ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Innenverkleidung /Himmel nach der Waschstraße nass

Innenverkleidung /Himmel nach der Waschstraße nass

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:50

Hallo zusammen,

gestern musste ich nach der Waschstraße feststellen das meine fordere linke Innenverkleidung die zum Himmel hoch führt fleckig feucht war ,bis zum Übergang zum Himmel, dort am meisten.

Bei der äußeren Untersuchung der Dichtungen ist mir nichts aufgefallen sieht alles gut aus,

Altersschwäche der Gummis möchte ich fast ausschließen da der Wagen ja noch relativ Jung ist BJ 12,

Hat jemand Erfahrung damit oder könnte mir eventuell bei diesem Problem helfen ?

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich eher, dass bei den immer komplexer werdenden Fahrzeugen so wenig Probleme auftreten... ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielleicht ist das Schiebedach undicht, oder die berüchtigte Naht unter den Dachleisten, wo beim Kombi immer der Lack reisst.

Falls es an der A-Säule ist, könnte auch die Windschutzscheibe undicht sein.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 9:30

@Dual-Sport Schiebedach habe ich keins , meinst du die Leisten wo man die Dachträger festschrauben kann ?

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 9:31

....

...kann die Windschutzscheibe von innen nach außen gedrückt werden - ist die Verklebung kaputt?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:59

Zitat:

@Blackmen schrieb am 30. Januar 2016 um 11:51:42 Uhr:

...kann die Windschutzscheibe von innen nach außen gedrückt werden - ist die Verklebung kaputt?

Hallo,

nein die Scheibe ist fest also lässt sich nicht von innen nach außen drücken.

himmel komplett ausbauen und mit wasser behandeln um gleichzeitig zu sehen wo es reinläuft. alternativ nebelmaschine einsetzen oder einfach in die werkstatt deines vertrauens fahren. wär auch besser falls dachairbag verbaut ist oder es schimmelt wie ein guter französischer weichkäse. :D

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 11:46

Zitat:

@slv rider schrieb am 30. Januar 2016 um 12:29:52 Uhr:

himmel komplett ausbauen und mit wasser behandeln um gleichzeitig zu sehen wo es reinläuft. alternativ nebelmaschine einsetzen oder einfach in die werkstatt deines vertrauens fahren. wär auch besser falls dachairbag verbaut ist oder es schimmelt wie ein guter französischer weichkäse. :D

OHOHOH das mit dem Schimmel war mein erster Gedanke gestern :o:(, ja es ist viel mehr an der Innenverkleidung der A Säule, am Himmel nur ein kleines Stück, wo es von der A Säule zum Himmel über geht.

Kannst du mir vielleicht sagen wie man die Verkleidung im Innenraum an der A Säule ausbauen kann, dann könnte man ja schauen wo es rein läuft.

dachairbag verbaut?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 13:41

Zitat:

@slv rider schrieb am 30. Januar 2016 um 12:56:47 Uhr:

dachairbag verbaut?

Nein es ist kein Dachairbag verbaut.

oben hinterfassen und kräftig ziehen.

für schäden durch diese anleitung schliesse ich jede haftung aus.

;) :D

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 14:15

Zitat:

@slv rider schrieb am 30. Januar 2016 um 15:10:14 Uhr:

oben hinterfassen und kräftig ziehen.

für schäden durch diese anleitung schliesse ich jede haftung aus.

;) :D

Das lasse ich dann mal lieber, danke trotzdem ;)

Wurde die Scheibe schonmal getauscht?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 16:48

Zitat:

@siggi s. schrieb am 30. Januar 2016 um 17:25:58 Uhr:

Wurde die Scheibe schonmal getauscht?

Nein die Scheibe wurde noch nicht getauscht.

es wurde mal nen Steischlag bei PS rep. das aber auch alles.

Ich würde das ganze mal gut trocknen, die Türgummis penibel reinigen und mit Pflegemittel neu behandeln.

Dann in einer Woche wieder in die Waschanlage, vorher kontrollieren das die Fenster ganz oben sind.

Wir es dann wieder nass, geht's in die Runde 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Innenverkleidung /Himmel nach der Waschstraße nass