ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Insignia alternative zu E-Klasse?

Insignia alternative zu E-Klasse?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 16:15

Nach dem es bei Audi im A6 Forum angefangen hat, bei BMW über das 5er Forum ging, und in beiden heftige Diskussionen ausgelöst hat, stelle ich die Frage auch mal hier:

Ist der OPEL Insignia eine alternative zu einer E-Klasse (W210/W211/W212)

Meine Meinung ganz kurz dazu:

Als Neuwagen zu W210 und W211 gesehen eindeutig ja, zu W212 gesehen eindeutig nein. Aber zum W212 gesehen gibt es auch keine Alternative von Audi oder BMW.

 

5er Forum

http://www.motor-talk.de/.../...ernative-zu-nen-5-er-bmw-t2302276.html

 

A6 Forum

http://www.motor-talk.de/.../...a-als-alternative-zum-a6-t2299756.html

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 16:23

Tja, was willst du denn von einem Mercedesfahrer zu diesem Thema hören. :D

Für einen richtigen Mercedesfan ist der Insignia bestimmt keine Alternative.

Ich fahre seit ca. 30 Jahren Benz, aber sowas käme mir bestimmt nicht ins Haus.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zum 210/211 auf jeden Fall JA. Zum 212 bleibt abzuwarten. Wenn Du den Preis siehst gibt es auch da nix zu überlegen bzw. bemängeln.

Wenn auch Rost serienmäßig verbaut ist bleibt nur der Insignia. Mein Nachbar ist in U-türkheim im Versuch und hat schon das neue 212 Coupe daheim gehabt morgends wurde er dann in einem verschlossenen Anhänger abgeholt weil er nicht ansprang. Schade daß ich keinen Foto zur Hand hatte. Ich hätte gerne das Bild an die Bildzeitung geschickt.

am 8. Juni 2009 um 16:23

Tja, was willst du denn von einem Mercedesfahrer zu diesem Thema hören. :D

Für einen richtigen Mercedesfan ist der Insignia bestimmt keine Alternative.

Ich fahre seit ca. 30 Jahren Benz, aber sowas käme mir bestimmt nicht ins Haus.

am 8. Juni 2009 um 16:23

Der Opel ist auch keine Alternative zum 211er.

Das ist der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Und da ich seit über 30 Jahren ein eingefleischter Mercedesfahrer bin, auch 210ner gefahren, gibt es für mich als Alternative nie einen Opel!!!!!!!!!!!

Da könnte der von mir aus schon als Auto des Jahres 2020 gekürt werden.

Stimme mcaudio zu, den Opel kann man unmöglich mit nem Benz vergleichen. Allein der Innenraum ist völlig anders, für mich gar unmöglich. Dabei habe ich vor meinem 211er 3 Omega gefahren und auch vorher einige Modelle. Ein sog. "Opelhasser" bin ich also keineswegs, genausowenig ein hartnäckiger Fan von MB, der nix anderes gelten lässt. Aber was Recht ist, muss Recht bleiben, ich fühle mich halt in meinem 211er wohler denn je. Alternativen zum Benz hatte Opel vor vielen Jahren vielleicht mal zu bieten, denke da an die Kapitän-Admiral-Diplomat-Serie. Der Senator evtl. auch noch, aber heute ist da nix mehr.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 16:39

Naja also erst mal muss ich sagen das ich seid ich meinen Führerschein gemacht habe auch kein anderes Auto gefahren habe ausser Mercedes (ausser meinem kleinen Micra der als Wald und Wiesen Fahrzeug dient), ich auch liebend gerne MB fahre, ich aber trozdem zu den Menschen gehöre die gerne mal über den Tellerrand schauen (u.a. div. Probefahrten in 5er BMW, A4, Q7, Phaeton, etc.) und nun angeregt durch dieses Thema eben auch mal zu Opel, und siehe da:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lztpdmfpzpco

Diese Fahrzeug würde für mich als echte Alternative zu einem Gebrauchten W211 durchgehen, und wenn ich mir genau jetzt ein Auto zulegen müsste, würde ich Wahrscheinlich den nehmen und nicht mehr weiter suchen. Endlich mal wieder ein Auto mit Character, auch wenn es nicht von MB ist.

Ich gebe mal mein Statement zum Äußeren ab...........da ist der Insignia nämlich nicht mal eine Alternative zum W124.....Rundgelutschter Rüsselsheimer!! Also ich finde ihn nicht schick.

Es ist ein neues Modell, von daher hat er doch ganz klar in Sachen neuer Technik die Nase gerade ggü. unseren Modellen, vorn.

Der Insignia ist eine Alternative zur E-Klasse, wenn man nicht genügend Geld für eine neue E-Klasse hat, ansonsten würd ich auf jeden Fall einen der letzten W211er wählen.

Hey, Opel hängt am Tropf, der Insignia soll alles rausreißen, ansonsten gibt es in naher Zukunft nur noch ein Modell von Opel

"LAST EDITION"

Sorry, aber genau solche Antworten habe ich erwartet. Wie sagt man so schön die ROSAROTE BRILLE. Mercedesfahrer kommt von Eurem hohen Ross runter. Ausser dem Namen ( und dieser wurde auch schon mehrfach geändert ) ist von Mercedes nichts mehr geblieben. Selbst der Stern rostet.

Und wenn Sigumit schreibt er wäre u.a. einen Q7 gefahren und findet DB besser so hat er bei der Probefahrt mit Sicherheit geschlafen.

Der ML z.B.kann dem Q7 nicht das Wasser reichen. Doch habe ich ganz vergessen im Preis schon ca. 15TD € teurer. Und ebenfalls nur mit Problemen behaftet. Ich habe mich damals bequatschen lassen. Im August kommt er weg.

Solche Beiträge wie der von Danjelll schreien zum Himmel. Da Du ja genügend Geld hast fährst Du so einen ausgelutschten 430er. Wenn ich das richtig sehe. Erst mal ein neues Auto kaufen und dann mit diskutieren, gelle.

@ NUR_ICH

 

Hast du schon einmal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die einen W210 fahren, weil sie nicht bereit sind den Wertverlust von Neuwagen zu tragen? Mit Geld haben oder nicht hat das relativ wenig zu tun.

Übrigens werde ich den Verdacht nicht los, dass du nur hier schreibst, weil du schlechte Erfahrung mit Mercedes gemacht hast und so deinem Ärger Luft machen möchtest.

Nichts für Ungut.

Freundliche Grüße

Bert

am 8. Juni 2009 um 17:24

Guten Abend,

sollte dieses Thema in persönliche Dispute oder in Markenflaming ausarten ist hier ganz schnell ein Schloss dran:rolleyes:

Man kann auch sachlich über unterschiedliche Geschmäcker diskutieren oder?

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Sorry, aber genau solche Antworten habe ich erwartet. Wie sagt man so schön die ROSAROTE BRILLE. Mercedesfahrer kommt von Eurem hohen Ross runter. Ausser dem Namen ( und dieser wurde auch schon mehrfach geändert ) ist von Mercedes nichts mehr geblieben. Selbst der Stern rostet.

Und wenn Sigumit schreibt er wäre u.a. einen Q7 gefahren und findet DB besser so hat er bei der Probefahrt mit Sicherheit geschlafen.

Der ML z.B.kann dem Q7 nicht das Wasser reichen. Doch habe ich ganz vergessen im Preis schon ca. 15TD € teurer. Und ebenfalls nur mit Problemen behaftet. Ich habe mich damals bequatschen lassen. Im August kommt er weg.

Ich habe nie gesagt das ich MB trozdem besser finde, ich habe nur gesagt das ich bisher kein anderes Fahrzeug gefaharen habe, mal ganz davon abgesehen bin ich hier derjenige der gerade noch gesagt hat dass er sich einen Insignia kaufen würde (also nix mit Rosaroter Brille).

Zum Thema Q7 ist der nicht zu vergleichen mit einem ML sondern mit einem GL, und da hat der Q7 keine Chance, allerdings brauche ich mir darüber keine Gedanken machen, da ich mir beide Autos im moment eher eh nicht leisten könnte und auch wollte, so wie wahrscheinlich 99% aller W210 Fahrer.

Also erst mal Lesen und dann auf läute einhacken, wir wollen ja schließlich nicht auf das Niveu von BMW fahrern sinken, oder? :-)

am 8. Juni 2009 um 17:33

Und bevor sich jetzt hier die BMW Fahrer getreten fühlen, mach ich hier mal das angekündigte Schloß dran.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Insignia alternative zu E-Klasse?