ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Bestellung und Irmscher Tuning (Felgenfrage)

Insignia Bestellung und Irmscher Tuning (Felgenfrage)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 22:43

Hallo...

Ich habe mich entschieden ende dieses / anfang des nächsten Jahres einen Insignia zu bestellen / kaufen :D :D :D. Da ich mich in den Insignia mit Irmscher Tuning verliebt habe, wollte ich euch fragen, ob die 20"- Turbo Star exklusiv Felgen auch für die Basisversion des Insignia zugelassen sind. Weil ich würde dann gerne den Wagen in absoluter Basisversion mit nur wenigen extras Bestellen und schließlich mit den Irmscher Teilen Tunen, u.a. mit den genannten Felgen...

Bezüglich der Ausstattung:

- Was sollte alles auf alle Fälle im Fahrzeug drin sein?

- Motor reicht mir eigentlich der 1.6er. Aber Empfehlenswert?

Es ist vielleicht noch viel zu früh, aber ich muss es wissen, da ich sonst andernfalls auf ein etwas gebrauchten zurückgreifen muss, wo die Felgen zugelassen sind und wenn die Basismotoren eurer Meinung nach zu schlapp sein sollten... ---> Budget-Planung etc.

MfG, von einem hoffentlich zukünftigen Insignia-Fahrer, der das Jahr 2010 kaum erwarten kann... :D

So sieht mein Traum Insignia aus... Übrigens, welche Farbe hat der Insignia auf dem Bild :confused:

Beste Antwort im Thema

1,6er motor und 20zoll felgen wiederspricht sich irgendwie. Mit den großen schweren felgen hat das Auto dann einen vortrieb wie ne Wanderdühne!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Hallo...

Ich habe mich entschieden ende dieses / anfang des nächsten Jahres einen Insignia zu bestellen / kaufen :D :D :D. Da ich mich in den Insignia mit Irmscher Tuning verliebt habe, wollte ich euch fragen, ob die 20"- Turbo Star exklusiv Felgen auch für die Basisversion des Insignia zugelassen sind. Weil ich würde dann gerne den Wagen in absoluter Basisversion mit nur wenigen extras Bestellen und schließlich mit den Irmscher Teilen Tunen, u.a. mit den genannten Felgen...

Bezüglich der Ausstattung:

- Was sollte alles auf alle Fälle im Fahrzeug drin sein?

- Motor reicht mir eigentlich der 1.6er. Aber Empfehlenswert?

Es ist vielleicht noch viel zu früh, aber ich muss es wissen, da ich sonst andernfalls auf ein etwas gebrauchten zurückgreifen muss, wo die Felgen zugelassen sind und wenn die Basismotoren eurer Meinung nach zu schlapp sein sollten... ---> Budget-Planung etc.

MfG, von einem hoffentlich zukünftigen Insignia-Fahrer, der das Jahr 2010 kaum erwarten kann... :D

So sieht mein Traum Insignia aus... Übrigens, welche Farbe hat der Insignia auf dem Bild :confused:

Hallo OPEL-FREAK1988

Einen Insignia zukaufen ist an sich mal keine schlechte Wahl, die Optik spricht für sich.

Da spielt der Motor / Leistung im Moment eher eine untergeordnete Rolle. Aber denke bitte daran das der Insignia nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Da sollte man schon eine gewisse Leistungsreserve besitzen. Bevor ich persönlich so viel Geld in Irmscher Plastik stecken würde, würde ich erstmal schauen das die Basis stimmt. Eine Nachrüstung der Tuning-Teile kannst du später immer noch durchführen. Das läuft nicht weg. :D

Aber die Wahl der Leistung / Motor hängt natürlich auch ganz und allein von deinem Budget ab. Denke immer daran das hier nicht nur der Kaufpreis entscheidend ist sondern auch die Folgekosten wie Spritkonsum, Steuern ; Versicherung ect..

Zum Glück, ( oder LEIDER :eek: ) hast du ja noch viel Zeit dir darüber Gedanken zu machen. Während dieser Zeit würde ich regelmäßig bei MT vorbeischauen und Erfahrungen sammeln.

Bis Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres hat sich einiges beruhigt. Zurzeit gibt es ja lange Lieferzeiten nicht nur beim Insignia sondern auch bei den Tuning-Teilen von Irmscher. Vielleicht bietet sich dir nächstes Jahr auch die Möglichkeit einen günstigeren Gebrauchten zukaufen den du dann später immer noch umbauen lassen kannst wie weiter oben bereits erwähnt.

Da ich weder dein Budget einschätzen kann und auch nicht weiß was dir an Ausstattungsmerkmale wichtig erscheint ist eine Hilfestellung sehr schwierig.

Falls dein Budget ausreichend ist würde ich auf alle Fälle zu einem werksseitig bereits gutausgestatteten Sport tendieren zumal du ja auch noch das Irmscher-Paket haben möchtest. Dies wäre eine gute Kombination.

Den Sport gibt es aber erst ab 180 PS Benziner mit dem 1.6 Turbo oder als 2.0 CDTI mit 130 PS.

Die Farbe deines Traumes dürfte karbongrau sein. ;)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:25

Hallo...

Danke für deine Antwort...

Das mit der Basismotorisierung hab ich mir überlegt, da ich ja in meinem Astra und Vectra sowieso die Basis-Motoren drin habe und untermotorisiert bin ich mit denen auf gar keinen Fall, reicht mir. Bin eher so der Cruiser und fahre auf der Autobahn eh nur maximal 120-130 kmh (d.h. ich genieße die Autofahrten :cool: ), daher würde er meiner Meinung nach ausreichen. Aber 2500km hin und 2500km zurück (Urlaubsfahrt) sollte schon hoffentlich noch drin sein mit der Maschine (hat ja sogar mit 90PS im Astra geklappt...

Ich habe mir folgende Ausstattungen zusammengestellt / überlegt:

Opel Insignia Selection 4T

- 1.6, 85kW

- schwarz oder carbongrau oder argonsilber

- Automatische Klimaanlage

- Radio CDC 400

- Nebelscheinwerfer - - - - - - - - - - - - - - - SUMME: 24.205 EUR

Opel Insignia Edition 4T

- 1.6, 85kW

- schwarz oder carbongrau oder argonsilber

- Stoff beige

- Radio CDC 400 anstatt Navi (obwohl ich gern doch nen Navi hätte, aber zu teuer :( )

- Nebelscheinwerfer - - - - - - - - - - - - - - - SUMME: 25.210 EUR

Am liebsten hätte ich natürlich Navi, Leder in beige, AFL, Frontkamera und stärkere Motoren, aber leider zu teuer :(

Es sollte so um die 25.000 EUR liegen, da ich ja noch etwa 4-5000 EUR für Irmscher Tuning zur Seite legen muss...

Und wegen Irmscher Tuning etc. hab ich weder Alus noch OPC-Line dazu konfiguriert...

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der Händler mir den Insignia nicht zu diesem Preis verkauft, es sollte schon noch ein paar % runtergehen oder nicht? ;) also ca. 22-23.000 EUR + Irmscher

dürfte eigentlich für mich passen. :D :D

 

1,6er motor und 20zoll felgen wiederspricht sich irgendwie. Mit den großen schweren felgen hat das Auto dann einen vortrieb wie ne Wanderdühne!!

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

1,6er motor und 20zoll felgen wiederspricht sich irgendwie. Mit den großen schweren felgen hat das Auto dann einen vortrieb wie ne Wanderdühne!!

Echt jetzt :eek: ? Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal, wie schnell ich beim Anfahren bin, aber ich will dann ja auch kein Verkehrshindernis sein.

Sind ja aber immerhin 116 PS... Und ich werde da ja einiges an Ausstattung weglassen, womit das mit dem Gewicht ja ausgeglichen wäre... oder nicht?

Zur not gibt es die Felgen ja auch in 18"-Zoll aber die sehen dann ja nicht so toll aus, auf dem Insignia. Ich will ja schließlich die 1zu1 Kopie wie auf dem Bild, was ich hier gepostet hab, und da sind definitiv die 20-Zöller drauf...

Nachtrag: Oha, ich hab gerade gesehen, dass die Felgen von Irmscher inkl. Reifen 2900€ kosten :eek:

Ich glaub da ist es besser, wenn ich Original 19"-Felgen von Opel bestelle, da muss es aber wohl die Edition Ausstattung sein...

Auch wenn Du nur mit Basisausstattung rumfährst wiegt der 1,6er Insignia trotzdem 1500kg. Und mit den riesen 20zoll Felgen verlierst Du bei 0-100 garantiert 2 Sekunden gegenüber den 16zoll serienreifen.

am 4. Mai 2009 um 9:11

Also 2 Sekunden, daß halte ich für übertrieben. Ich denke, daß die 20 Zöller mit Reifen nicht viel mehr wiegen, wie die 18 er!

LG maan

Das ist nicht nur eine Frage des Gewichts, sondern auch der anderen Aufstandsfläche und des anderen Roll- und Walkwiderstandes.

Wobei ich 2 sec auch für sehr spekulativ halte.

Gruß

Fred

am 4. Mai 2009 um 9:55

also ich hab die irmscher 20" drauf und spüre überhaupt keinen unterschied zu einem st mit 18 oder 19" felgen.

draufmachen ist kein thema,(tüv usw.)

und aussehen tut der auf jeden fall top ,

außerdem kannst du bei der bestellung die orig. felgen rausrechnen lassen und die irmscher damit verrechnen lassen,so hatte ich das gemacht.

ich warte jetzt halt nur auf tieferlegungsfedern und spurverbreiterungen

lg michael

Der Unterschied von 18-19zoll zu 20 zoll ist nicht groß. Aber der 1,6er kommt ja ab Werk nur mit 16zoll stahlfelgen. Da merkt man garantiert einen unterschied.

am 4. Mai 2009 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Der Unterschied von 18-19zoll zu 20 zoll ist nicht groß. Aber der 1,6er kommt ja ab Werk nur mit 16zoll stahlfelgen. Da merkt man garantiert einen unterschied.

also dann bestellt man doch gleich einen stärkeren motor (2,0 liter) ,oder nicht

bei dem anschaffungspreis kann man doch die 2 mark 50 auch noch ausgeben um einen 2 ,0 mit 220 ps unter der haube zu haben.

einen 1,6 mit 20 " verbraucht auch nicht viel weniger als der 2 liter ,(meine meinung)

Zitat:

Original geschrieben von benryan-2

also dann bestellt man doch gleich einen stärkeren motor (2,0 liter) ,oder nicht

bei dem anschaffungspreis kann man doch die 2 mark 50 auch noch ausgeben um einen 2 ,0 mit 220 ps unter der haube zu haben.

einen 1,6 mit 20 " verbraucht auch nicht viel weniger als der 2 liter ,(meine meinung)

2 mark 50 ist gut

verleiche ich mal den 1.6 mit dem 2.0t beim edition sind das brutto mal eben 6.300 €

und wenn er wirklich nur den blanken 1.6 selection nimmt (den es als 2.0t gar nicht gibt) beträgt die differenz sogar 9.300 €

und wenn ihm die leistung doch reicht?!

Aber meistens kommt dann nach wenigen wochen die frage nach Motortuning weil der koffer nich ausse hüfte kommt.

Er soll ja auch nicht auf der Autobahn rasen, da reichen schon so dinge wie einfach mal nen LKW auf der Landstrasse überholen ohne das man ne 2km Lücke im Gegenverkehr braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Aber meistens kommt dann nach wenigen wochen die frage nach Motortuning weil der koffer nich ausse hüfte kommt.

Er soll ja auch nicht auf der Autobahn rasen, da reichen schon so dinge wie einfach mal nen LKW auf der Landstrasse überholen ohne das man ne 2km Lücke im Gegenverkehr braucht.

das mag bei dir und mir auch passieren, denke ich

aber wenn ich mir seine fahrzeuge bisher anschaue, denke ich, dass der 1.6 für ihn ausreichen wird!

immerhin hat er diese leistungsstufe schon ca. 50.000km

 

seit 08/2006, mit 94km gekauft

OPEL ASTRA H EDITION 1.4, Bj. 2006, 52000km

seit 08/2008, mit 100500km

OPEL VECTRA B SPORT 1.6, Bj. 2001, 112000km ---> schwarz

PS. am besten mal probe erfahren! :o

am 4. Mai 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von benryan-2

also dann bestellt man doch gleich einen stärkeren motor (2,0 liter) ,oder nicht

bei dem anschaffungspreis kann man doch die 2 mark 50 auch noch ausgeben um einen 2 ,0 mit 220 ps unter der haube zu haben.

einen 1,6 mit 20 " verbraucht auch nicht viel weniger als der 2 liter ,(meine meinung)

2 mark 50 ist gut

verleiche ich mal den 1.6 mit dem 2.0t beim edition sind das brutto mal eben 6.300 €

und wenn er wirklich nur den blanken 1.6 selection nimmt (den es als 2.0t gar nicht gibt) beträgt die differenz sogar 9.300 €

und wenn ihm die leistung doch reicht?!

peanuts :cool:

dann darf man sich halt nicht danach beschweren ,wenn man nicht vom fleck kommt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Bestellung und Irmscher Tuning (Felgenfrage)