ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia INK 20" Nicht Waschanlagen tauglich!!!!!!

Insignia INK 20" Nicht Waschanlagen tauglich!!!!!!

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:24

Hallo

so nun mal mein Leid mit meinem INI !!

vor zwei wochen in einer Freien Waschanlage sind vorne rechts die bürsten stehen geblieben und haben mit am Kotflügel mein lack zerkratzt.

Nach heftigen streit mit dehm Pächter sitze ich auf meine kosten nun selber Fest !!!

so weit so gut !!!

heute eine andere Waschanlage dann der Super-GAU:confused::confused::confused: mein ganzes dach ist eingedrückt !!!!

die Bürste hat sich in meiner Antenne fest gebissen !!!!

Bild1

Bild2

Bild3

jau kaum zu glauben oder ?

ich werde nie wieder eine Waschanlage betreten ein glück hat der Pächter sovort gesagt das er den schaden Anerkennt!

was er mir schriftlich gegeben hat .

Heute Meinte mein FHO das er einen Gutachter kommen lassen will und das er Lieber das dach erneuern würde. ??? :confused::confused::confused:

Hallo meint ihr wirklich das es Nötig ist ein neues dach zu Setzen ?

MFG

Malte

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Hallo

so nun mal mein Leid mit meinem INI !!

vor zwei wochen in einer Freien Waschanlage sind vorne rechts die bürsten stehen geblieben und haben mit am Kotflügel mein lack zerkratzt.

Nach heftigen streit mit dehm Pächter sitze ich auf meine kosten nun selber Fest !!!

so weit so gut !!!

heute eine andere Waschanlage dann der Super-GAU:confused::confused::confused: mein ganzes dach ist eingedrückt !!!!

die Bürste hat sich in meiner Antenne fest gebissen !!!!

Bild1

Bild2

Bild3

jau kaum zu glauben oder ?

ich werde nie wieder eine Waschanlage betreten ein glück hat der Pächter sovort gesagt das er den schaden Anerkennt!

was er mir schriftlich gegeben hat .

Heute Meinte mein FHO das er einen Gutachter kommen lassen will und das er Lieber das dach erneuern würde. ??? :confused::confused::confused:

Hallo meint ihr wirklich das es Nötig ist ein neues dach zu Setzen ?

MFG

Malte

Hallo Malte

Mensch das ist ja bitter.

Was ich nicht verstehe warum der Pächter im Fall 1 den Schaden nicht zahlen will :confused:

Hat dieser Betreiber ein Schild an der Waschstraße welches aussagt das 20 Zollfelgen nicht erlaubt sind :confused:

Also da hätte ich gleich die Scheriffs gerufen und einen Anwalt eingeschaltet!

 

Zu Fall 2 fehlt mir die Vorstellungskraft wie diese kleine Haifinne sich in die Bürste verheddern kann :confused:

Zum Glück bekommst du aber den Schaden ersetzt :p

Aber ein neues Dach :eek: , also da würde ich mal einen Beulendoktor fragen. Die FOH sind mit ihren Aussagen immer ziemlich schnell.

 

Drücke dir beide Daumen

Gruß cleo66

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:50

Ja am Montag wird dort auch eine Beulendoktor bei eingeschaltet bei meinem FHO .

er aber meinte das die delle zu extreme anfangen würde und da die mich kennen wie Pingelich ich bin sagte er am liebsten ein neues dach !!!

naja werde den wagen montag mal dort abgeben und schauen was raus kommt ..

Mann bei so einem neuen wagen gleich so eine derbe kacke ich könnt echt kotzen .

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Ja am Montag wird dort auch eine Beulendoktor bei eingeschaltet bei meinem FHO .

er aber meinte das die delle zu extreme anfangen würde und da die mich kennen wie Pingelich ich bin sagte er am liebsten ein neues dach !!!

naja werde den wagen montag mal dort abgeben und schauen was raus kommt ..

Mann bei so einem neuen wagen gleich so eine derbe kacke ich könnt echt kotzen .

Dann hast du ja ein Unfallwagen :eek: - wie bitter ist das denn :(

Normalerweise bin ich nicht jemand der sofort nach Anwalt ruft. Auch kann ich den Schaden nicht so recht einschätzen aber für mich sieht das im ersten Moment gewaltig teuer aus. Ich würde sofort zum Anwalt gehen um keine falschen weiteren Schritte zu unternehmen die schädlich für Beweise, Verfahren und Regulierung sein könnten. Die Beweislast liegt bei dir! Da wären mir die ersten Anwaltskosten ziemlich egal weil unter Umständen der Pächter oder auch dessen Versicherung bei dieser Schadenshöhe versuchen könnten aus der Haftung zu kommen. Genau dies scheint ja häufiger vorzukommen....

Themenstarteram 10. April 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Normalerweise bin ich nicht jemand der sofort nach Anwalt ruft. Auch kann ich den Schaden nicht so recht einschätzen aber für mich sieht das im ersten Moment gewaltig teuer aus. Ich würde sofort zum Anwalt gehen um keine falschen weiteren Schritte zu unternehmen die schädlich für Beweise, Verfahren und Regulierung sein könnten. Die Beweislast liegt bei dir! Da wären mir die ersten Anwaltskosten ziemlich egal weil unter Umständen der Pächter oder auch dessen Versicherung bei dieser Schadenshöhe versuchen könnten aus der Haftung zu kommen. Genau dies scheint ja häufiger vorzukommen....

naja wüste nun nicht wie der pächter es anstellen will da wieder raus zu kommen er hats mir schriftlich gegeben das er den schaden anerkennt mit unterschrift und firmen stempel .

am 10. April 2010 um 14:26

Hallo

Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber vielleicht wichtig für andere User mit entsprechender Bereifung.

Ich war einmal im der Waschanlage und danach waren die 20 Zoll Felgen ein Fall für den Felgendoc!

Passiert ist das ganze in einer Waschanlage mit fahrerseitiger Laufschiene, mit der das Fahrzeug durch die Anlage gezogen wird.

Da diese Schiene höher ist wie das Gummi auf der 35 er Bereifung war die Felgenkante hin!

Seitdem lasse ich den Insignia nur noch von Hand waschen! Kosten 10€ und er ist sauber, was bei einer Waschanlage auch nie der Fall ist!

LG maan

am 10. April 2010 um 14:56

Also Deinen Hals möchte ich nicht haben. Mit der Waschstraße ist mir zwar noch nie etwas passiert aber dafür am Vectra den rechten Spiegel weggetreten mit Lackschaden und am Antara die linken Türen von Kindern verkratzt. Am Vectra alles selber bezahlt, am Antara die Vollkasko in Anspruch genommen. Aber wenn ich mich nicht irre müsste auch Dein erster Schaden übernommen werden, aber ich bin kein Anwalt. Schalte da am besten einen ein. Wenn Du keine Rechtsschutz hast aber im ADAC bist, ist die erste Beratung kostenlos. Denn wie schon jemand geschrieben hat, die werden alles versuchen um aus der Haftung zu kommen. Ach man ich fühle da so richtig mit dir. War es denn ein Bürsten oder eine Lappen Anlage? Ich selber war immer in Bochum bei bestWash aber damit bin ich nicht mehr ganz zufrieden und werde die jetzt mal in Wuppertal (Arbeit) testen.

Gruß Pitter

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Normalerweise bin ich nicht jemand der sofort nach Anwalt ruft. Auch kann ich den Schaden nicht so recht einschätzen aber für mich sieht das im ersten Moment gewaltig teuer aus. Ich würde sofort zum Anwalt gehen um keine falschen weiteren Schritte zu unternehmen die schädlich für Beweise, Verfahren und Regulierung sein könnten. Die Beweislast liegt bei dir! Da wären mir die ersten Anwaltskosten ziemlich egal weil unter Umständen der Pächter oder auch dessen Versicherung bei dieser Schadenshöhe versuchen könnten aus der Haftung zu kommen. Genau dies scheint ja häufiger vorzukommen....

naja wüste nun nicht wie der pächter es anstellen will da wieder raus zu kommen er hats mir schriftlich gegeben das er den schaden anerkennt mit unterschrift und firmen stempel .

Der Punkt ist doch ob das was er dir unterschrieben hat auch rechtlich Bestand hat. Und auch ob das den verursachten Schaden beschreibt und abdeckt. Das wäre der erste und wichtigste Punkt den ich prüfen lassen würde.

Du hast geschrieben, dass ein Gutachter eingeschaltet werden soll. Da wäre ich vorsichtig. Es ist durchaus möglich, dass du am Ende den Gutachter selbst bezahlst.

Also: Ich wäre bei dem Schadensbild vorsichtig.... Wenn das wirklich eine Dachreparatur oder sogar ein Austausch wird gehe ich von richtig hohen Kosten aus. Die Waschanlagenbetreiber und Versicherungen nutzen einige Tricks um aus der Haftung zu kommen. Das leider oft mit Erfolg. Wie schon beschrieben: Beweislast beim Geschädigten. Und bei dem von dir beschriebenen Schaden habe ich zumindest den Verdacht dass sie es versuchen könnten rauszukommen. Gerade deshalb ist rechtlich fundiertes Vorgehen bei den ersten Schritten sicherlich hilfreich und wichtig.

Kann dir auch nur sagen wie ich es machen würde wenn ich diesen Schaden am Auto hätte....

 

am 10. April 2010 um 16:03

Ich habe da mal ein paar Fragen ,

ist es eine Bürstenwaschanlage oder eine mit breiten Lappen gewesen?

wurde bei Dir eine Freisprechanlage mit Antennentausch nachgerüstet?

am 10. April 2010 um 16:06

1.) ...mein tiefes Mitgefühl !

2.) ...den Waschanlagenbesitzer im ersten Fall hätte ich durch die geschlossene Tür geprügelt !

3.) ...wollte ich bei einem Neuwagen kein neues Dach haben ! Jedes Ausbessern oder Beulendrücken ist besser als da was zu schweissen !

Hast Du da mal drüber nachgedacht ?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

1.) ...mein tiefes Mitgefühl !

2.) ...den Waschanlagenbesitzer im ersten Fall hätte ich durch die geschlossene Tür geprügelt !

3.) ...wollte ich bei einem Neuwagen kein neues Dach haben ! Jedes Ausbessern oder Beulendrücken ist besser als da was zu schweissen !

Hast Du da mal drüber nachgedacht ?

Ralf

Hallo Ralf

was hast du mit deiner Signatur gemacht :eek:

Du solltest das doch nicht löschen :confused:

Gruß cleo66

Also ich hatte mit einem Waschanlagenbetreiber bzw. mit dessen Versicherung auch schonmal einen Rechtsstreit. Ging über 2 Jahre ( Versicherung hat 2 x einen ausgehandelten Vergleich wieder zerschlagen ). Bei einem Schaden (Aussenspiegel) von gerademal 250 Euronen !!!!

Hab aber gewonnen, ist nur ärgerlich, dass sich unsere Gerichte mit sowas beschäftigen müssen.

Ich kann jedem, der in so eine Situation gerät nur raten : Zeugen suchen, Fotos machen und alles festhalten solange das Auto in der Anlage steht .... Nicht ( wie ich ) auf die Worte des Personals verlassen : Das reguliert unsere Versicherung ........:rolleyes:

Das Dach wechseln ist schon ein großer Eingriff in die Stabilität der Karosserie. Im Werk erledigt das ein Roboter mit absoluter Präzision. Wie der Karosserieklempner das hinkriegt ? keine Ahnung. Jedenfalls bleibt bei solchen Reparaturen immer die Ungewissheit, dass an den Schnittstellen Rost entstehen kann, natürlich nach Ablauf der Gewährleistung :( Ich wäre hier vorsichtig. Trotzdem Dir und Deinem Insi - Viel Glück !!

Grüße

Checkup

Themenstarteram 10. April 2010 um 21:09

Oh mann naja habe zwar eine Rechtschutz versicherung aber meint ihr echt ich solle nun den Anwalt einschalten ?

Ich meine mann muß ja nicht immer das Schlimste denken oder ?

kann ja auch erst mal nen Kosten voranschlag machen , und dan zum Pächter so wie es abgesprochen ist oder ??

wenn er dan sagt das er nicht zahlen will kann ich ja immer noch einen Anwalt einschalten oder nicht ?

beweise habe ich ja

seinen Brief den er geschrieben hat mit seiner Unterschrift und Firmen stempel!!!

Gruß malte

am 10. April 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Oh mann naja habe zwar eine Rechtschutz versicherung aber meint ihr echt ich solle nun den Anwalt einschalten ?

Ich meine mann muß ja nicht immer das Schlimste denken oder ?

kann ja auch erst mal nen Kosten voranschlag machen , und dan zum Pächter so wie es abgesprochen ist oder ??

wenn er dan sagt das er nicht zahlen will kann ich ja immer noch einen Anwalt einschalten oder nicht ?

beweise habe ich ja

seinen Brief den er geschrieben hat mit seiner Unterschrift und Firmen stempel!!!

Gruß malte

Hallo,

So würde ich das auch machen, ist ihr ja normal one Anwalt, ein Anwalt kan man ja immer noch einschalten.

Was ich abher höftter nicht verstehe ist volgendes, wehn mich so was pasiert schalte ich meine Versicherung ein, die zahlt meine schaden und die hölen das geld wieder von der verürsacher.

Du bist ja nicht schuld an die erstandene schäden, oder die versicherung ist bei euch anders :confused:

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia INK 20" Nicht Waschanlagen tauglich!!!!!!