ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innrenraum reinigen

Innrenraum reinigen

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 8:41

Hey,

Ich wollte heute mal mein Auto wieder auf Hochglanz bringen.

Und wollt da mal vorsichtshalber nachfragen, ob man da etwas falsch machen kann? Nicht das es nacher schlimmer aussieht als vorher. Ich hab da nämlich so ein Talent für^^.

z.b im Innenraum. Könnt ihr mir da ein speziellen Cockpit reiniger empfehlen?

Oder vll ganz was anderes um die Kunststoff teile (und das sind ja eigentlich alles kunststoffteile oder?) im innen raum zu reinigen?

ATU liegt bei mir aufm Heimweg, da wollt ich wohl heute mal vorbeischauen.

 

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

So lange alles nur verstaubt ist brauchst du keinen Reiniger sondern nur ein Microfasertuch. Was besseres gibt es nicht für die Innenraumreinigung. Wenn dein Innenraum richtig versifft ist kann ich dir von Sonax Cockpitreiniger (1 Liter Sprühflasche, durchsichtig mit wässriger Flüssigkeit) empfehlen, kostet ca. 8 Euro. Damit alles einsprühen und dann mit einem normalen Tuch abwischen, danach mit einem Microfasertuch nachwischen.

Für die Scheiben nimmst du normalen Scheibenreiniger oder Sidolin. Mehr brauchst du nicht! Vorher natürlich schön durchsaugen ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 9:09

Also wirklich dreckig sind die Kunststoffteile nicht.

Eigentlich nur mit Staub bedeckt.

Ich dachte wenn ich dieses Cockpitspray benutze dass dann der Kunststoff wieder "neuer" wirkt.

Schonmal danke für deine Hilfe!

Nein, Microfaser reicht. Die Sprays und Reiniger greifen nur unnötig den Kunststoff, bzw. den Softtouch an, das würde ich max. 1x im Monat machen wenn nötig. Kauf dir ein gutes Microfasertuch (sind nicht billig, rechne mit 12 - 18 Euro) und mach den Wagen damit sauber. Ist das Tuch mal dreckig einfach auswaschen und an der Luft trocknen lassen.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 9:16

Alles klar!

Wie würdest du an den Himmel ran gehen?

Der Mechaniker hat beim austeigen da ein paar dreckige fingerabdrücke hinterlassen

Tuch mit etwas von dem Sonax Reiniger, und dann ganz vorsichtig mal antupfen und gucken obs sich löst, nicht sofort reiben, sonst hast du alles versaut.

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 9:28

okay und wenns mit dem Tupfen nicht geht dann seihen lassen?

Himmel lässt sich am besten mit einem Lappen und einem Eimer Wasser mit ein par Tropfen Pril Sensitive reinigen.

Die ganzen komischen 10€ Reinger haben nur Flecken auf meiner beigen Innenausstattung verursacht. Da hat mir der Kioskmann den Tipp verraten....übrigends hat er mal bei einer Autoaufbereitung gearbeitet:

Pril bewirkt Wunder :)

Gruß

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 11:38

Also meinste auch mit Pril an die Plastik Teile?

Also Tachoabdeckung und alles was sonst noch so vor der Windschutzscheieb zu finden ist^^?

Ich war mit Pril an den Plastikteilen, an meinem beigen Stoffsitzen, Himmel und Fußmatten. Funktioniert super. Von Außen kann man sein Auto auch mit Pril reinigen (wenn man damit Teller und Gläser spülen kann, kann man auch den Lack damit reinigen).

Du musst nur darauf achten, dass du für den Innenraum Pril Sensitive nimmst, weil es nicht blau und grün ist, sondern weiß-transparent ist.

Für Außen und Felgen kannst du auch 0,50€ PennyMarkt Geschirrreiniger kaufen.

Und nicht zu viel Pril benutzen. Ein par Tropfen reichen echt aus.

Plastikteile lassen sich im übrigen (anders als beiger Stoff) auch wunderbar nur mit Wasser und einem Ledertuch reinigen.

Ihr reinigt nicht wirklich euer ganzes Auto mit Pril? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ihr reinigt nicht wirklich euer ganzes Auto mit Pril? :eek:

Anscheinend schon unter wirken tut es wie man sieht auch :D

Ich reinige "nur" Felgen+Lack+Stoff mit Pril.

Plastik nur mit Wasser.

Pril Sensitve greift weder Haut (deshalb Sensitive), noch Lack oder Stoff an.

Was spricht dagegen? Ich habe mit Pril wesentliche bessere Erfahrungen gemacht als mit anderen Produkten.

...professionelle Autoaufbereiter/Reiniger arbeiten auch damit weil:

1. gut

2. billig

Was will man mehr? (im übrigen arbeite ich nicht bei Henkel :P)

ich bezweifle das Pril auch nur annähernd an eine vernünftige Wäsche samt Politur ran kommt, Pril kommt bei mir maximal in den Wischwasserbehälter :D

Dann probiere es mal aus und poste dein Ergebnis. Eine Politur darfst du übrigends trozdem benutzen :P

Was glaubst du kommt den in den Waschstraßen für ein Schaum raus? Ich glaube nicht das die etwas besseres ist als Pril benutzen (wahrscheinlich um Kosten zu sparen etwas viel billigeres.....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen