ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift gibt Hochschaltempfehlung für 7 Gang ???

Insignia Facelift gibt Hochschaltempfehlung für 7 Gang ???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 10:28

Hallo zusammen,

mir ist bei der Probefahrt mit dem neuen Countrytourer aufgefallen das im Display der 7 Gang angezeigt wird. Im Fahrzeug war die 6 Gang Automatik verbaut mit Schaltwippen und dem 163 PS Diesel. Ist hier etwas angekündigt bezüglich neuem Getriebe ? Dann würde ich noch etwas mit der Bestellung warten. Danke für eure Hilfe.

Anbei ein Foto der Hochschaltempfehlung.

Gruß Basti

Img-3820
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 10:28

Hallo zusammen,

mir ist bei der Probefahrt mit dem neuen Countrytourer aufgefallen das im Display der 7 Gang angezeigt wird. Im Fahrzeug war die 6 Gang Automatik verbaut mit Schaltwippen und dem 163 PS Diesel. Ist hier etwas angekündigt bezüglich neuem Getriebe ? Dann würde ich noch etwas mit der Bestellung warten. Danke für eure Hilfe.

Anbei ein Foto der Hochschaltempfehlung.

Gruß Basti

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti Corsa B

Hallo zusammen,

mir ist bei der Probefahrt mit dem neuen Countrytourer aufgefallen das im Display der 7 Gang angezeigt wird. Im Fahrzeug war die 6 Gang Automatik verbaut mit Schaltwippen und dem 163 PS Diesel. Ist hier etwas angekündigt bezüglich neuem Getriebe ? Dann würde ich noch etwas mit der Bestellung warten. Danke für eure Hilfe.

Anbei ein Foto der Hochschaltempfehlung.

Gruß Basti

Witzig....bestimmt ein Bug....

Wobei es soll ja eine 7-Gang Automatik geben....bald

am 6. Februar 2014 um 11:18

Bei ZF und aisin sind 9-Gang und 10-Gang Getriebe in der "Erprobung".:D

am 6. Februar 2014 um 11:19

8-Gang wird schon ausgeliefert und in Fahrzeugen angeboten.....:D

der 7. Gang? R... wie Ralley? :D

am 6. Februar 2014 um 13:57

Overdrive.....:p

am 6. Februar 2014 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Basti Corsa B

Hallo zusammen,

mir ist bei der Probefahrt mit dem neuen Countrytourer aufgefallen das im Display der 7 Gang angezeigt wird. Im Fahrzeug war die 6 Gang Automatik verbaut mit Schaltwippen und dem 163 PS Diesel. Ist hier etwas angekündigt bezüglich neuem Getriebe ? Dann würde ich noch etwas mit der Bestellung warten. Danke für eure Hilfe.

Anbei ein Foto der Hochschaltempfehlung.

Gruß Basti

Wahnsinn, bei diesem Tempo zu fotografieren. :D - :rolleyes:

am 6. Februar 2014 um 14:18

Det schaffen janz spezielle Kolleschen ooch mit 230 km/h und mehr um zu zeijen wat se können.;):rolleyes:

am 6. Februar 2014 um 14:29

Die Anzeige gabs beim Astra J auch manchmal ...

Ist einfach eine "Denklücke" in der Software - man hat vergessen zu programmieren, dass die Software maximal bis zum höchsten Gang des verbauten Getriebes Empfehlungen anzeigt.

Hab garnicht gewusst, dass es bei der Automatik auch ne Hochschaltempfehlung gibt (hätte ich auch nicht im manuellen Modus erwartet).

Es könnte aber entweder ein simpler Bug sein, oder tatsächlich schon eine Software, die die neue 8-Stufen Automatik in ihren Schaltkreisen hat...

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Bei ZF und aisin sind 9-Gang und 10-Gang Getriebe in der "Erprobung".:D

Mercedes liefert schon 9 Gänge in der E-Klasse aus. ;)

Gruß

Achim

Die 8 Gang Automatik von Aisin für quer eingebaute Motoren ist bei Volvo schon im Einsatz.

Die 9 Gang von ZF für Quer bei Range Rover.

am 7. Februar 2014 um 8:41

Und wo ist Opel, immer noch bei 4 Gang-Corsa...........:rolleyes:

am 7. Februar 2014 um 8:52

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wie soll den ein 8- oder 9-Gang-AT in einen Corsa passen ?

Geschweige denn welcher Corsa-Käufer sich die leisten würde ... 0,5% vielleicht.

Opel bedient eine viel breitere Käuferschicht als Volvo oder Range Rover - und das ist auch gut so.

am 7. Februar 2014 um 9:10

:D

Äpfel und Birnen sind mittlerweile an einem Baum zu bekommen.;)

 

Aber du wirst die Kostensituation betrachten, von daher, wird schon noch kommen, zumal die Getriebe kaum größer sind......;)

 

Gruss

Haibarbeauto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift gibt Hochschaltempfehlung für 7 Gang ???