ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Innere Linse im Scheinwerfer - Nur Designelement?

Innere Linse im Scheinwerfer - Nur Designelement?

BMW X2 F39
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 14:30

Hallo,

hat die innere Linse im Scheinwerfer eine Funktion oder ist das nur ein Designelement? Abblend- und Fernlicht kommt bei mir aus der äußeren Linse.

 

Beste Antwort im Thema

Innere Linse hat schlicht keine Funktion

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo NicoHe (bin ganz neu hier im Forum)

Das habe ich mich auch schon gefragt, fällt mir immer in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums auf (sehe die Spiegelung dann in einer Glasfront). Könnte dies nicht das Abbiege- oder Kurvenlicht sein? Ausgerechnet in dieser Tiefgarage konnte ich das Kurvenlicht bis jetzt nicht erkennen. In einer echten Kurve wird es an der Seite heller (kommt mir vor wie Ein- und Ausdimmen), aber bis heute habe ich nicht herausgefunden, woher das Kurvenlicht kommt.

Grüsse: Pa-trick

Das mittlere Element wird wohl nicht benötigt. Hier sieht man das im Detail:

https://www.youtube.com/watch?v=qHSctIo-jDg&feature=youtu.be&t=794 (bei 13:15min).

hallo,

beim LED-Scheinwerfer befindet sich das sog. Abbiegelicht im inneren Teil des Scheinwerfers an der Seite zum Motorraum und leuchtet, wenn es aktiviert ist, quer nach außen.

gruss

mucsaabo

am 23. August 2019 um 11:51

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 23. August 2019 um 12:47:23 Uhr:

hallo,

beim LED-Scheinwerfer befindet sich das sog. Abbiegelicht im inneren Teil des Scheinwerfers an der Seite zum Motorraum und leuchtet, wenn es aktiviert ist, quer nach außen.

gruss

mucsaabo

Hallo

Bei meinem aus.

Sehe gut kann man das sehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Dann leuchten bei Kurvenlichter.

am 23. August 2019 um 11:56

Sorry, am Handy ist es schwer zu schreiben.

Wollte sagen, bei mir ist es auch so und am bestens kann man es sehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 23. August 2019 um 12:47:23 Uhr:

hallo,

beim LED-Scheinwerfer befindet sich das sog. Abbiegelicht im inneren Teil des Scheinwerfers an der Seite zum Motorraum und leuchtet, wenn es aktiviert ist, quer nach außen.

gruss

mucsaabo

Das ist aber nicht die innere Linse, um die es dem TE explizit geht.

Hallo zusammen

Habs ausprobiert, tatsächlich, es ist in der inneren Ecke (das Abbiegelicht), Danke für die Hinweise und den Link mit Video, dort kann man es auch erkennen, wenn man drauf achtet. Ich persönlich bin froh, dass nicht die Nebelleuchten als Abbiegelicht verwendet werden, sonst hätte ich es ausschalten wollen.

Ja, es ging eigentlich um die inneren beiden Linsen, denen ich das Abbiegelicht zugetraut hätte (wie beim E92 mit adaptivem Kurvenlicht, oder wie das hiess), was aber definitiv nicht so ist. Also sind die inneren Linsen inaktiv. Stört nicht, ich staune nur über den (Design-) Aufwand, sonst wird ja so vieles weggespart.

Grüsse

Pa-trick

In den größeren Baureihen sind darin Radar oder ähnliches Installiert

Gruß

Zitat:

@Frank318td schrieb am 23. August 2019 um 19:02:08 Uhr:

In den größeren Baureihen sind darin Radar oder ähnliches Installiert

Gruß

Was denn für ein Radar?

Ab dem 3er ist ACC unterm Nummernschild mittig und die Kameras oben in der Scheibe, im Scheinwerfer ist nichts.

Innere Linse hat schlicht keine Funktion

Hier im Forum hat das mal einer Gesagt, werde es mal ausgraben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Innere Linse im Scheinwerfer - Nur Designelement?