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Inpawerte bzgl. Lambdasonden ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:19

Servus,

jemand ne Ahnung welche Lambdasonde gemeint ist bei folgenden Werten:

Lambdasonde int. Bank 1 und Lambdasonde int. Bank 2?

Weil vor und nach KAT werden ja auch angezeigt.

Mfg

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

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32 Antworten

@fabii187

Denke sind beides die Vor-Kat Sonden, die Monitorsonden, die nach Kat verbaut sind, haben ja keine Regel-Funktion.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:59

Vielleicht sieht man das jetzt besser, weil die oberen Werte hauen ja hin, gruß

hallo,

also, die 1.Bank umfasst die Zylinder 1 - 3 und sind,

wenn man vor dem Auto steht die ersten 3 - und

die 2. Bank dann die anderen, restlichen 3 Zylinder

(wenn ich das noch richtig in Erinerung habe)

good lack

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:17

das ja blos was ich nicht verstehe ist das lambdasonde vor kat bank 1 und lambdasonde nach kat bank1 hinhauen blos lambdasonde int. bank 1 nicht ...

am 2. Februar 2017 um 18:49

Die Werte sehen doch gut aus. Bei den roten Balken ist der grüne Bereich in der Mitte.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 18:53

laut tüv sind die abgaswerte zu hoch von der sonde angeblich hat die eine 0,9 sollte aber nur 0,7 haben

am 2. Februar 2017 um 18:59

Sorry, ich sehe da 0.71, was meiner unmaßgeblichen Meinung nach eh Wurscht ist, da das Sprungsonden sind. Bildlich gesprochen sind alle Werte im Grünen Bereich.

Das gezeigte Bild ist eine Momentaufnahme und zur Fehleranalyse überhaupt nicht zu gebrauchen.

 

Fang doch mal damit an, uns zu sagen, was dein Problem ist. Leuchtet deine MKL? Hast du Einträge im Fehlerspeicher? Wenn ja, welche?

 

Mein erster Verdacht in dieser Thematik lautet stets - die alten Hasen wissen, was jetzt kommt -

 

Falschluft.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:11

nichts bis auf die Abgaswerte der sonden hab ich doch geschrieben beim tüv

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:13

sonst hätte ich das doch dazu geschrieben das der tüv noch weiteren sachen festgestellt hat im fehlerspeicher etc,

am 2. Februar 2017 um 19:19

Bei Falschluft müsste der Integrator doch auf dem Bild ins positive laufen, oder irre ich?

Wie ich schon sagte: das Bild ist eine Momentaufnahme und zur Fehleranalyse nicht zu gebrauchen. Alternativ kann natürlich eine Lambdasonde defekt sein. Aber bei der mäßigen Fehlerbeschreibung kann es halt jede Menge sein.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:58

wenn keine fehler vorliegen ausser dieser wert kann ich auch nichts weiter sagen

Okay, nur war deine Herangehensweise bzgl Eröffnung eines Threads sagen wir mal suboptimal.

 

Wie wird die Au gemacht? Mit Sonde im Auspuff oder per OBD? Wenn per Sonde hast du evtl eine Undichtigkeit im Auspuff. Das wird dann natürlich diagnostisch nicht erfasst, die Lambdas sind ja alle recht nah beim Motor, aber die Sonde bekommt das Leck mit.

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