ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Innenumbau

Innenumbau

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 15:01

Hy Leute.

habe mir vorgenommen meinen Innenraum unzugetalten, hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt.

möchte meine Türpappen mit Kunstleder neu beziehen und auch teile des Cockpits.

42 Antworten

Die meisten die ich kenne, die tauschen die Türpappen komplett. Vor allem die von der Lederausstattung sind begehrt.

Hi,

Und was wird am Cockpit gemacht ?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:33

habe heute meine Armlehne mit beigen Leder bezogen und komplett alle Lüftungen in beige Lackiert.

Als nächstes kommt die komplette Mittelkonsole und das Gesamte Cockpit werde ich neu beziehen.

Mal ne frage was würdet ihr den noch für ne Farbe nehmen außer beige

Zu dem Beige würde ein etwas dunklerer Braunton passen, für Cockpit und Mittelkonsole. Den Schaltsack und Handbremssack würde ich dann wieder mit dem Beigen Leder neumachen.

Natürlich solltest Du dann auch die Seitenteile wie Du schon gefragt hast auch zweifarbig gestalten oder halt komplett in dem Beigen Leder. Komplett in dem dunkleren würde es zuviel Licht schlucken.

Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm, dort kannst Du individuell Bilder von Deinem Innenraum bearbeiten und es schonmal vorab testen.

Gruss Holger

Beige ist sehr schmutzanfällig und könnte in recht kurzer Zeit "schmuddelig" wirken.

Ist aber geschmacksache, Du fragtest ja welche Farbe wir nehmen würden.

Ich persönlich bevorzuge immer noch die Farbe meiner Lungenbläschen -> schwarz:D

 

Aber das Projekt mit dem Leder finde ich sehr interessant. Ein Bekannter von mir hat bei seinem Fahrzeug (aber kein Omega...) die Schalttafel mit Alcantara bezogen. sieht sehr gut aus.

Beim Omega gibt´s da das Problem mit dem Beifahrerairbag- in diesem Bereich darf man nichts ändern. Aber die Unterseite bzw. den Handschuhfachdeckel- das ginge natürlich.

Aber man braucht gewisse Vorkenntnisse, um das faltenfrei hinzubekommen, da es ja keine planen Flächen sind. Also eventuell mehr ordern für gewissen Verschnitt....

Hat mein Bekannter damals auch lernen müssen, aber am Schluß sah es sehr gut aus.

Hier mal eine kleine Farbpallette für Kunstleder

siehe Bild im Anhang, achte auf die Farben 24 und 25

Hi,

Ich denke da auch , daß Bilder hilfreicher , wie die Lieblingsfarben der einzelnen User wären .

Und sei es , wie von Holgi geschrieben mit einem Bilbearbeitungsprogramm .

Machst du dazu das Amaturenbrett raus oder wie funktioniert das ?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:59

erstmal danke für eure Tipps.

das mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist ne klasse Idee.

Und zu feet seiner Frage ja ich baue es Komplett raus das macht sich dann einfacher wegen Vorarbeiten.

Hab doch Rücken:D:D:D:D

Hi,

dann hast du schon mal vorab meinen Respekt . :)

Ich hoffe natürlich auch das wir dann vom vollendeten Kunstwerk Bilder zu sehen bekommen :) :D :p

...und mach mal bitte ein paar Fotos zwischendurch, das würde mich auch mal interessieren!

Bzw. wenn es fertig ist

 

edit: sorry Holger, hat sich zeitlich überschnitten!!!;)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:10

Mache ich.

Versprochen:p:p:p:p:p:p

Ich Liebe meine Omi

@ caoral

es sei Dir verziehen, dafür darfst Du heute Abend Barfuss und ohne Hunger ins Bett gehen ;) :D :p

am 9. Januar 2011 um 18:15

Das Auto ist Metallikrot, ich glaube Marseillerot, da passt kein Beige dazu, finde ich. Was mir persönlich passen würde, wäre in der Farbtabelle die Nummer 27.

 

Ansonsten hätte ich da einen Frage: Bist Du Autosattler????

Die Bitte mit den Bildern brauch ich nicht mehr zu geben, die wurde schon getan.

Gruß

Reinhard

Deine Antwort