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Insignia-Kauf steht an

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 13:07

Hallo liebe Community,

ich möchte mir nun einen Opel Insignia ST anschaffen, folgende Eigenschaften sollte er haben:

Innovation Paket, 2.0 CDTI mit 140 bzw. 170 PS, nicht älter als 1- 1 1/2 Jahre, unter 30000 km.

Ich hab da einen in Aussicht, dessen Ausstattung spitze ist und sogar den größeren Motor hat.

Könnt Ihr mir sagen, wieviel Schadstoffausstoß der große hat? Im Internet schwank das zwischen 118 g- 148 g/km. Und folglich wieviel Steuer ich dafür bezahlen würde?

Was meint Ihr zu Keyless Go? (Sicher - Unsicher) Der hat es leider, ich will es aber nicht, weiß jemand, ob man es quasi abschalten kann, dass man zumindest die Türen wie in der herkömmlichen Variante ohne Keyless Go öffnen kann?

Was würdet ihr von einem Mietwagen aus Langzeitvermietung in Deutschland halten?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Okt. 2016 um 12:57:25 Uhr:

Spätestens wenn das Lichtspielsystem defekt ist, wirst du dich nach Halogen zurück sehnen.

Was für ein Käse. Nach Deiner Argumentation müsste man sich ein Auto ohne Motor kaufen weil, kann ja kaputt gehen......

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Hallo

Der CO² Ausstoß richtet sich natürlich nach Ausstattung.

Automatik oder Schalter?

4x4 oder Frontantrieb?

Der Schalter mit Frontantrieb hat den geringsten CO² Ausstoß und wird mit 119g (170PS) angegeben.

Die Steuer kannst Du Dir gern selbst ausrechen, dazu gibt es hunderte Rechner im Netz. ;)

Mietwagen muss nicht grundsätzlich schlecht sein, wäre aber nicht unbedingt meine erste Wahl.

Wenn ein Auto durch viele Hände geht, ist die Gafahr groß dass eine "nach mir die Sinnflut" Behandlung darunter war.

Ich habe genau diese Kombination zu einem sehr günstigen Kurs erworben:

Mietwagen, 170 PS Diesel mit Automatik, Innovation, AHK und ein paar sonstige Spielereien.

Steuer knapp 300 EUR im Jahr. Bislang bin ich sehr zufrieden damit. Der Motor ist ein Sahnestück.

am 17. Oktober 2016 um 15:37

Der erste Mensch, der sich mal um Schadstoffe kuemmert! Wow, ich bin beeindruckt! ;-)

Aber dir ist schon klar, das diese Zahlen nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen? Das sind allesamt Labor- oder Pruefzykluswerte, keine Praxiswerte. Die sind hoeher. Demnach ist der dickere Motor auch unsauberer.

Zu dem Schluesselproblem - keine Ahnung. Mein Insi ist zu alt fuer so modernen Kram. :D

Hi,

die Schadstoffthematik hat @- DC - bereits erklärt.

Zum Keyless, ich habe es und würde es wieder nehmen. Sicher oder unsicher? Wenn einer dein Auto klauen möchte, dann macht er das so oder so. Grundsätzlich ist es mir egal, das Teil ist versichert. Ausschalten geht nicht.

Zitat:

@Danieleinser schrieb am 17. Oktober 2016 um 15:07:44 Uhr:

Hallo liebe Community,..

Was meint Ihr zu Keyless Go? (Sicher - Unsicher) Der hat es leider, ....

Vielen Dank schonmal!

Ich finde es superpraktisch und würde es sogar nachrüsten, wenn ich es nicht hätte.

Ausschalten geht nicht, da der Schlüssel als Transponder wirkt.

Gab es da nicht auch die Sache mit der Huperei bei Keyless Go, oder ist das mittlerweile ausgestanden?

Falls nicht sollte man evtl drauf hinweisen.

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:37:09 Uhr:

Der erste Mensch, der sich mal um Schadstoffe kuemmert! Wow, ich bin beeindruckt! ;-)

Aber dir ist schon klar, das diese Zahlen nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen? Das sind allesamt Labor- oder Pruefzykluswerte, keine Praxiswerte. Die sind hoeher. Demnach ist der dickere Motor auch unsauberer.

Zu dem Schluesselproblem - keine Ahnung. Mein Insi ist zu alt fuer so modernen Kram. :D

Wer genauer liest sieht es geht nur um die Kfz Steuer, freiwillig zahlt wohl keiner gerne zu viel. :D

Zu Schlüssel los, kommt darauf an wie weit diese Übertragung geht, ist der Wagen zu nahe am Schlüssel ist er offen, wer mag das schon wenn man gar nicht einsteigen will.

ST, Handschalter, 170PS, angenmeldet 5.9.16 = 248€ (S)teuer

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:56:44 Uhr:

..

Zu Schlüssel los, kommt darauf an wie weit diese Übertragung geht, ist der Wagen zu nahe am Schlüssel ist er offen, wer mag das schon wenn man gar nicht einsteigen will.

Das ist so nicht richtig; wenn Du mit Transponder nah genug am Fzg bist könntest Du es öffnen, von allein öffnet es nicht, im Gegenteil, falls Du es geöffnet haben solltest, schließt es nach ca. 10 sec. wieder.

Ich hab das nicht, kenne es nur von Renault, da ist es so das es ausreicht sich den Fahrzeug zu nähern und die Türen werden aufgeschlossen. Aber eben auch wenn das Fahrzeug in der Einfahrt steht und der "Schlüssel" im Haus zu nahe ans Fahrzeug kommt.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 10:50

Also ich achte natürlich auf die Umwelt, allerdings bin ich nicht blauäugig beim Auto, dass die Zahlen gefaked sind, weiß spätestens seit VW jeder. Aber man bezahlt eben dafür, was auf dem Kfz-Schein steht ;)

Das mit den 248,- € Steuer gefällt mir ganz gut, ist ja grad mal doppelt soviel wie bei meinem bisherigen 1,6 l Saugbenziner. Läuft!

Zu Keyless Go höre ich ja hier nur Gutes. War eigentlich ein KO-Kriterium. Haben möchte ichs auch immernoch nicht, aber der Rest beim Wagen passt halt einfach. Daher gehe ich damit getreu nach dem Motto: "einen Tod muss man sterben" um.

Allgemein finde ich aber Keyless lediglich zum Preis pushen bei den Herstellern als Vorteil. Weil ich sehe darin keinerlei Vorteil, wie lange ist da die Zeitersparnis zum konventionellen Öffnen und Starten? 4 Sekunden? Naja, da scheiden sich die Geister.

Wenn man Keyless einmal hat vermisst man es ganz schnell. Ich habe meinen Schlüssel meist im Rucksack und muss ihn nun nicht mehr rauskramen, wenn ich ans Auto will. Auch kann man den Schlüssel einfach in der Jackentasche lassen und ins Auto einsteigen. Angenehm ist für mich auch, dass nicht meine Schlüssel immer am Knie baumeln bei der Fahrt :) Ich würde es als Pluspunkt für das Auto sehen.

So sehe ich das auch, wer es einmal hatte, möchte es auch nicht mehr vermissen.

Anfänglich dachte ich auch, für was soll der Käse gut sein. Aber die Vorteile sind dann doch ganz schnell erkannt.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:09:53 Uhr:

Ich hab das nicht, kenne es nur von Renault, da ist es so das es ausreicht sich den Fahrzeug zu nähern und die Türen werden aufgeschlossen. Aber eben auch wenn das Fahrzeug in der Einfahrt steht und der "Schlüssel" im Haus zu nahe ans Fahrzeug kommt.

Eben, Opel ist anders

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