1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inpa ediabas usb kabel treiber installieren??? Hilfe

Inpa ediabas usb kabel treiber installieren??? Hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 22:16

Hi leute,

Im vorfeld, ja hab schon alles durchsucht und ich bitte dass niemand hier unnötige beiträge einfügt obs legal use ist.....

Mein problem ist, habe bei ebay mir das kabel mit usb anschluss gekauft und soll es irgendwie installieren aber ich hab keine ahnung wie:/

Hab windows 7 und zuhause noch ein mit xp stehen. Nur ich stehe noch ganz am anfang und hab garkeine ahnung was ich machen muss.

Hoffe dass ich hier hilfe bekomme

Ähnliche Themen
28 Antworten

Normal kriegst Du von dem, der Dir das Kabel verkauft, auch ne Anleitung zur Installation.

Wenn du mir deine E-Mail schickst, habe ich eine Anleitung + Treiber für dich. Auch INPA habe ich da. Wird aber leider schwer möglich sein, 600 gepackte MB als .rar per Mail zu senden.

Grüße,

BMW_verrückter

am 30. Dezember 2012 um 4:18

Hallo,

ist nicht so einfach, lass Dir einfach vom "doc" helfen. Und mach´s mit "xp" und nicht mit win 7 oder sonst was, sonst kriegst Du echt Probleme.

Ich habe ca. drei Tage - mit ca. 8 Std. Schlaf in den drei Tagen- "rumgedoctort", bis ich´s auf die Reihe gekriegt habe! Nur vorm (am) Compi und im Auto gesessen, aber dann ging´s!!! Hier wird Dir geholfen...! Aber wie gesagt, "XP", nix anderes. Ich mußte mir extra ein virtuelles XP aufspielen.

Ferner , die schreiben alle was vom (von? -keine Ahnung) AKMB, bei mir ist´s KMB!

Wenn Du soweit bist, weißt Du auch was ich meine. Probiere, teste mal ein wenig rum. Ich hab´s auch nur hier durch´s Forum auf die Reihe gekriegt!

Kannst Dich auch gerne nochmal melden, habe alle Unterlagen und Installationshinweise zur Hand und kann sie Dir zukommen lassen!

Wie doc auch! Aber das sind "ohne Ende" Seiten DIN A 4"! Die brauchst Du aber, sonst geht mal garnichts.

Gruß, Micha

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:36

Hier meine email.

00thomas0000@web.de

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:40

Also hab eine anleitung mit cd aber ich verstehe das leider nicht so:

1 ftdi treiber von der mitgelieferten cd installieren um den ftdi treiberbaustein im interface als com port im gerätemanager zu erkennen?????

Wie installiere ich den?

Kabel ins usb einstecken und warten bis der pc sagt, von cd den treiber installieren???!?

am 30. Dezember 2012 um 13:54

Hallo evel-knievel,

ich hab grad gesehen, dass Du einen Audi hast. Du bist hier im BMW Forum. Theoretisch egal, klar, nur weiß ich nicht ob´s bei Audi genauso ist wie beim BMW. Ich kann das nur für und beim BMW.

Schicke Dir mal ne PN. Kann aber nicht versprechen ob´s klappt, weil -wie gesagt- für BMW.

Gruß, Micha

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:56

Hi ja das muss ich noch ändern, bin seit einer woche bmw fahrer;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 14:02

Bin grad am rechner und versuche es nochmal:/

am 30. Dezember 2012 um 14:05

Für BMW geht´s definitiv.

Hab Dir PN geschickt. Lies Dir das mal durch?

Hast Du das???

Ich denke, dass dir miwusch helfen wird :)

Falls es Fragen gibt, bin ich bereit, meine Erfahrung mit euch zu teilen.

Grüße.

BMW_Verrückter

Hallo,

ein Gutes Neues Jahr euch allen !

@miwusch : kannst mir auch die Anleitung mailen?

Danke

Gruß Wolfgang

am 1. Januar 2013 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von dieerfahrung

Hallo,

ein Gutes Neues Jahr euch allen !

@miwusch : kannst mir auch die Anleitung mailen?

Danke

Gruß Wolfgang

Hallo Miteinander;

ein frohes neues Jahr an alle!!!

@Wolfgang, mailen? Dann brauche ich Deine E_mail Adr..

Gruß, Micha

oh vergessen (-;

nicht_zoegern@web.de

am 1. Januar 2013 um 23:08

Reicht das morgen?

Hab heute keinen Bock mehr.

Muß das erst einscannen usw.

Deine Antwort