Insekten in Rückleuchten
wie krigt man die da raus?
Beste Antwort im Thema
Hatten bestimmt schon viele... Insekten im Rücklicht.
Entfernung ist ganz einfach.
Nehmt einen Staubsauger und macht einen Schlauch mit rund 5mm Innendurchmesser mittels Klebeband fest. Dann ein Birnchen raus und mittels Schlauch die Fliege oder so raussaugen. Und fertig.
Ähnliche Themen
54 Antworten
da gabs wohl anscheinend ne serie, die probleme mit insekten hatte, irgendwie wurden dann später diverse abdeckungen geändert.
wie man die rausbekommt kann ich dir leider nicht sagen, da wird man wohl viel fummeln müssen?
is mir zu viel arbeit für meine zwei haustierchen dann ist man wenigstens nie alleine unterwegs
Die Rückleuchte ausbauen,auseinandernehmen und Reinigen.
Falls du nicht weisst wie die Rückleuchte ausgebaut wird, kannst ja die Anleitung beim Freundlichen anfordern.
Oder warten, bis durch Zersetzungsprozess nichts mehr davon übrig geblieben ist. ;-)
das mit dem zersetzen kann man vergessen, darauf tippe ich schon seit jahren getrocknet halten die dinger länger als dein 211er
Auch im T- Modell gibt es dieses Problem.
Habe das schon mehrfach gehört, und seltsamerweisse meistens nur Rechts.
Mein Dad hatte auch schon zwei Fliegen im Rücklicht. Die wurden dann beim nächsten Werkstattbesuch durch ausbauen der Rückleuchte entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Auch im T- Modell gibt es dieses Problem.
Habe das schon mehrfach gehört, und seltsamerweisse meistens nur Rechts.
bei mir auch nur rechts
Der Ausbau ist nicht schwer. Dir Rückleuchte ist mit vier oder fünf 8er Muttern befestigt. Die seitliche Kofferraumverkleidung zu den Rückleuchten ausbauen und die Muttis werden dir schon ins Auge springen. Die Einheit mit den Lämpchen lösen und herausnehmen. gut schütteln das die Viecher herauskommen oder Druckluft!
Beim Einbau solltest du auf die Spaltmaße achten (Kofferraum zu Leuchte... Leuchte zu Stoßfänger), kannst dich an der anderen Leuchte orientieren
wir haben hinten rechts nen Marienkäfer drin.
Schon von anfang an, also 4 Jahre. Und er sieht noch aus, als würde er leben, sozusagen vakumiert.
Wir sehen den als "Glückskäfer", leider macht er seinem Namen keine Ehre, da unser E immer mehr Probs bekommt.
Gruss
beim T-Modell nicht so einfach...
Hallo,
ich habe mei meinem T-modell beidseitig diverses Getier drin. Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, stört es mich nicht, da der Ausbau beim T-Modell nicht ganz so einfach ist.
Lustig finde ich aber den marienkäfer in meinem Tacho,
wenn das kein Glücksbringer ist...
ich hbe fliegen in beiden rückleuchten!
wie gesagt, wir haben nur 1 Marienkäfer und mehr kommt da auch nicht rein. Kann es sein, dass schon ab Werk sämtliche Kleintiere/Insekten da im Produktionsprozess reingekommen sind?
Re: Insekten in Rückleuchten
Zitat:
Original geschrieben von E270
wie krigt man die da raus?
Wie kriegt man die da rein ?
G+S
Ich möchte mich hier noch einmal gegen die kaltherzige Vorgehensweise von einigen 211-Fahrern wenden.
Was denkt ihr euch dabei, einfach Lebewesen bösartig in eure Lichteinheiten einzuschließen und verhungern und verdursten zu lassen? Das ist ein grausamer Tod! Nur weil die Kreaturen nicht schreien können und klein sind, heißt das nicht, dass sie nicht leiden. Der Gesetzgeber leistet hier leider Vorschub, weil er ein Tier wie eine Sache behandelt. Aber die Leiden bis zum Tod der armen Kerbtiere in euren Rückleuchten soll euch als Albtraum in alle Ewigkeit verfolgen!
Der Richie, der jetzt ne leckere Pferderoulade isst.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Der Richie, der jetzt ne leckere Pferderoulade isst.
Du tötest ein Pferd, nur um eine Roulade zu essen ... ?
Baaah ... watt bissu füane fiese Charakter !
G+S