Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Innenspiegel vibriert

Innenspiegel vibriert

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 15:27

Bei meinem F11 535d vibriert der Innenspiegel ziemlich (auch bei ausgeschalteter Musikanlage und Geschwindigkeiten um die 100 km/h), obwohl der Händler schon die Aufhängung getausch hat. Hat jemand ähnliche Erfahung, bzw. eine Lösung dafür? Mein Kollege fährt einen F10 520d und kennt das Problem, scheint also unabhängig vom Motor zu sein.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hatte einige F30/F31 Mietwagen bereits und ich kann mich erinnern daß mich dieses Phänomen dort auch extrem genervt hat, ich hatte gehofft beim 5er wäre das nicht so

am 3. Juli 2014 um 20:49

Jep, leichtes Vibrieren und somit Verstellen des Spiegels. Einmal die Woche wieder um einen Zentimeter nach oben drücken. Unser identischer Firmenwagen hat das Problem nicht.

am 3. Juli 2014 um 21:08

Kann ich bei meinem F07 nicht bestätigen. Keinerlei Vibration und der Spiegel ist händisch sooooo schwergängig zu verstellen, dass er sich von selbst keinen 10tel Millimeter weit bewegt.

LG

Florian

am 3. Juli 2014 um 21:11

Wenn es bei bestimmten Geschwindigkeiten ist, ist ja normalerweise die Chance einer Unwucht der Reifen/Räder relativ groß. Ich habe ein recht leichtes, wirklich nur minimalstes Schütteln des ganzen Autos bei rund 130km/h, und das seit Neuzustand. Der Innenspiegel vibriert bei mir allerdings (bisher) gar nicht.

am 4. Juli 2014 um 8:43

Bei mir gibt es keine Vibrationen, außer ich habe meine Musik auf Gehörschädigend eingestellt ;)

Sollte also nicht normal sein.

Hallo,

bei meinem neuen F10 520xd (EZ 5/16) vibriert der Spiegel auch, allerdings nur das Glas selbst, das Gehäuse nicht.

Es wurde schon der komplette Innenspiegel getauscht, dies brachte aber keine Änderung.

Das Auto selber liegt aber auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig und satt auf der Strasse (18" RFT Reifen), ein Vibrieren oder Schütteln des FZG´s merke ich nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - vielleicht hat ja einer von euch schon eine Lösung gefunden?

Danke

LG MF2

Vaters Spiegel im 530i vibriert und meiner vibriert auch unter bestimmten Situationen.

Nervt mich auch schon gewaltig, gerade solche Probleme sollten bei einem Premiumfahrzeug nicht auftreten!

Beim E39 hatte ich solche Probleme nicht, trotz einer Delle in der Felge.

Gruß Thomas

Bei meinem F07 kenne ich das auch nicht.

Shake it... baby... aber spiegelvibrieren kennen meine nicht...

Hab ich auch. Läuft doch so ruhig, der Diesel...

am 26. Mai 2016 um 6:52

Unwucht in den Felgen ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 26. Mai 2016 um 08:52:45 Uhr:

Unwucht in den Felgen ?

Die Unwucht in einer Felge ist nicht so hochfrequent dass das Spiegelglas anfängt zu wackeln :) bei einer defekten Felge oder schlecht ausgewuchteten Rädern wird eher das ganze Fahrzeug durchgeschüttelt.

Diese hochfrequenten Schwingungen werden auch nicht vom Diesel verursacht, eher von schlechten Straßen, also Flickenteppichen oder Kopfsteinpflaster. Der Diesel im 5er ist vom Gefühl (nicht Akustik) nicht viel rauer als ein 218i :)

Zitat:

@Bartman schrieb am 25. Mai 2016 um 15:55:37 Uhr:

Hab ich auch. Läuft doch so ruhig, der Diesel...

wie wurdest Du eigentlich gezwungen einen Diesel zu nehmen und noch mit X- Beinen?

@softwarefriedl

Ganz einfach, weil der andere 535d in den ganzen Punkten anders ist als meine Kiste.

 

Und die Vibrationen kommen vom Motor, dass der Spiegel mitvibriert. Höhere Drehzahl, und es ist vorbei. Das macht der andere 535d ohne xDrive übrigens auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen