1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B für 11000€ mit 108000km. Guter Preis?

Insignia B für 11000€ mit 108000km. Guter Preis?

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 20:14

Ich möchte mir eigentlich einen Insignia A Limousine für unter 9.000€ kaufen aber für ein paar Euro mehr kriegt man scheinbar einen B.

Ich habe einen gefunden mit 108.000 Kilometer, "Grand Sport Business Edition" Automatik mit 165 PS. Stoffsitze aber großes Navi.

Ein guter Preis? Zu viele Kilometer? Guter Benziner oder lieber ein Diesel?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erst mal: wo hast Du diesen gefunden? Link? Und so ohne Zulassungsdatum sowieso nicht zu beurteilen

Dann: wie ist Dein Fahrprofil? Diesel braucht mindestens 25‘000 km/jährlich

@Eeeeee

Ne das glaube ich nicht, das der noch Substanz haben wird für den Preis.

Da scheint was faul zu sein.

Wie viele Vorbesitzer?

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 20:34

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 14. Januar 2025 um 21:20:16 Uhr:

Erst mal: wo hast Du diesen gefunden? Link? Und so ohne Zulassungsdatum sowieso nicht zu beurteilen

Dann: wie ist Dein Fahrprofil? Diesel braucht mindestens 25‘000 km/jährlich

Ich fahre nur 10.000 im Jahr aber meistens dann längere Strecken. Steht zwar Export, der Händler verkauft aber auch an Privat.

Weiß nicht ob das Posten eines Links erlaubt ist aber hier:

https://link.mobile.de/TPtxgjcZAMpqv48t6

Es gibt noch einen:

https://link.mobile.de/HuNH8FsrB419MYCf7

Die B sollten aktuell bei 13-14k starten alles darunter hat bestimmt einen Haken sehe ich auch so. Lieber einen guten A mit dem vorhandenen Budget kaufen und damit freude haben als den billigsten B nehmen in den man dann noch einiges Investieren darf weil er runter gerockt ist.

Export heisst ohne Gewährleistung - Finger weg

Links sind erlaubt, aber Deine gehen nur über die App die nicht alle haben

Sieh dir in der Anzeige einmal das Foto 5 an. Der Wagen hat einen Schaden vorn links im Bereich Radlauf und Stoßstange. Auf Bild 8 kann man auch einen defekten Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite erkennen sowie rote Kontaktspuren an der Stoßstange. Der Service wäre in 07.2024 bei 104000km fällig gewesen fraglich ob dieser durchgeführt wurde.

Und auf Bild 15 beim schwarzen Insignia ist das Lederlenkrad total abgegriffen.

Puh dann hatte ich ja noch Glück mit meinem. Von Privat € 12.000,-- 140 PS Benzin. 117 tkm.

Mir ist nicht ganz klar was du unter Glück verstehst? 12,000 € von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Ein Händler müsste hier mit Gewährleistung und Garantie mindestens 16,000 € verlangen. Auf dem Markt gibt es wesentlich günstigere.

https://www.autoscout24.de/.../...e09a-22a9-40af-8c2b-f4ad713b8bfc?...

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 16:53

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. Januar 2025 um 07:29:12 Uhr:

Mir ist nicht ganz klar was du unter Glück verstehst? 12,000 € von privat ohne Garantie und Gewährleistung. Ein Händler müsste hier mit Gewährleistung und Garantie mindestens 16,000 € verlangen. Auf dem Markt gibt es wesentlich günstigere.

https://www.autoscout24.de/.../...e09a-22a9-40af-8c2b-f4ad713b8bfc?...

Die Kombis sind im allgemeinen günstiger. Es gibt auch mehr Kombis als Limousinen. Unter 12k gibt es eigentlich nur 2-3 Insignia B als Limo mit unter 150T Kilometer. Alle an "Export" aber der Händler meinte er würde auch ein Privat verkaufen.

Sorry

Bei Deiner Überlegung solltest Du Dir noch über Folgendes im klaren sein:

Bezüglich des Platzangebotes kannst Du den A mit dem B nicht vergleichen. Gerade auf der Rücksitzbank ist im B wesentlich mehr Platz. Sollte das keine Rolle spielen, ist der A auch keine schlechte Wahl. Ich hatte vor meinem B auch einen A Biturbo, war sehr zufrieden. Auch wenn Du nur 10.000 km fährst, aber mehr Langstrecken fährst, wirst Du keine Probleme haben.

Allerdings würde ich mir dennoch überlegen evtl. einen Benziner zu kaufen, denn steuerlich schlägt der Diesel anständig zu Buche.

Deine Antwort