1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Funkfernbedienung wird nicht erkannt

Insignia A Funkfernbedienung wird nicht erkannt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 12:40

Hallo zusammen. Bin neu hier und suche Hilfe da nicht mal Opel mein Problem lösen kann. ?????????

Fahrzeug: Opel Insignia A Sport Tourer Facelift 2014.

Problem: Fahrzeug Öffnet/Schließt nicht, Startet nicht. In Display-keine Kommunikation mit Fernbedienung.

Beide Schlüssel ohne Funktion. Batterien Neu. Opel hat alles ausgelesen- keine Fehlercodes. 1 Schlüssel gutes Funksignal der andere schwächer. Opel hat versucht beide Schlüssel neu zu programmieren, ging aber nicht. So wie ich es verstanden habe, keine Kommunikation mit Fahrzeug.

Steckt man den Schlüssel in den Fach in der Mittelkonsole kann ich das Fahrzeug starten und wieder ausmachen.

Betätige ich den ZV Schalter an der Tür, schließen alle Türen und Öffnen wieder.

Hat jemand von euch eine Idee oder ein Tipp für mich was es sein kann oder wie ich den Fehler eingrenzen kann??

Danke in Voraus

SG ???????

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meiner hatte auch exakt die gleiche Probleme gemacht... jetzt über 1,5 Jahren keine Probleme mehr damit.... bei mir hat es geholfen im dem ich die Batterie der Fernbedienung im Auto gewechselt habe und im Auto auf und abgeschlossen habe... bitte nicht die billigen Batterien benutzen... Also nicht bei Discounter 5 Stück für 4,99 kaufen! Lieber wirklich orginal 2032 Batterien kaufen.

Zitat:

@Luckym75 schrieb am 21. Februar 2025 um 13:40:24 Uhr:

Hallo zusammen. Bin neu hier und suche Hilfe da nicht mal Opel mein Problem lösen kann. ?????????

Fahrzeug: Opel Insignia A Sport Tourer Facelift 2014.

Problem: Fahrzeug Öffnet/Schließt nicht, Startet nicht. In Display-keine Kommunikation mit Fernbedienung.

Beide Schlüssel ohne Funktion. Batterien Neu. Opel hat alles ausgelesen- keine Fehlercodes. 1 Schlüssel gutes Funksignal der andere schwächer. Opel hat versucht beide Schlüssel neu zu programmieren, ging aber nicht. So wie ich es verstanden habe, keine Kommunikation mit Fahrzeug.

Steckt man den Schlüssel in den Fach in der Mittelkonsole kann ich das Fahrzeug starten und wieder ausmachen.

Betätige ich den ZV Schalter an der Tür, schließen alle Türen und Öffnen wieder.

Hat jemand von euch eine Idee oder ein Tipp für mich was es sein kann oder wie ich den Fehler eingrenzen kann??

Danke in Voraus

SG ???????

Hi, ist so bei dir wenn draußen kalt ?

Zitat:

@Snop77 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:44:22 Uhr:

Meiner hatte auch exakt die gleiche Probleme gemacht... jetzt über 1,5 Jahren keine Probleme mehr damit.... bei mir hat es geholfen im dem ich die Batterie der Fernbedienung im Auto gewechselt habe und im Auto auf und abgeschlossen habe... bitte nicht die billigen Batterien benutzen... Also nicht bei Discounter 5 Stück für 4,99 kaufen! Lieber wirklich orginal 2032 Batterien kaufen.

[/quote

Hi, wo kauft man frische Batterie wenn alle teure Batterie kaufen Leute ganz selten ?

Mfg

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 20:02

Das habe ich bereits getan. 2 neue Batterien von Duracell. Hat nichts gebracht.

Opel will das Auto für ne Woche und es könnte bis 500€ kosten. Die wollen nach und nach die Module tauschen und programmieren bis sie den Fehler gefunden haben. Und jedes Gerät und Programmierung bezahlen, Auch wenn die gut sind wird nichts zurückgenommen ???? Katastrophe

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 20:03

5000€ sollte es heißen ???????

Deine Antwort