Insepktion für einen A8 4.2l quattro KOSTEN?????
Hallo,
habe mir einen A8 4.2l quattro BJ. 2004 gekauft vor etwa 3 monaten und solangsam muss ich zur 140000km inspektion wollte wissen was mich da so in etwa erwartet wäre super wenn ihr ein paar info für mich hättet, weil habe hier schon viel gelesen über abzocke und so bei insektionen.
vielen Dank
MfG
georg
Beste Antwort im Thema
Hängt von der Behaltedauer des Fahrzeuges ab.
Bei ~ 60.000 km und 2 LL Services 400,- mehr zu bezahlen, kann sich beim Wiederverkauf schon rendieren.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
ich nehme man an, die große Inspektion bei 120.000 wurde gemacht (die mit Zahnriehmen)? Wenn ja, dann würde ich so 600-800 EUR veranschlagen.
Irgendwas könnte ja immer sein, wobei nach drei Monaten einiges noch über Sachmängelhaftung oder Garantie abgehandelt werden könnte. Oder hast du den Wagen privat gekauft?
Gruß,
spohl
vielen Dank für deine info,
was alles dazu kommt weiss ich auch nicht weil mein problem ist ich habe den wagen in der schweiz bei einem Händler gekauft aber der wiederum hat den wagen im Auftrag verkauft von einem insolvenzverwalter verkauft deswegen war der preis sehr sehr gut aber sicher weist du ja wie dass ist wenn mann unbedingt etwas haben will da ist alles andere auf einmal unwichtig und dass war mein grosser fehler ich hätte wenigstens noch einen servic aus handeln sollen aber habe ich leider nicht und jetzt muss ich damit halt leben weil zum servic fahre ich nicht in die schweiz muss mir jetzt einen händler hier in Nürnberg suchen.
naja trozdem vielen dank freu mich auf jede info
Mit freundlichen grüssen
georg
Hat er denn ein Serviceheft dabei? Wenn ja, stehen die Sachen drin die gemacht werden. Wurde denn der Zahnriemen gewechselt? Wenn nicht, kannst mit wesentlich mehr rechnen.
Wie gut war denn der Preis so im Detail?
Gruß,
spohl
Hallo,
ja also service Heft habe ich also papiere habe ich alle bekommen und jeder Service ist gemacht worden und er war nie mehr als 800KM drüber Zahnriemen wurde bei 116000km gemacht und bremsen komplett auch. Wegen dem Preis also wie gesagt der war richtig gut der mann hat sehr dringend geld gebraucht sagte der händler wegen der insolvenz und habe hin dann für umgerechnet 19500 euro wollte er haben nach bischen handeln habe ich dann bar bezahlt 17000 euro ich denke dass war ein sehr gutes geschäft und der wagen steht da wie ein eins leder tip top kein lack schaden kein kratzer der wagen war nur auf lang strecke gefahren und sonst immer in der garage also dürfte schon gut sein. oder was denkst du????
mfg
georg
Jetzt am Montag hatte ich meinen 4.2er Laufleistung 150.000km auch bei der Inspektion. Folgendes wurde gemacht: Ölwechsel mit Filter 7,5 Liter, neue Zündkerzen, Innenraumfilter gewechselt. Mehr musste nicht gemacht werden, da alles noch im Top Zustand ist.
Ich habe mir zwei Angebote eingeholt. Bei Atu kostet die Inspektion 400 Euro und beim freundlichen 600 Euro. Im Endeffekt habe ich es bei Atu machen lassen, 200 Euro mehr für einen Audi Stempel im Seviceheft ist es mir einfach nicht Wert und bei Atu gibt es auch eine einjährige Mobilitätsgarantie.
Hängt von der Behaltedauer des Fahrzeuges ab.
Bei ~ 60.000 km und 2 LL Services 400,- mehr zu bezahlen, kann sich beim Wiederverkauf schon rendieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
... , kann sich beim Wiederverkauf schon rendieren.
Das denke ich auch. Bei den heutzutage teilweise "üblichen Geschäftsgebaren" würde ich kein Auto ohne lückenloses Serviceheft gestempelt durch Marken- kaufen. Klar, dass das im dümmsten Fall natürlich auch Fake sein könnte - aber eine gewisse Hoffnung ist damit schon verbunden.
Wenn ich mich nicht irre, haben doch abgesehen davon die Serviceketten à la A.T.U. auch gar nicht die umfassenden Diagnosegeräte für alle Marken, oder?
Bei BMW uns einer Inzahlungnahme, wurde festgestellt, dass ich einen Ölwechsel nicht bei BMW hab durchführen lassen (Ersparnis damals 200 EUR!). Daraufhin wurde der Inzahlungsnahmepreis um 150 EUR reduziert...
Vielleicht sieht es heute (5 Jahre später anders aus)
Gruß,
spohl
Ich werde auf jedenfall bei einem Audi Händler den service machen lassen das ist klar weil ich will ihn dann ja nächstes jahr zum eintauschen nehmen für den neuen A8 und den rest dann drauf zahlen schon deswegen mache ich dass. Aber da ich noch nie bei audi war und noch nie einen audi gehabt habe sind alle eure infos sehr wichtig für mich und möchte mich auch schon mal bei euch bedanken.
Aber ich muss sagen ich bin sehr sehr zufrieden mit der marke und mit dem Auto bin sehr glücklich damit.
MfG
Georg
Mein Service steht gerade an (ohne Zahnriemen und Zusatzarbeiten), gekauft hab ich:
Ölfilter,Pollenfilter,Luftfilter, Kraftstofffilter (hab ich im Serviceheft garnicht gefunden!) - alles sehr gute Markenware, dazu 10l 5W-30 Castrol Edge (brauche nur 7,5 Liter) - Gesamtpreis: 168 Euro inkl. Versand! Für den Ölwechsel und den Einbau der Filter kommen nochmal 80 Euro bei einer Werksatt, der ich vertraue und "dabei" bin...alles zusammen keine 250 Euro und 30000 km (Inspektions-) Ruhe!
Klar ist der Audi-Stempel beim Verkauf etwas wert aber mir ist wichtiger zu wissen was in mein Auto gekommen ist und wer es wie eingebaut hat! Und wenn ich sehe wer da manchmal was so macht bei den Vertragswerkstätten...lass ich die einfachen Dinge lieber in meiner kleinen Vertrauenswerkstatt machen und zahle auch noch viel weniger.
Das alles geht natürlich nur solange keine Garantie im Spiel ist, während der Garantie würde ich das auch anders machen (müssen)...
Bei speziellen Dingen wie Elektronik (hab ich leider gerade auch) gehts dann oft nur noch über den aber da einen fähigen, fairen Betrieb zu finden ist nicht einfach...
Hallo zusammen, was kostet denn die 120 TKM Inspektion ?
Habe nen A8 gefunden der bei 116TKM steht und die Inspektion noch vor sich hat.
Zitat:
Original geschrieben von Audi1981
...muss mir jetzt einen händler hier in Nürnberg suchen.
Also ich kenne bisher drei verschiedene Händler hier im Raum: Den am Flughafen Nbg, den an der Stadtgrenze Nbg/FÜ und den Biemann in ER-Bruck. Fazit: Der Biemann ist deutlich der günstigste. Und zu allem Überfluß auch der beste von den Dreien.
Meine Erfahrungen im Überblick:
Nbg-Flughafen:
positiv: - freundlicher und zuvorkommender Kundenumgang
negativ: - da geht technisch zu viel schief, teilweise fühlt man sich verarscht
- sauteuer
- auch bei teuren Zusatzaufwänden außer der Reihe keine vorherige Nachfrage
Stadtgrenze Nbg/FÜ:
positiv: - technisch leidlich ok, allerdings hatte ich häufig "zufällige" Probleme kurz nach der Inspektion
- günstiger als Nbg-Flughafen
- Nachfrage bei teuren Zusatzaufwänden
negativ: - das Personal flüchtet vorm Kunden. Wartezeiten sind Standard
- miserable interne Organisation. Die EDV scheint keinerlei Vernetzung zu haben...
- deutlich teurer als Biemann
Biemann:
positiv: - gut organisiert, selbst bei viel Betrieb nur minimale Wartezeiten
- günstige Preise
- technisch relativ fit. Es gibt aber durchaus spürbare Unterschiede beim Personal
- Nachfrage bei teuren Zusatzaufwänden
negativ: - Bei internen (Probe-) Fahrten des Personals wird einem beim Zusehen schlecht (Heizer).
Dadurch kann es zu teuren Verschleißreparaturen kommen (Reifen), die leider meist
erst nach einiger Zeit auffallen, was einen Nachweis schwer bis unmöglich macht.
MfG
Hi,
ja das würde ich auch gern wissen was der 120000km Service kostet und der Zahnriemenwechsel alleine. Bin zwar erst bei 104000km aber würde mich interessieren.
vg
Zitat:
Original geschrieben von Tobicruiser
Hi,
ja das würde ich auch gern wissen was der 120000km Service kostet und der Zahnriemenwechsel alleine. Bin zwar erst bei 104000km aber würde mich interessieren.
vg
Mein Händler nimmt dafür 1.100 - 1.300 EUR! Ich habe aber noch 30` km Zeit.