ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC Angebot/Frage

Insignia OPC Angebot/Frage

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. März 2012 um 13:24

Hallo Leute,

habe vor mir einen Insignia OPC zu kaufen und habe jetzt ein Angebot vom Händler..

Listenpreis circa 54.000,00 Euro

Rabatt 24%

Wären dann so 41300 Euro circa..

Was meint ihr?! Ist das ein gutes Angebot?!

 

Was würdet ihr mir noch zusätzlich empfehlen?!

Er hat eigentlich alles drin außer Schiebedach und Standheizung (für mich persönlich unnötige Dinge!).

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Hallo Leute,

 

habe vor mir einen Insignia OPC zu kaufen und habe jetzt ein Angebot vom Händler..

 

Listenpreis circa 54.000,00 Euro

Rabatt 24%

Wären dann so 41300 Euro circa..

 

Was meint ihr?! Ist das ein gutes Angebot?!

 

 

Was würdet ihr mir noch zusätzlich empfehlen?!

Er hat eigentlich alles drin außer Schiebedach und Standheizung (für mich persönlich unnötige Dinge!).

doch so viele angaben zum fahrzeug..... :)

Hi,

muß es ein neuwagen sein?

Die Dinger bekommst als Jahreswagen z.b. Limousine 4t 4/11 16tkm gelaufen in Schwarz als Unlimited für 34400 € mit allem Schnickschnack

Alternativ, nur einen V6 T nehmen, ist wesentlich günstiger im Unterhalt und den Folgekosten

Themenstarteram 29. März 2012 um 13:35

Sagen wir es so, zur Auswahl stehen entweder der OPC oder der neue BiTurbo Diesel.

Bis jetzt bin ich auch immer Gebrauchte gefahren, wollte mir jetzt aber mal einen Neuen anschaffen.

Der muss dann natürlich auch lange gefahren werden, ist alles klar, und was die Versicherung etc. angeht, das funktioniert schon.

Die Frage ist nur ob es ein gutes Angebot ist oder ob viel mehr möglich ist, mir geht es jetzt nicht um 1-2% sondern schon um evtl. 5%, also wissen will ich eigentlich ist es schon "knapp" kalkuliert oder geht da noch was?

Ach und für die die es interessiert! :D

Es soll ein Schwarzer (4Türer und Schalter) mit 20" BiColor werden und ansonsten hat er eben jeden SchnickSchnack außer Standhz. und Schiebedach.

Habe auch überlegt ihn als gebraucht zu kaufen, nur weiß man da nie wie die geheizt werden..

Bei nem BMW 335i ist das was anderes als 'n OPC gebraucht zu kaufen denke ich..

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Es soll ein Schwarzer (4Türer und Schalter) mit 20" BiColor werden und ansonsten hat er eben jeden SchnickSchnack außer Standhz. und Schiebedach.

na dann ist das was ich oben geschrieben habe genau das richtige.

1. Hand,Werkswagen und beim Händler

Noch bis 2013 Werksgarantie, was willst da verkehrt machen?

 

ein tipp, vielleicht deine anfrage auch mal im fachforum

 

http://www.motor-talk.de/forum/opel-sportmodelle-b768.html

 

zu platzieren, da kommen bestimmt wertvolle tipps :)

Bei Mauerhoff in Bühl würde dich der Schlitten 40.517€ inkl. Fracht kosten ;)

Die Plattform nennt sich auto-best-preis.de, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, wir bestellen uns dort demnächst auch wieder ein Auto, ebenfalls ein Insignia :)

Themenstarteram 29. März 2012 um 14:58

Rechne ich dort die Fahrkosten drauf bezahle ich mehr als bei meinem Händler.. lohnt sich also schon mal nicht...

und was Werkwagen angeht...

Garantie hin und her... nur weil es ein Werkwagen ist heißt es nicht das die Leute dort ihre Autos streicheln und mit ins Bett nehmen.. leider

Wenn Dir das Fahrzeug gefällt und der FOH korrekt ist, kauf es. Man muss sich auch mal was gönnen. :D

24% Nachlass sind schließlich ein Wort.

Viele Grüße!

Daniel

am 29. März 2012 um 15:52

Naja, wer sich überlegt, ob er einen Biturbo nimmt oder einen OPC...

Da sind ja Welten dazwischen (wenn auch nicht beim Kaufpreis)!:cool:

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:55

eigentlich war die Frage erst ob BMW M3 oder OPC, aber der M3 ist neu zu teuer und gebraucht zu riskant :D

Für einen Händler vor Ort ist dieser Preis super.

Meinen mußte ich vor ca. 1 1/2 Jahren von Mauerhoff holen, da dieser Rabatt bei meinem Autohaus nicht möglich war.

Wenn du also keine Fahrtkosten bzw. keinen Zeitaufwand investieren möchtest, kannst du hier wirklich zugreifen.

Themenstarteram 30. März 2012 um 7:37

Mal noch Nr Frage, hab ja noch nie ein neues Auto gekauft, wann muss man bezahlen? Bei Lieferung/Übergabe oder vorher?

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Mal noch Nr Frage, hab ja noch nie ein neues Auto gekauft, wann muss man bezahlen? Bei Lieferung/Übergabe oder vorher?

Bei Lieferung/Übergabe

am 30. März 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Mal noch Nr Frage, hab ja noch nie ein neues Auto gekauft, wann muss man bezahlen? Bei Lieferung/Übergabe oder vorher?

Logisch bei Übergabe, du bezahlst ja dein Brötchen auch nicht vor dem Backen.

Wenn ein Händler darauf besteht vor Übergabe zu zahlen stimmt was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen