ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenspiegel tauschen gegen autom. abblend.

Innenspiegel tauschen gegen autom. abblend.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:29

Hallo zusammen,

wir haben vor, den Innenspiegel eines 98er Golf 4 GTi gegen einen autom. abbl. zu tauschen. Ich war heute bei VW und da meinte ein Mechaniker, dass man den Spiegel nicht ab bekommt, ohne das die Scheibe kaputt geht. Das kann ich mir nu gar nicht voratellen, ist das wahr? Ist der Spiegel komplett an die Frontscheibe geklebt oder wird nur ein "Nubsi" rangeklebt und dann der Spiegel angeklipst?

Und ist der Kabelbaum für den Anschluss schon vorhanden oder muss man den selber verlegen.

Danke euch im voraus!

mfg

Ronny12619

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ci, geht meines Wissens nach nur bei Austausch der Frontscheibe. Spiegelhalter ist direkt an die Scheibe geklebt.

Den Spiegel bekommt man ab, nur wie es mit dem Halter aussieht, weiß ich nicht. Aber ich glaube die gibts auch nachzukaufen also müssten die ja nur geklebt sein?!

Ansonsten muss die Scheibe getauscht werden, oder man weicht auf einen Spiegel aus einem anderen Auto aus (allerdings dann ohne Regensensor).

Kabel müssen selber verlegt werden. Das wären Spannungsversorgung, Masse und Rückfahrsignal.

Hab meinen Autom. abblendenden heute tauschen lassen, weill er nicht mehr abgeblendet hat.

Also das sieht so aus. Den Automatischen gibt es nur mit regensensor.

Das bedeutet, der regensensor klebt auf der Scheibe und der Spiegel wird auf dem Regensensor festgemacht.

Ich gehe mal davon aus das du keinen sensor hast, deshalb muss t du den auch noch kaufen und vorher auf die Scheibe kleben.

Ich häng mal ein Bild von der Halterung des alten spiegel an.

noch eins....

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:48

Danke euch, Ihr habt mir geholfen! Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

....Ich gehe mal davon aus das du keinen sensor hast, deshalb muss t du den auch noch kaufen und vorher auf die Scheibe kleben....

Das stimmt nicht! Er benötigt lediglich eine neue Scheibe mit der Aufnahme für den Spiegel, den Spiegel ansich, den Kabelkanal und ein paar Kabel.

Der Spiegel sitzt zwar auf dem Sensor, ist aber nicht zwingend nötig diesen auch zu verbauen. Habs ja selber bei mir gemacht.

mfg

Alex

Ja ok zwingend notwendig ist der Sensor vielleicht nicht aber doch um einiges billiger.

Ich hab damals für eine Scheibe mit sensor und einbau um die 300€ bezahlt.

Er kann sich ja auch einfach eine neue Halterung ankleben.

Das heißt er muss doch keine neue Scheibe haben.

Hast du denn bei dir den regensensor auch nachgerüstet??

Es gibt nämlich nur den Automatisch Abbl. Innespiegel mit Regensensor und ich glaube nicht das der auf die Halterung eines normalen Spiegels passt.

Das Problem besteht darin das man den Halter vom alten Spiegel nur schlecht bzw. garnicht von der Scheibe lösen kann.

Ich habe bei mir den Sensor nicht nachgerüstet, nur den Spiegel, dazu wurde die Scheibe getauscht.

Spiegel und Sensor sind zwei verschiedene Sachen, sie benötigen lediglich die selbe Halterung an der Frontscheibe.

Es stimmt das der normal Spiegel nicht auf die Halterung des automatischen und umgekehrt passt.

Es sei denn man nimmt z.B. den vom A4... mein Spiegel dürfte die Tage kommen.

Regensensor kann man ja auch ohne Scheibentausch elegant verbauen.

@ Vader

 

Zitat:

Es stimmt das der normal Spiegel nicht auf die Halterung des automatischen und umgekehrt passt.

Also musst du einen Regensensor haben!!!

Geht doch auch gar nicht anders! Du steckst doch den Stecker mit den Kabeln vom Spiegel in den Regensensor.

Du hast also eine neue Scheibe mit regensensor bekommen??!!

Also so war das bei mir, da war der Regensensor auch schon auf die neue scheibe geklebt.

Nope!!

Spiegel ja, Sensor nein!

Den Spiegel habe ich angeklemmt (ohne RF-Signal).

Nochmals: den Sensor braucht man nicht!!

Der Sensor war bei dir wahrscheinlich schon draufgeklebt, da du ihn mitbestellt hast.

Ich habe nur eine neue Scheibe mit der Halterung für Regensensor und automatischablendenden Spiegel bekommen.

Ich lass mich ja belehren aber irgendwie verstehe ich das gerade nicht.

Ich mein. Der Sensor ist doch praktisch die Halterung für den Spiegel.

Hast du du bei dir eine Halterung auf der Scheibe die genauso wie der Regensensor aufgebaut ist??

Yap!

Der Spiegel und der Sensor haben die selbe Halterung. Nur bei mir ist halt kein Sensor drin.

Der Sensor ist nicht der Halter für den Spiegel!

@ King Nova : Was hat denn der Austausch gekostet? ich habe auch einen abblendbaren Spiegel mit RS. Der RS funzt einwandfrei.. nur leider nicht mehr das abblenden. Was kostet so ein Austausch? Oder kann man das ggfs noch reparieren? der Spiegel hat keinerlei äußerlichen beschädigungen. Evtl gibts ja da eine Möglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenspiegel tauschen gegen autom. abblend.