- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Innerorts mit 72 km/h in der Probezeit geblitzt worden
Innerorts mit 72 km/h in der Probezeit geblitzt worden
Ich wurde vor nem Monat bei uns im Ort mit 72 km/h geblitzt. Da ich noch kein eigenes Auto besitze ist das Auto mit dem ich gefahren bin auf meine Mutter zugelassen. 2 Wochen später kam dann ein Brief wo drin stand, dass die auf jeden Fall an Hand des Fotos sagen können dass der Fahrer meine Mutter nicht ist. Sie solle doch mitteilen wer mit dem Auto gefahren ist! Wir haben nun das Foto angefordert und darauf bin schon ich klar erkennbar, jedoch könnte ich doch jetzt auch sagen, dass es mein Vater ist, der mit dem Auto gefahren ist, dann müsste ich nicht die hohen Kosten für das Aufbauseminar bezahlen. Prüfen die nun nach wer wirklich auf dem Foto ist oder lassen die Behörden es dabei beruhen....
Ich will natürlich kein Risiko eingehen und wäre daher sehr dankbar über hilfreiche Beiträge
Beste Antwort im Thema
Wie kann man eig. so hirnlos sein mit 100 durch den Ort zu ballern?
Ich frag mich echt was in mancher Leute Kopf vorgeht. Einmal mit der 20 Jahre alten Gurke den Teenis geziegt wo der Hammer hängt oder wie? Aber hauptsache Audi gell?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Kommt drauf an wie du aussiehst..
War von meinem Arbeitskollegen auch so. Und die sehen fast gleich aus ^^
Aber naja, wenn man dich richtig sieht und du jung aussiehst wirds kritisch. Nicht das du dann
noch ne strafe dafür bekommst wenn sie es rausbekommen.
Am besten dich nicht Blicken lassen wenn zwei Herren in Grün mit dem Foto vor der Tür stehen
Dan könnte das klappen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi11989
Ich wurde vor nem Monat bei uns im Ort mit 72 km/h geblitzt. Da ich noch kein eigenes Auto besitze ist das Auto mit dem ich gefahren bin auf meine Mutter zugelassen. 2 Wochen später kam dann ein Brief wo drin stand, dass die auf jeden Fall an Hand des Fotos sagen können dass der Fahrer meine Mutter nicht ist. Sie solle doch mitteilen wer mit dem Auto gefahren ist! Wir haben nun das Foto angefordert und darauf bin schon ich klar erkennbar, jedoch könnte ich doch jetzt auch sagen, dass es mein Vater ist, der mit dem Auto gefahren ist, dann müsste ich nicht die hohen Kosten für das Aufbauseminar bezahlen. Prüfen die nun nach wer wirklich auf dem Foto ist oder lassen die Behörden es dabei beruhen....
Ich will natürlich kein Risiko eingehen und wäre daher sehr dankbar über hilfreiche Beiträge
Das denke ich eher nicht, das die da die fotos vergleichen...
Einfach Vater erwaehnen und den "kleinen" Betrag ueberweisen,
das alles.
Also bei mein kumpel haben sie eine gegen überstellung gemacht!
und wenn sie die verlangen haste eh verloren!
ich könnte z.b. als mein vater durch gehen! aber das kann nicht jeder junge man!
Ist mir auch alles ziemlich neu und frisch.
Meine Freundin wurde auch schon 2x geblitzt (15 und 26 zu schnell). Aber hatte noch nie ein Schreiben von Behoerden bekommen, wo vorher schon konkret von aus gegangen wird, das ich es nicht war oder gewesen sein kann 5(...)
Den meistens Kommunen ist es doch sowieso egal, wenn es nicht um Punkte
und Fahrverbot geht ?!
Zitat:
Original geschrieben von Andi11989
Klar wenn dein Vater aussieht wie ein 20 Jahriger. Nur so zur Info, die Fotos, die die haben sind gestochen scharf und nicht so verpixelt wie das was du bekommst.
Also nimm die Strafe wie ein Mann. Wenn du so einen Mist machst steh auch zu den Folgen.
Das Aufbauseminar wird dir nicht schaden, vllt siehst du danach ein, was 22km/h zuviel anrichten, die können den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.
Kostet es egtl was das Foto anzufordern und wenn ja,was?
Wurde auch vor einer Woche im Ort geblitzt mit so ca. 63KM/h (gut dass ich 10 sec nohmal 40km/h abgebremst habe ^^).
Grüße
Ich frag mich echt was in mancher Leute Kopf vorgeht. Einmal mit der 20 Jahre alten Gurke den Teenis geziegt wo der Hammer hängt oder wie? Aber hauptsache Audi gell?
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Wer ist hier mit 100 durch den Ort geballert?
Und ein Foto wird doch immer mitgeschickt, ausser halt in Bayern und Sachsen dachte ich immer.
Zitat:
Original geschrieben von lombard84
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Wer ist hier mit 100 durch den Ort geballert?
Und ein Foto wird doch immer mitgeschickt, ausser halt in Bayern und Sachsen dachte ich immer.
ZITAT KORTI 2K
Wurde auch vor einer Woche im Ort geblitzt mit so ca. 63KM/h (gut dass ich 10 sec nohmal 40km/h abgebremst habe ^^).
Da greift doch hoffentlich die alte Weisheit, daß man aus Schaden klug wird. Ansonsten - erst denken, dann Gas geben....
Gibt es schon Punkte?
Wenn nicht steht meistens trotzdem drunter, wenn man pünktlich überweist braucht man keine Auskunft zu geben.
Auch wenn der Text oben steht, dass es nen anderer Fahrer war.
mit 22km/h innerorts drüber bist schon ordentlich dabei
deine mutter muss glaube ich gar nix dazu aussagen,wenn sie ihren partner oder dich damit belastet ?!
was mir allerdings spontan dazu einfällt is,dass es hoffentlich nicht funktioniert,dass de gas gibst wien ganz grosser & wenns unbequem wird,dich hinter mamis rockzipfel versteckst
Im Prinzip ist es doch immer das gleiche.
Erst groß wie Oskar und wenn einem das Feuer am Hintern hochbrennt, dann ist man auf einmal klein wie eine Ameise... .
Das Aufbauseminar und die Kosten, sowie Bußgeld, Punkte und Probezeitverlängerung werden dir gut tuen. Vielleicht fährst dadurch beim nächsten Mal die vorgeschriebene Geschwindigkeit!
MfG
<-BS->