- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia 5 T, 170PS Empfehlung?
Insignia 5 T, 170PS Empfehlung?
Hallo Leute ,
ich überlege mir ein Insignia 5 Türer Diesel mit 170PS zu kaufen. Leider hab ich seit dem das facelift Modell raus ist das Forum nicht wirklich mitverfolgt. Bei dem alten Modell gab es ja die bekannten stellen mit Rost etc. Wie sieht es bei dem neuen Modelle aus? Aktuell hab ich einen in Aussicht bj 10.2015.
Macht etwas Probleme oder läuft alles einwandfrei?
Gerne nehme ich auch linkschon an. Danke euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Ich hab den b20dth 170ps, alles außer Schiebedach,Ak,standheizung 4x4 und bin enttäuscht. Zum einen finde ich die AGR Sitze unbequem bei meinen fast 1,9. zum anderen bin ich von der Fahrleistung des insignia entäuscht. er ist für seine 400NM und 170ps echt laut und langsam. Ich hatte mir echt mehr erhofft. Im direkten Duell mit einem Golf Kombi 1,6l mit 110ps gibt es bis 80km/h keinen Unterschied in der Beschleunigung. Nicht das ich mich für den insignia entschieden hatte um Erster an der nächsten Ampel zu sein, doch wir hatten es im kollegenkreis einfach mal ausprobiert und waren ueberrascht. Ob es an der gewichtsdifferenz liegt? Daneben nervt das intelli900 mit vermeidbaren Fehlern ab. Bspl. Ich mach die Musik lautlos, anstatt zu stoppen läuft es lautlos weiter. Oder der rechte Drehknopf ist bei anderen Herstellern zum rein und herauszoomen. Nein, beim intelli900 skipt man zum nächsten Sender oder nächsten track obwohl man solche tasten separat an der Konsole hat. Des weiteren kann ich in der Ordneransicht auf dem Display nach tracks stöbern, gut und schön. Aber auf dem fahrerdisplay geht die Ordneransicht nicht. Warum?
Dafür läuft die Spracherkennung ganz gut, da bin ich positiv überrascht.
Die AGR Sitze sind, ich vermute, für große menschen unbequem, weil sie oben wieder schräg rauskommen. Die Sitzbelüftung ist ein Witz. Sie saugt statt zu blasen. Letzteres macht meines Erachtens mehr Sinn. Ich hatte das mal in einer S-klasse und das funktionierte super und ich will nicht daran glauben, dass es besser funktionierte weil die Autos sich in anderen Preisklassen befinden!
Wie oben schon erwähnt, ist er dazu äußert laut. Bei 180km/h flüstern? Bei 150km/h ohne Probleme zu telefonieren? Fehlanzeige. Ich hatte es leiser erwartet. Man hört den Motor und später die Windgeräusche.
Das flexride Fahrwerk gefällt mir richtig gut, das war eine gute Investition. Der spurhalte assi ist ein Witz, ein schlechter! Leider kann man die Geschwindigkeitregelanlage von dem DDC nicht entkoppeln. Wenn ich könnte, würde ich mich gegen das DDC entscheiden. Auch den Totewinkelwarner hatte mich mehr als einmal im Stich gelassen. Die Rückfahrkamera verdreckt schnell, das hat VW viel besser gelöst. Dann knarrt es an meiner linken Tür. Ich hab die Kiste seit Januar und knapp 26tkm runter. Das darf da noch nicht passieren.
Allem in Allem wurden meine Erwartungen enttäuscht und ich würde mich nicht nochmal für Opel entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. Ich muss aber auch sagen, dass ich nur mal probesitzen aber nie probefahren war. Somit haette ich mich davor bewahren koennen.
Trotzdem steige ich immer wieder gerne in die Kiste ein. Zum Glück.
Ich hoffe ich werde auch Glück haben von TmY einen Bericht über seinen Neuen zu lesen nachdem er von EDS nach Hause fährt.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bei dem Alter wird man noch nicht viel sagen können, die "alten" waren ja schon ein paar Jahre alt als die Probleme auftraten. Offiziell wird natürlich alles "behoben" sein.
Aber anicht sich ist das facelift Modell ja schon lang genug draußen um "vergleiche" ziehen zu können.
Meiner, EZ 08.2015, Business Innovation mit allen elektrischen Helferlein, läuft tadellos. Km Stand ca. 10.000, also noch nicht wirklich viel. Bislang keine Ausfälle, alles funktioniert wie es soll. Der Motor ist kräftig, laufruhig und hat einen satten Durchzug. In der Ausstattung ein tolles Auto. Ich würde ihn wieder kaufen. Durchschnittlicher Verbrauch auf den letzten 4.000 km 6,3 Liter/100 Km. Fahrprofil ungefähr je 1/3 Stadt, Landstr. und Autobahn. Auf einer Fahrt in die Nachbarstadt habe ich mal versucht ihn unter 5 Liter zu drücken. Geht auch. 5 Km Stadt und 15 Km Landstraße (90-100 Km/h) mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,9 Liter/100Km.
Aber es gibt bestimmt noch mehr Erfahrungen :-)?
Meiner kommt erst im Oktober - glaube aber nicht das der lange nur 170ps haben wird...
Bin aber auch über Erfahrungen dankbar
meiner ist 9/2015 und bin sehr zufrieden damit, ist mein dritter und auch bester
laufruhig, verbrauch ist ok ( im sommer mit 19" und automatik ca. 6,6 lt bc
die ganzen herlferlein machen was sie sollen, die standheizung geht sehr gut und wurde mit einem telefommodul zusätzlich ausgestattet das intelilink 900 2. gen läuft sehr gut, auch android auto läuft mittlerweilen, wlan hotspot soll in österreich im september nachgereicht werden. onstar ist eine tolle sache und das werde ich nach dem probejahr ab oktober auch nehmen ( kostet in österreich 9,90/ monat ).
negatives: die fensterrahmen im schwarzen gumnmi hätten sie sich sparen können bei der sportausführung. die schauen schnell abgewittert aus
lg reini*
Ist aber kein Opel Problem sondern hat zB auch Ford. Da musst du gleich von Anfang an mit Gummipflege ran dann bleiben die schön schwarz.
Ist der Insignia 170ps Diesel abgeriegelt oder wie beim vorfacelift-Modell openend in der Geschwindigkeit?
Openend... aber wie schnell willst du fahren?
Also mit dem Diesel, 131 ps und Bj. 09 waren ja unter anderem auf der richtigen Strecke auch mal 220 drin. Aber laut der Preisliste sind die Reifen ja nur bis max. 210km/h ausgelegt.
Wäre ab und an schade wenn es bei 210 Schluss ist.
Oh oh, Ich erahne mal wieder eine Höchstgeschwindigkeitsdiskusition. Gut, dass ich noch Popcorn und Bier griffbereit habe...
Der 170ps insi steht als 5t , wie beim TE geschrieben(also dir), mit 225 in der Angabe. Eine abregelung bei 240 (wäre Geschwindigkeitsindex V) gibt es m.W. nicht (biturbo war auch nicht abgeregelt) - aber selbst wenn, für 240kmh braucht man beim Insignia fast 220ps... 170 reichen dort vorne und hinten nicht... wer softwaretuning macht und nicht die letzte hinterbudenfirma nimmt bekommt wohl auch die vmax sperre raus.
Der 130ps diesel wird wohl eher nicht auf gerader Strecke echte 220 fahren (tacho vll, das schafft unser 165ps tourer auch, aber nur wenn es bergab geht. Der ZT ist übrigens abgeregelt bei echten 210kmh, das läuft übers steuergerät)... ob er (insi mit 130ps) abgeregelt ist weiß ich nicht, H-reifen sind zwar nur bis 210 freigegeben, aber das Auto regelt nur deswegen nicht ab. Dem auto ist es völlig egal was du drauf hast, wenn sich der reifenumfang verändert, dann geht dein tacho eben etwas vor bzw nach (je nach Änderung des Umfangs).
Es reicht einfach ein abgeriegelt oder nicht von einem der die Motorisierung fährt.
Max. Geschwindigkeits Diskussionen hatten wir wirklich zu genüge und jeder kann sich seine Meinung raus ableiten.
Ich kannte es halt eig nur wenn ein Auto bis 210 eingetragen ist, dass dann Reifen aufgezogen werden die min. 240 aushalten.
Da ich im "freien Fall" schon deutlich über die in der Zulassungsbescheinigung angegebenen Geschwindigkeit gefahren bin, kann ich behaupten, nein, da ist nichts begrenzt.