1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC 325PS

Insignia OPC 325PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 13:08

Hallo,mein Kollege fährt sei 2 Jahren einen 2,0t 4x4 Autom.ohne jegliche Probleme.

Jetzt hat er eine Probefahrt mit dem OPC 325ps Autom.gemacht und ist hellauf begeistert.

Bevor er diesen kauft jetzt die Frage: Ist dieser Wagen anfälliger wie der 2,0t ,Was ist mit der Steuerkette,und was ist der Spritverbrauch

MFG Manny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rasputin50

Hallo,mein Kollege fährt sei 2 Jahren einen 2,0t 4x4 Autom.ohne jegliche Probleme.

Jetzt hat er eine Probefahrt mit dem OPC 325ps Autom.gemacht und ist hellauf begeistert.

Glückwunsch, sowohl der 2.0T als auch der 2.8T OPC sind schöne Motoren im Insignia.

Zitat:

Bevor er diesen kauft jetzt die Frage: Ist dieser Wagen anfälliger wie der 2,0t

Suchfunktion benutzen ;)

Zitat:

...was ist der Spritverbrauch

Ja, den hat er, wie jeder Wagen mit einem Verbrennungsmotor, der auch bewegt wird. Für ein realistisches Bild (sofern genügend da mitmachen):

www.spritmonitor.de

--> http://www.spritmonitor.de/.../1117-Insignia.html?...

Zitat:

Was ist mit der Steuerkette

Was soll damit sein? Er hat eine. Schau mal hier im Insignia Forum, da gibts ein Threadbzgl. der Steuerkette und dem 2.8T

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Glückwunsch, sowohl der 2.0T als auch der 2.8T OPC sind schöne Motoren im Insignia.

Zitat:

Bevor er diesen kauft jetzt die Frage: Ist dieser Wagen anfälliger wie der 2,0t

Suchfunktion benutzen ;)

Zitat:

...was ist der Spritverbrauch

Ja, den hat er, wie jeder Wagen mit einem Verbrennungsmotor, der auch bewegt wird. Für ein realistisches Bild (sofern genügend da mitmachen):

www.spritmonitor.de

--> http://www.spritmonitor.de/.../1117-Insignia.html?...

Zitat:

Was ist mit der Steuerkette

Was soll damit sein? Er hat eine. Schau mal hier im Insignia Forum, da gibts ein Threadbzgl. der Steuerkette und dem 2.8T

am 20. Mai 2012 um 10:34

Er meint wohl das Problem der Längung der Steuerkette.

Ja das ist auch beim OPC vorhanden, wie bei allen 2,8 V6 ab einem bestimmten BJ. Für mich wäre es ein Grund (neben dem 4x4) das Fahrzeug nicht zu kaufen

am 21. Mai 2012 um 6:48

Fragt der echt nach dem Verbrauch? :D

Dann sollte der die Finger weg lassen, kann sich wohl keinen OPC leisten.

Sag ihm er soll mit Kosten (total) von -,85 bis 1,- pro km rechnen.

am 21. Mai 2012 um 8:56

Der OPC ist in meinen Augen ein Spaßmobil. Klar kann man den auch mit 8-9 l/100km fahren, aber das macht dann keinen Spaß mehr. Wenn du ihn flott bewegst verbraucht er um die 12 l/100 km.

Wenn du es aber krachen lässt und auf der Autobahn ordentlich Gas gibst, dann gönnt er sich auch zwischen 16 und 17 l/100 km.

Mehr hat meiner bisher im Durchschnitt nicht Verbraucht.

In wie weit sich mein Tuning auf den Verbrauch auswirkt kann ich nicht genau sagen, meine aber das er ca. 0,5 - 1 l/100 km weniger Verbraucht.

Ansonsten ein Klasse Auto. Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Ist bis heute immer noch das schönste und reizvollste Auto seiner Klasse mit dem absolut besten Preis -Leistungsverhältniss! ( Meine Meinung )

Viele Grüße

am 21. Mai 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-OPC

Der OPC ist in meinen Augen ein Spaßmobil. Klar kann man den auch mit 8-9 l/100km fahren...

Bei 80 in der Baustelle verbraucht der OPC tatsächlich nur 8 Liter.

Blöd nur, dass er da recht laut im Innenraum ist.

am 21. Mai 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Der OPC ist in meinen Augen ein Spaßmobil. Klar kann man den auch mit 8-9 l/100km fahren...

Ach komm, so schlimm ist es auch ned.... Mein Verbrauch ist nach ca. 60.000 km bei 16,48l... Wobei 8,3 l bei 110 km/h Autobahn ohne Probleme möglich sind....

am 21. Mai 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Ach komm, so schlimm ist es auch ned.... Mein Verbrauch ist nach ca. 60.000 km bei 16,48l... Wobei 8,3 l bei 110 km/h Autobahn ohne Probleme möglich sind....

Klar sind 8-9 l/ 100km möglich. Aber ich halt es nicht lang aus mit dem OPC mit 110-120 km/h auf der AB zu fahren :-D

am 21. Mai 2012 um 13:44

Zitat:

Zitat:

Waaas 16 Liter?

Hatte 13,5 Stadt/Autobahn und 12,5 Überland.

Mist, da hätte ich ja noch viel mehr Gas geben können, wenn da noch was geht.

am 21. Mai 2012 um 13:56

Zitat:

Zitat:

Waaas 16 Liter?

Ja 16 l /100 km ist möglich :-) hab mich auch seit kurzem bei spritmonitor angemeldet und hatte bei der letzten Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 16,xx :-D

Hab da aber meinen Wagen echt am Limit bewegt (Autobahn ) :-D

am 21. Mai 2012 um 14:10

Zitat:

Zitat:

Waaas 16 Liter?

Klar, guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/391444.html

am 21. Mai 2012 um 14:17

Dann bin ich mal gespannt, was bei meinem Biturbo geht. :D

Zitat:

Der OPC ist in meinen Augen ein Spaßmobil. Klar kann man den auch mit 8-9 l/100km fahren, aber das macht dann keinen Spaß mehr. Wenn du ihn flott bewegst verbraucht er um die 12 l/100 km.

Wenn du es aber krachen lässt und auf der Autobahn ordentlich Gas gibst, dann gönnt er sich auch zwischen 16 und 17 l/100 km.

Das sind doch Traumwerte. Da wäre ich froh, wenn ich nur in die Nähe kommen würde. Wenn man bei mir mal auf der Autobahn richtig Gas gibt, kann man froh sein, wenn man keine 3 vorne beim Verbrauch stehen hat.

@ Henson, du hast eh einen komischen Insignia.. selbst unter Volllast, damit meine ich beschleunigen und ca. 10 min am Stück mit Vmax fahren, verbraucht meiner nur 22-25 Liter auf 100 km! (wahrscheinlich je nach Windverhältnis)

am 21. Mai 2012 um 15:23

Meinst du nach BC oder wie misst du das?

Ich hatte keine Probleme, den Wagen kurzzeitig mit BC-Anschlag (waren das nicht 40 l/100 km?) zu fahren.

Ich meine, ich hätte bei 250 rum auch unter 30 l/km als Anzeige gehabt. Das zieht natürlich den Durchschnittsverbrauch hoch.

Deine Antwort