- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Insi B wieder mehr Steuerkette
Insi B wieder mehr Steuerkette
Ist schon erstaunlich, daß Opel im B wieder mehr auf Steuerkette setzt.
Haben die bessere Matterialien gefunden oder weniger Reibung, oder...?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nein, der Grund ist, dass so im Anschluss über die Jahre die Werkstätten stärker ausgelastet sind.
Ahaaa!
Der 2.0 CDTI 174 PS ist doch quasi ein Baukastenmotor, den es auch als 3l R6 gibt. Darum hat er es quasi geerbt.
Und die Infos in der Liste sind unvollständig. Denn auch die "Zahnriemendiesel" haben im A und B ein kleine Steuerkette, welche leider zu unerfreulichen Schäden führt.
Alle Diesel?
B/D20DTH und D20DTR. Hier gibt es schon gruselige Erfahrungen. Weshalb man hier die kl. Kette beim Zahnriementausch mit tauschen sollte. Und das eher früher als später.
...und eigene Erfahrungen?
Noch Guthaben auf dem Riemen und der Kette. Aber die Fälle mir defekten Ketten häufen sich. Erst waren es nur die A und nun kommen schön langsam die B's dazu. Leider. Das blöde daran ist, dass das komplette Ersatzteil nur um die 60 EUR kostet, der Aufwand das Ding zu wechseln aber sehr hoch ist.
Da kann man ja für eine Fahrradkette mehr ausgeben wenn man will........
Bspw. hier Original Opel/GM: Klick Mich!
Bin gerade am Auto suchen und das Motorthema macht mich echt fertig.
Genauso wie LSPI.
Oder die Probs die Ford mit dem 1,0 Motor z.B. 125 PS hat.
Werden jede menge in Netz mit Motorschden verkauft.
Ich glaube ich bleibe bei Mazda.
Ja, es ist aktuell echt nicht einfach.
Zitat:
Ich glaube ich bleibe bei Mazda.
Die Japaner bauen echt gute Motoren, dafür gibt es dann eventuell andere Probleme. Komisch, ich habe bis jetzt , mit keinem Opel-Motor Probleme gehabt! Toi toi toi. mfg.