ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. insignia cdti 2.0 / A20DTH welches Öl nehmen.

insignia cdti 2.0 / A20DTH welches Öl nehmen.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 7:38

Hey Leute, ich fahre seit 2 Wochen insignia und möchte mir ein 5 Liter Kanister Öl kaufen, da ich nur noch 81% Öl drin habe. Nur so ganz steige ich nicht durch welches genau.

 

5w30 oder 0w30 dexos2? Wecher Hersteller ?

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

da ich nur noch 81% Öl drin habe.

die prozente haben nichts mit dem füllstand zu tun! das ist die dauer in prozent bis zum nächsten ölwechsel.

 

 

 

 

:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

http://www.opelde.net/page-1456.html

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Zitat:

da ich nur noch 81% Öl drin habe.

die prozente haben nichts mit dem füllstand zu tun! das ist die dauer in prozent bis zum nächsten ölwechsel.

 

 

 

 

:D

Hallo

Hatte ich doch schon gepostet.

Aber egal....??

Mit freundlichen Grüßen Thomas

ok. mißverständniss. ist aber auch schon vorgekommen das die leute dachten das es sich um den füllstand handelt.

nimm 5-30 dexos2 und gut is.

Zitat:

@zearte schrieb am 2. Februar 2017 um 08:38:40 Uhr:

...da ich nur noch 81% Öl drin habe....

Naja, wenn ich sowas lese denke ich auch eher man sollte die Finger davon lassen und sich einer Werkstätte anvertrauen ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:45

Okay danke euch, hab da anscheinend nicht genau nachgesehen was da stand. Jetzt bin ich da durchb euch schlauer.

Aber keine Sorge wenn ich Öl aufkippe, dann kontrollierte ich den Ölstand schon vorhher und hätte mich nicht auf ne Anzeige verlassen. Solche Spielereien hatte mein audi vorher nicht.

 

Dieses Öl hatte ich mir schon raus gesucht. War nur etwas skeptisch weil es so billig ist. Da dachte ich mir das ich lieber mal nach frsge bevor ich das falsche rein Fülle. GM Opel 5W-30 dexos2 Motoröl 5 Liter https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_XIYKyb4JJFNYX

 

Dann kann ich mir es ja bestellen. Falls mal etwas zu wenig Öl drin ist, hab ich dann welches im Auto.Der Insignia soll ja laut Betriebsanleitung 0,6 L auf 1000 kilometer schlucken.

das zeug nehmen hier die meisten. kann also nicht schlecht sein. :D

am 2. Februar 2017 um 13:36

Zitat:

@zearte schrieb am 2. Februar 2017 um 13:45:26 Uhr:

..................

....................Der Insignia soll ja laut Betriebsanleitung 0,6 L auf 1000 kilometer schlucken.

Meiner entpuppt sich da als recht ungehorsam ;) in positivem Sinne.

Also bevor ich Öl spazieren fahren würde, und auf unbegründeten Verdacht 5L schon gleich gar nicht, würde ich häufig peilen um das IST festzustellen.

Hier noch der Link zur dexos 2 Liste

http://www.centerforqa.com/dexos-brand2/

Zitat:

@zearte schrieb am 2. Februar 2017 um 13:45:26 Uhr:

 

Dann kann ich mir es ja bestellen. Falls mal etwas zu wenig Öl drin ist, hab ich dann welches im Auto.Der Insignia soll ja laut Betriebsanleitung 0,6 L auf 1000 kilometer schlucken.

Merke in punkto Ölverbrauch, der Insignia ist kein Audi. Ich brauche in der Regel nichts nachfüllen zwischen den Ölwechseln.

Hast du vor den Ölwechsel selbst zu machen, ist der 5 Liter Kanister OK. Sonst stelle dich darauf ein, dass er dich über einen sehr langen Zeitraum begleiten wird.

Dexos 2 -- 5l -- 24€ incl Versand.

Bei Anzeige von 81% Restlebensdauer des Öls besteht allerdings wohl keinerlei Handlungsbedarf.

Und löse dich von den Ölverbräuchen des VAG Konzerns. Die sagen ja immer noch 1l auf 1000km bei Neuwagen ist normal. Das Schöne daran ist, du brauchst nie nen Ölwechsel machen. Ab und zu mal nen neuen Filter und gut ist.

Mein Insignia will zwischen zwei Ölwechseln nach wie vor nichts nachgeschüttet haben.

Zitat:

Mein Insignia will zwischen zwei Ölwechseln nach wie vor nichts nachgeschüttet haben.

Meiner auch nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 21:19

Bei meinem audi hab ich dir ersten 9 Jahre auch zwischen den Ölwechsel nichts nach gekippt. Aber das 10 und 11 jahr dann nur noch. Bestimmt aller 1000 kilometer 1 liter so ca. Jedenfalls. Zuhause aufgefüllt 600 kilometer am Stück gefahren und schon musste ich 800ml nach kippen. Hat keinen Spaß mehr gemacht.

am 3. Februar 2017 um 7:47

Meiner braucht mit 222.000 km auf der Uhr nicht einen Tropfen zwischen den Ölwechseln. Öl spazieren fahren kann man sich schenken.

Bei uns DIESELn kommt ja noch die Ölverdünnung hinzu. Wobei ich hier noch nicht gelesen habe, wie viel das ausmachen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. insignia cdti 2.0 / A20DTH welches Öl nehmen.