ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 100000 km Dauertest auf Kabel 1

Insignia 100000 km Dauertest auf Kabel 1

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. April 2012 um 19:34

Hallo,

nur kleine Info....habe gerade in der Vorschau von Kabel1 "Abenteuer Auto" gesehn, dass

am Samstag in der Sendung um 16.50 Uhr ein Insignia ST nach 100000 km komplett zerlegt wird ...wen es interessiert ...

Gruss Opelaner

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe den Bericht auch gesehen und kann die Gesamtbewertung von 2- nicht nachvollziehen. Der Insiginia ist qualitativ hochwertig in Verarbeitung und Material. Die beanstandete Bremsanlage an der Vorderachse hatte die Verschleissgrenze nach üblicher Laufleistung erreicht.

Wie rechtfertigt die Autobild jetzt diese Bewertung? Dass sich das Getriebe hakelig schalten lässt, hat nichts mit der Langzeitqualität zu tun, wenn dies seit dem ersten Kilometer so ist.

Für mich ist immer wieder auffällig, wie schwer Opel in der öffentlichen Presse Anerkennung erhält. Etwa nur weil VW und Co. mehr für die Werbung zahlen? Sehr schade, denn die Medien sind nicht unschuldig daran, dass Opel noch immer Imageprobleme hat, obwohl die Fahrzeuge schon seit langem mehr als konkurrenzfähig sind.

Grüße,

Sternlenker

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Wird der Insignia sein den die Autobild im Dauertest hat(te),wird auch morgen in der aktuellen Autobild ein Bericht drüber sein,mal gespannt wie er abgeschnitten hat.

Guten Morgen zusammen

Auf jeden fall wird der Insignia Viel Viel besser dastehen als Passat und Co.:D:D:):)

Viele Grüsse

Thommy:D:D

am 13. April 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Morgen zusammen

Auf jeden fall wird der Insignia Viel Viel besser dastehen als Passat und Co.:D:D:):)

2- und damit Platz 35!

Golf VI (Note 1), Tiguan (Note 1), Skoda Octavia (Note 1-), Skoda Roomster (Note 2) und Seat Ibiza ((Note 1) liegen weit weit vor dem Insignia:D:D:):)

Aber wie ich schon oft geschrieben habe, sind diese Dauertestergebnisse lediglich Einzelereignisse mit keiner Aussagekraft, die man irgendwie verallgemeinern könnte.

Das wird ja auch in den Leserbriefen deutlich. Der eine will jetzt zu VW wechseln, ein anderer ist sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Morgen zusammen

Auf jeden fall wird der Insignia Viel Viel besser dastehen als Passat und Co.:D:D:):)

2- und damit Platz 35!

Golf VI (Note 1), Tiguan (Note 1), Skoda Octavia (Note 1-), Skoda Roomster (Note 2) und Seat Ibiza ((Note 1) liegen weit weit vor dem Insignia:D:D:):)

Aber wie ich schon oft geschrieben habe, sind diese Dauertestergebnisse lediglich Einzelereignisse mit keiner Aussagekraft, die man irgendwie verallgemeinern könnte.

Das wird ja auch in den Leserbriefen deutlich. Der eine will jetzt zu VW wechseln, ein anderer ist sehr zufrieden.

Da hast du Recht. Gerade der Golf VI wurde ja mit den 1.4 TSI getestet und hat die Note 1 bekommen. Obwohl ja gerade in der Presse das Problem mit den TSI Aggregate rum geht.

am 13. April 2012 um 7:09

Also, ich bin zufrieden mit meinem Insignia und finde es gut, dass er so gut im Auto Bild Dauertest abgeschnitten hat. Eine 2- ist verdammt gut, kein Rost (bis auf die Unterlegscheiben an den türschanieren), wenig Elektronik-Probleme und ein paar Bremsenprobleme. Der Insignia ist viel besser als manch andere Mittel-/Oberklasse-Fahrzeuge (Insignia 2-, Audi A6 3+, Ford Mondeo 3-, Alfa Romeo 159 4+, Renault Laguna 4-, VW Passat 5).

Es gibt mit Sicherheit einige Leute, die Probleme mit ihrem Insignia haben, wie auch hier bei MT zu lesen. Ich bin sehr zufrieden, aber auch ich habe ein paar Ärgernisse bei meinem Insignia. Z. B. knarzt der Mitteltunnel, wenn ich mit dem Knie dagegen komme, aus dem Kofferraum rumpelt es auch manchmal, aber ich denke das ich die Ursache gefunden habe und meine Bremsen fangen stark an zu rubbeln, wenn ich von 200 auf 100 km/h stark runter bremse. Dabei hat das Fahrzeug erst 49.000 km auf der Uhr.

Ueberschrift der Autobild beim Dauertest:

"Ein Lichtblick, aber keine Erleuchtung"

am 13. April 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Golf VI (Note 1), Tiguan (Note 1), Skoda Octavia (Note 1-), Skoda Roomster (Note 2) und Seat Ibiza ((Note 1) liegen weit weit vor dem Insignia:D:D:):)

Und Volumenmodell wie der Passat (Note 5) und der Touran (Note 6) liegen weit abgeschlagen hinter dem Insignia. Somit, Daumen hoch für Opel!

am 13. April 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Und Volumenmodell wie der Passat (Note 5) und der Touran (Note 6) liegen weit abgeschlagen hinter dem Insignia. Somit, Daumen hoch für Opel!

Das ist wirklich klasse, dass es Opel schafft, "besser" zu sein, als ein Touran Baujahr 2004 und ein inzwischen überarbeiteter Passat Baujahr 2006:D

am 13. April 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Und Volumenmodell wie der Passat (Note 5) und der Touran (Note 6) liegen weit abgeschlagen hinter dem Insignia. Somit, Daumen hoch für Opel!

Das ist wirklich klasse, dass es Opel schafft, "besser" zu sein, als ein Touran Baujahr 2004 und ein inzwischen überarbeiteter Passat Baujahr 2006:D

Finde ich schon :-) ... schließlich wurden der Passat und der Touran nicht 2011/2012 getestet, sondern wesentlich eher, genau wie der Insignia ungefähr 2-3 Jahre nach seinem Erscheinen dauergetestet wurde. ;)

Noten spiegeln das Testergebnis der damaligen Zeit wieder und werden nicht von Jahr zu Jahr negativer. Wäre ja Quatsch!

am 13. April 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Finde ich schon :-) ... schließlich wurden der Passat und der Touran nicht 2011/2012 getestet, sondern wesentlich eher, genau wie der Insignia ungefähr 2-3 Jahre nach seinem Erscheinen dauergetestet wurde. ;)

Noten spiegeln das Testergebnis der damaligen Zeit wieder und werden nicht von Jahr zu Jahr negativer. Wäre ja Quatsch!

Nein, natürlich werden die Noten nicht schlechter. Aber weder den Touran noch den Passat gibt es heute noch als Neuwagen zu kaufen. Außerdem gilt für den Touran als auch für den Passat das gleiche wie für Golf, Tiguan und Insignia:

Es sind Einzelergebnisse! Nimm doch das TSI-Steuerkettenthema: Von über zwei Millionen verkauften TSI-Motoren gibt es bei vielleicht 500 einen Motorschaden. Klar, 500 zu viel, keine Frage. Aber wenn der Dauertester einen der 500 erwischt, gibt es eine 5, erwischt er einen der übrigen 1.999.995 Motoren, gibt es eine 1. Sehr sinnvoll, oder?

Deswegen befragen ja auch die Meinungsforscher immer nur mich und 3 weitere Personen, wer CDU, SPD, FDP oder Grüne wählt:D

Zitat:

original geschrieben von Maxjonimus:

Deswegen befragen ja auch die Meinungsforscher immer nur mich und 3 weitere Personen, wer CDU, SPD, FDP oder Grüne wählt:D

Okay...also du auch...und ich...und wer sind die anderen Zwei?

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von Maxjonimus:

Deswegen befragen ja auch die Meinungsforscher immer nur mich und 3 weitere Personen, wer CDU, SPD, FDP oder Grüne wählt:D

Okay...also du auch...und ich...und wer sind die anderen Zwei?

Viele Grüße,vectoura

Ihr seid nur noch zu zweit. Alle anderen wählen mittlerweile die Piraten :D

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Guten Morgen zusammen

Auf jeden fall wird der Insignia Viel Viel besser dastehen als Passat und Co.:D:D:):)

2- und damit Platz 35!

Golf VI (Note 1), Tiguan (Note 1), Skoda Octavia (Note 1-), Skoda Roomster (Note 2) und Seat Ibiza ((Note 1) liegen weit weit vor dem Insignia:D:D:):)

Aber wie ich schon oft geschrieben habe, sind diese Dauertestergebnisse lediglich Einzelereignisse mit keiner Aussagekraft, die man irgendwie verallgemeinern könnte.

Das wird ja auch in den Leserbriefen deutlich. Der eine will jetzt zu VW wechseln, ein anderer ist sehr zufrieden.

Ja, der VW - Konzern hat viel Geld.............

Und ich habe die Schn....... voll von VW! Sehr, sehr, sehr schlechter Service und der ist auch noch mit am teuersten!

am 13. April 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

Und ich habe die Schn....... voll von VW! Sehr, sehr, sehr schlechter Service und der ist auch noch mit am teuersten!

Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Bei meinem VW war die Inspektion immer extrem günstig, Service super, also kann ich nicht bestätigen. Aber jeder macht halt so seine Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 100000 km Dauertest auf Kabel 1