1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B 1.5 turbo 165 PS Business Edition

Insignia B 1.5 turbo 165 PS Business Edition

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 23:14

Hi,

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen insignia b 1.5 tube mit 165 PS Schaltgetriebe kaufe oder nicht.

Der Waagen ist aus 2019 und hat 89t km runter. Wurde die ersten 4 Jahre bei Opel gewartet und das fünfte Jahr um die Ecke.

Gerne würde ich euch folgende Fragen stellen.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Motor gemacht?

Gibt es bekannte Probleme?

Was ist der unterschied zwischen dem 1.5 mit 140 PS und dem 1.5 mit 165 PS?

Hat jemand diesen Motor kann mir sagen wie der Motor sich anhören sollte? Man hörte ein nagen, erinnerte mich an meinen corsa c. Sollte das so sein? (ich bin einen Tag zuvor einen Zafira mit 140 PS Probe gefahren der hörte sich ganz ruhig an)

Worauf sollte ich besonders achten?

Ich persönlich finde den Waagen super der Preis mit knapp 12k (weil er einen vorschaden hat der mich nicht stört) ist auch nett mit der Business Ausstattung lässt es sich auch gut leben. Mache mir aber etwas Sorgen wegen dem Motor und dem Turbo.

Liebe Grüße

Josef

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hab mal beide gefahren und der 140 ps ist für das Schiff einfach zu schwach auf der Brust. Mit dem 165 PS fährt man zügig und sparsam zugleich. Laut Italien Tour könnte ich 1000 km fahren. So ein kleines nageln hab ich auch. Man sollte auch drauf achten immer ölwechsel einzuhalten.

Hab seit knapp 4 Monaten den 140 PSer. Wohne in Österreich. Also überall Tempolimit auf AB mit 100 oder 80. Für mich reichen die 140 PS vollkommen aus. Auch über die Pässe hat er genug Kraft- Hat ja auch in der Spitze 240 NM.

Kann bei meinem kein Nageln feststellen. Bin letztens neben einem E-Auto gestanden. Bei laufendem Motor war da kein Unterschied zu hören. War wirklich verblüfft.

Bei normaler Fahrweise (auch über Berge) um die 7-8 Liter. Bei sparsamer Fahrweise geht es in Richtung 6.

Hab noch nicht von technischen Unterschieden zwischen dem 140 & 165er gelesen. Steuerunterschied in Österreich: 140 PS=€ 600,-- 165PS=€ 750,--

Ich fahre auch den 1,5 165 PS Sportstourer mit der gleichen Ausstattung seit Oktober 2017 da habe ich ihn bei OPEL neu bestellt und da hört man nichts er fährt einfach super und bis heute habe ich auch noch keine Probleme man sollte halt darauf achten dass man nur das Öl welches von OPEL vorgeschrieben ist einfällt er ist sparsam auf der AB in den Urlaub gemütlich mit 120-140 Kmh und Kofferraum voll braucht er nur 6,7 Liter.

Ich fahre das selbe Auto, allerdings als Automatik, seit August und habe bisher exakt die selben Erfahrungen gemacht wie Seitentuer. Genug Leistung (für mich), Verbrauch bei mir ebenfalls bei 6,7 l bei viel Autobahnfahrt um die 130-140 km/h, allerdings jetzt bei Kurzstrecke auch mal 9-10 l. Der Motor ist für meine Begriffe sehr leise und es rasselt oder nagelt gar nix... da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

Deine Antwort