. Schau mal ob deiner ein Menü in der MFA Plus dafür hat.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 21:01

Hab vorhin im Expertenchat danach gefragt. Das soll ein Feuchtigkeitssensor für die Climatronik sein?

Assi Systeme hat der Wagen keine. Voll laaaangweilig.

Im Feb. bekomm ich einen mit viel Assi schnickschnack.

am 12. Dezember 2012 um 21:02

Verkehrszeichen Kamera sitzt meiner Meinung nach vorne unten in der Stoßstange oder regelt die nur den Abstand?

Zitat:

Original geschrieben von Christian0813

Verkehrszeichen Kamera sitzt meiner Meinung nach vorne unten in der Stoßstange oder regelt die nur den Abstand?

Unten in der Stoßstange sitzt das Radar-ACC. Die Verkehrszeichenerkennung (VZA) wird über eine Kamera am Innenspiegel gesteuert. Des Weiteren zwingt die VZA zum Discover Pro.

 

Wie im Expertenchat richtig geschrieben, handelt es sich um einen Feuchtesensor.

Unten in der Stoßstange sitzt nur das ACC. Die Kamera sollte oben sitzen im großen Spiegelfuß.

Da es nun ein Feuchtigkeitssensor sein soll würde mich ein Bild umso mehr interssieren. Wenn er hinter der Scheibe sitzt, wie misst er dann die Feuchtigkeit so dass sie für die Klima hilfreich wäre?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Auf der Rückseite des Innenspiegels habe ich noch eine kleine viereckige Aussparung (siehe Foto). Scheint noch ein Sensor drin zu sitzen.

Wofür ist dieser Sensor im Innenspiegel?

Zur Info: Ich habe folgende Extras und damit die anderen Sensoren und Kameras über dem Innenspiegel direkt an der Scheibe.

- Dynamic Light Assist

- Licht-und-Sicht-Paket

- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Img-20130804-113220

Kenne nur den Sensor für die Funktin:

 

Innenspiegel automatisch abblendend

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Kenne nur den Sensor für die Funktin:

Innenspiegel automatisch abblendend

Das müsste ja dann das kleine Feld neben der LED sein. Ich habe es mal auf dem angehängten Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Mir geht es jedoch um die Rückseite. Da würde der Sensor für die Funktion des Abblendens ja wenig Sinn machen.

In meinem Ausgangspost habe ich auch nochmal ein Bild angehängt von der Stelle, um die es mir geht.

Vw-golf-7

Der Senor auf der Rückseite prüft, wie hell die Umgebung ist und schaltet quasi die Abblendfunktion des Spiegels frei. Ob er auch andere System bedient (Lichtsensor für Abblendlicht, Instrumenten- und Displayhelligkeit), weiß ich nicht.

Nik

Lichtsensor ist extra, hat mit dem gezeigten nix zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen