ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innere Türverkleidung - Farbe geht ab

Innere Türverkleidung - Farbe geht ab

BMW 3er E36, BMW 3er
Themenstarteram 3. November 2011 um 17:38

Hallo,

 

ich habe die Tage ein weiteres Problem an meinem E36 Touring entdeckt.

 

Der Wagen eine helle Innenausstattung und nebst hellgrau/weißem Leder auch hellgrau/weiße Tür-Innenverkleidungen.

 

An einer Stelle der Armlehne (Fahrerseite) hab ich einen Fleck entdeckt und mir gedacht: "Wird wohl nur dreckig sein".

Also Schwamm und Wasser mit Spüli genommen und geschrubbt. Je länger ich schrubbte, desto größer wurde der Fleck...

 

Mit Entsetzten musste ich feststellen, dass das Weiß der Verkleidungen wohl nur Farbe ist und unter dem Weiß das Grau der restlichen Türverkleidung zu sein scheint.

 

Habe ein Bild angehangen wo man an der Stelle wo normalerweise der Ellbogen aufliegt einen Fleck erkennen kann.

 

Wie bekomme ich das wieder weiß? Abrubbeln bis alles grau ist ist keine Lösung...

 

Würds gerne mit Leder beziehen, leider hat der Touring 4 Türen und daher auch 4 Verkleidungen und dann könnte ich eigentlich auch direkt den Fahrersitz neu beziehen lassen, dann müsste ich aber auch den Beifahrersitz beziehen lassen und ... dafür hab ich keine Kohle ...

 

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

 

Falls jemand fragt: Der Wagen hat 140tkm runter und ist Bj 97...

 

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. November 2011 um 17:51

Lackspray;)

Themenstarteram 3. November 2011 um 17:52

Naja, das ist ja Kunsstoff der sich auch mal bewegen muss.

 

Außerdem bekomme ich so nie wieder die Farbe richtig hin und müsste auch alle 4 Verkleidungen lackieren.

Schau mal hier (click für Lederzentrum ) dort kannst du genau die richtige Farbe bestellen (Farbkarte - BMW - Hellgrau), da findet man auch gute Anleitungen usw......

Gruß

Vlad

PS: Ich hatte Silbergrau hell, guck mal auf die Rücksitzbank (rausnehmen und umdrehen), da sollte die genaue Farbbezeichnung draufstehen.....

Final-result
Themenstarteram 3. November 2011 um 18:04

Jo, auch schon überlegt aber ist ja kein Leder... Da kann also nichts ins Material einziehen.

 

Und wenn das dann nach 1 Woche wieder grau wird bring das auch nichts, da ich das Auto nicht verkaufen will, sondern fahren bis irgendwann kein passender Kraftstoff mehr verfügbar ist. ;)

Wenn die Kohle fürs neubeziehen (lassen) nicht da ist (und das kann ich verstehen, lohnt sich finanziell nicht so wirklich, nur für die Stelle......), könntest du evtl. doch probieren, die Stelle zu lackieren (schlimmer kanns eh nicht werden ?!), oder evlt (kunst-) leder und einen guten Kleber kaufen und die Pappen selber beziehen, soll auch kein riesen-akt sein......(also nicht die ganze Pappen, sondern nur die Einsätze).

Warum soll das kein Leder sein?

Es gab beim E36 keine Türpappeneinsätze aus reinem Plastik....

Die waren bezogen mit Stoff oder Leder/Kunstleder.

Und bei deinem 328i würd ich wetten,das es Leder ist.Was sagt denn die Ausstattungsliste?

Edit:

Die sagt P7TH Leder Casual hellgrau.

Da tippe ich auf diese Türpappen:

Türverkleidung vorne links 51 41 8 243 417

P7/P8TH HE.GRAU

'98, Februar — ... 1 2.656 kg €1190.00

 

Türverkleidung vorne rechts 51 41 8 243 418

P7/P8TH HE.GRAU

'98, Februar — ... 1 2.630 kg €1190.00

 

Fur Fahrzeuge mit:

Seitenairbag fur Fahrer/Beifahrer (S260A) = Ja

Einsatz Standardleder

 

Klick

Relativ weit unten bei Teil Nr.1.

Und diese Einsätze:

Einsatz Türverkleidung vorne links

51 41 8 221 641

P7/P8TH GRAU '97, März — ... 1 0.525 kg

€344.00

Einsatz Türverkleidung vorne rechts

51 41 8 221 642

P7/P8TH GRAU '97, März — ... 1 0.525 kg

€95.30

Für Fahrzeuge mit:

Leder Montana/Casual/hellgrau (P7TH) = Ja

Oder:

Leder Montana/Soft/hellgrau (P8TH) = Ja

Klick

Auch relativ weit unten,diesmal bei Teil Nr.2.

Also Leder Montana mit Farbcode P7TH und genau das bestellste bei Chrissi. ;)

Glaub uns halt au mal was. :p

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:47

Danke Cap.

 

Wie lange hält das? (auch auf den Sitzen, die könnte ich dann direkt mitmachen ?)

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:50

Wenn ich mir die BMW Farbkarte so angucke KLICK stellt sich mir die Frage ob nun "Casualgrau" oder "Hellgrau"...

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Wie lange hält das? (auch auf den Sitzen, die könnte ich dann direkt mitmachen ?)

Es kommt drauf an, ob die Lederstruktur auch beschädigt ist, oder nur die Farbe.....Weil, wenn das Leder zu "durchgeknetet und brüchig" wirkt, (siehe mein Bild), hält die Farbe nicht sehr lange, da der Untergrund halt nicht so stabil ist. Auf normalbeanspruchtes Leder (z.B. Beifahrersitz, oder Fahrersitz mit 130-160tkm) hält es schon lang, ich habs bei mir bei 220-230tkm gemacht, und da der Fahrersitz leider ziemlich beschädigt war, hat das nicht sehr lange gehalten. Aber wie gesagt auf "glatte" Flächen (z.B. auch Lenkräder) kein Problem ;)

Du könntest auch dort anrufen, die Frau am Telefon ist extrem kompetent und hilft einem wirklich weiter (meine Erfahrung) :)

Themenstarteram 3. November 2011 um 21:21

Was heißt lang, 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche? Bei täglich 2 mal schonend ein und aussteigen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Also Leder Montana mit Farbcode P7TH und genau das bestellste bei Chrissi. ;)

Glaub uns halt au mal was. :p

 

Greetz

Cap

Wer ist Chrissi? :D

Ps.: Unser Touring hat den Farbcode P8TH (siehe Garage) und unserer Lederfarbe ist hellgrau, weiß dass so genau, da ich mir eine hellgraue MAL nachgerüstet habe, also müsste dein Lederton anders als hellgrau sein ;)

Themenstarteram 3. November 2011 um 21:34

Perfekt, danke, dann wirds Casualgrau sein.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Was heißt lang, 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche? Bei täglich 2 mal schonend ein und aussteigen.

Vielleicht meldet sich der Martin, er hat genau den Bereich auch neu eingefärbt, aber ich hab was von 8-12 Monate in Errinnerung :)

Chrissi ist die Lederfrau, sozusagen :D

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Chrissi ist die Lederfrau, sozusagen :D

aso :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innere Türverkleidung - Farbe geht ab