- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia CDTI 2.0 PS3 und Soundumbau
Insignia CDTI 2.0 PS3 und Soundumbau
Hallo Community,
nach langem warten und betteln stelle ich euch mal ein paar Schmankerl's vorab rein.
Die Displays sind noch nicht eingebaut
Von dem OPC Umbau schrecke ich derzeit noch zurück wegen den Kosten.
Nach langem hin und her habe ich mich vor Wochen entschieden, die JL-Anlage einzubauen:
JL Bass W6V2
JL Slash 500 1/v2
JL Slash 300 4/v2
JL C5 Speaker
JL C5 Speaker Rear
JL CleanSweep CL441-DSP
Kleinkrams (Kabel Co.)
Gedämmt wurde mit Alubutyl.
und eine PS3 samt Spannungswandler. Die Displays sollten anfangs von Hifonics sein, aber habe mich dann doch für Alpine TM-780 entschieden. 7,8" Widescreen
Lasst den Umbau auf euch wirken.
Rest gibt es die Tage sobald die Displays verbaut sind, versprochen. Nun hoffe ich auch, dass alle Leute, die gedacht haben, ich würde es nur erzählen, mir glauben.
Ein ausführlicher Bericht kommt auch, mit sehr vielen Erkärungen sobald ich mal Zeit habe. Dann erkläre ich auch, wie was eingebaut wurde.
Beste Antwort im Thema
Da ich ja gebeten wurde, Bilder online zu stellen, hier halt die Bilder
Ähnliche Themen
51 Antworten
Um es mit den Worten von Mr. Spock aus Raumschiff Enterprise auszudrücken:
"Faszinierend" !
Hallo Atr1x
Ich habe da mal eine Frage .
Was macht man mit einer Playstation PS3 im Kofferraum
Ist das etwas für Treffs (Zeitvertreib/Show) oder kommen die Monitore im Innenraum (Kopfstützen) und Kinder/Kumpels können dann während der Fahrt zocken
Für einen OPC-Umbau mußt du sehr tief in die Tasche greifen.
Wenn du Front/Heck/Lenkrad/Schaltknauf/EDS Anlage haben möchtest inklusiver Lackierung und Montage, dann kannst du mit ca. 15k Riesen rechnen , es sei denn du hast gute Beziehungen und machst
do it yourself
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Hallo Atr1x
Ich habe da mal eine Frage .
Was macht man mit einer Playstation PS3 im Kofferraum
Ist das etwas für Treffs (Zeitvertreib/Show) oder kommen die Monitore im Innenraum (Kopfstützen) und Kinder/Kumpels können dann während der Fahrt zocken
Du wirst lachen, ich wollte erst einen vernünftigen DVD-Player, also ein Alpine DVD Changer oder so.. Aber der lag bei 450 EUR und die PS3, die Spiele, BluRays und HDD hat, hat 299EUR gekostet + 139EUR Spannungswandler.. Somit habe ich mich für eine PS3 statt einem DVD-Player entschieden und kann auch noch Games drauf zocken, find ich geil
Es kommen noch Kopfstützenmonitore.. Sind bei Alpine bestellt, Alpine TME-780 aber sind derzeit nur schwer zu bekommen, da Alpine derzeit Lieferschwierigkeiten hat Krieg die wohl erst in einer Woche..
Hallo,
was mich bei den Bildern stört:
- Es ist ja nicht wirklich "einbaut" sondern vielmehr reingestellt
- keine enlüftung durch die Dichte Kofferraummatte
- der Sub strahlt in den sehr gut gedämmten Kofferrau. Wenn ich die Spezifikationen sehe, hat der sub nicht allzu viel Leistung, dann ist der Wirkungsgrad durch die nach hinten Richtung noch verluststärker
- Playstation im Kofferraum ?
Die Ideen sind nicht verkehrt, aber wer ein Auto für mehr als 20.000 Euro kauft, sollte die 200 Euro für einen professionellen Einbau (ACR z.B.) haben.
zu dem OPC - Vorhaben sage ich mal nichts.
Viel Spaß weiterhin,
MFG
Wie sagte schon Sgt. Roger Murtaugh:
Ich bin zu alt für diesen Scheiss
Sorry, bringt mir persönlich rein gar nix
Aber ich ordne den Willen, die Idee und die Arbeiten an sich hoch ein
...so läuft das also bei dir..
Ich meine jeder kann halt machen was er will, aber mir persönlich gefällt das auch nicht. Mit dem geld wäre ich schön in den urlaub geflogen.... Ich lass mich mal überraschen wenn es fertig ist.
lg
Gibt es auch mal Bilder vom Innenraum?
Tja, ich warte auf zerlegte Türen...............
Bitte den Umbau selbst auch fotografieren!
Kopfstützenmonitore...
Bekommst du da nicht Probleme mit den aktiven Kopfstützen ?
Erwartet dich da eine böse Überraschung bim Einbau...? ( Wie diesen Omega Fahrer...:
Zitat:
Omega B2 Facelift DVD Kopfstützen
So, habe jetzt im 02er Facelift wieder hinten (erstmal nur Beifahrerseite) DVD eingebaut. Später folgt Fahrerseite mit Video/Audio-Kopplung beider Geräte. Einbau im Facelift durch aktive Kopfstützen wesentlich schwieriger da gesamte Aktiv-Mechanik ausgebaut und für Kabel aufgebohrt werden müssen.
Oder sind die "Hebel" für die aktiven Kopfstützen in den Sitzen integriert ?
Bin gespannt,
Julian
Kopfstützen gabs schon mal - Klick mich
PS: Achja, viel Glück...
hast du nicht kürzlich was versprochen ?
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Kopfstützenmonitore...
Nö, hab ja Displayhalterungen. Da die 7,8" Monitore zu groß für die Kopfstützen sind, war das die einzige Wahl
Zitat:
Original geschrieben von eugain
was denn? =)
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Kopfstützenmonitore...
Nö, hab ja Displayhalterungen. Da die 7,8" Monitore zu groß für die Kopfstützen sind, war das die einzige Wahl
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Zitat:
was denn? =)
Das war auf mich bezogen...egal...
Julian
Zitat:
Jo, hat er:
Zitat:
Original geschrieben von Tuningspamerkid
Ich werde mich zukünftig aus Threads zurückhalten,...
Aber ihm ist es ja...
Zitat:
Das war auf mich bezogen...egal...
Hallo Atr1x
einen kleinen, geschlossenen Sub in einem Stufenheck-Kofferraum???
Sei mir nicht böse, aber das ist wie der Lautsprecher im Wohnzimmerschrank, das taugt nix (naja, zum Dröhnen reichts noch)
Ich hätte mir noch ein paar Bilder und Infos zum eigentlichen Ausbau erhofft, zb vom Einbau der TMTs in den Türen, oder vom Dämmen der Türen, etc. pp.
Gruß
JO