- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia OPC im Vergleich mit Audi S4 auf AMS-TV
Insignia OPC im Vergleich mit Audi S4 auf AMS-TV
Wen es interessiert, 21.15Uhr auf D-MAX wird der I-OPC mit einem Audi S4 verglichen und getestet.
omileg
Beste Antwort im Thema
Fakt ist: Der ganze Vergleichstest war Schrott. Selten einen so wenig fundierten Mist gesehen. Meines Erachtens ist das komplette Sendekonzept unterirdisch. Informationsgehalt tendiert gegen Null und die Beiträge sind komplett verhackstückelt. Wie AMS seinen Namen für eine solche Sendung hergibt ist mir schleierhaft. Meine Meinung. Und die hat nichts mit irgendeinem Testergebnis zu tun.
@fe11go. Deine Aussage: „Worauf ich hinaus wollte; dass ich wenig Wert darauf lege "bunte Pickerl" am Auto zu haben um die "Friseuse Uschi" damit zu beeindrucken. Auch wenn das jetzt überspitzt war, so drückt es doch ein wenig den Anspruch der beiden Wagen aus.“. Du versuchst hier zu vermitteln, dass Insignia OPC Fahrer dem geneigten Audi S4 Fahrer in Sachen Bildung und Niveau wenig entgegenzusetzen haben und meilenweit drunter liegen. Da magst du sicherlich recht haben, denn ich z.B. kann mit meinen paar akademischen Titeln den Dr. im Audi S4 nicht toppen. Das ist mir schon klar. Deswegen fahre ich ja nur einen Opel. Aber die Uschi da mit rein zu ziehen ist schon ziemlich heftig. Die schnippelt und föhnt den ganzen langen Tag und soll sich dann am Abend nur ins das zweitbeste Auto setzen müssen. Finde ich unfair. Würde ich an deiner Stelle mal überdenken…..
Sorry aber jetzt mal ganz direkt: Manche deiner Sätze kommen saumäßig arrogant rüber. Vielleicht mal drüber nachdenken ob das pure Fahren eines Fahrzeuges dazu berechtigt….
So long
Sligo
Ähnliche Themen
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Wen es interessiert, 21.15Uhr
Und das schreibst du um 21:31 Uhr
Egoist!
Na jetzt kommt noch Werbung ... in wenigen Minuten startet dann der Beitrag. Tnx für den Hinweis!
Bereits nach den ersten 5 Minuten habe ich wieder ausgeschaltet. Leute, einfach nur lachhaft.
Ihr habt nix verpasst
Oder sieht das jemand anders?
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Bereits nach den ersten 5 Minuten habe ich wieder ausgeschaltet. Leute, einfach nur lachhaft.
Ihr habt nix verpasst
Oder sieht das jemand anders?
Da kann ich dir nur zustimmen.
Also dieses Personaliesieren von Fahrwerk/Lenkung/Motor ect. welches beim Audi ausführlich gezeigt wurde,sogar das Menü,gibt es doch auch beim Insignia(OPC)??? Was meckert der Tester den da rum
Informieren sich die LEute nicht mal vorher über ein Auto,denken wohl sie können/kennen alles,wozu mal in die Anleitung schauen
Was habt ihr denn erwartet war doch klar das es so ausgeht oder
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Was habt ihr denn erwartet war doch klar das es so ausgeht oder
Ja natürlich. Ist auch berechtigt. Der Audi ist das hochwertigere, ausgereiftere Auto. Keine Frage.
Jahrelange Erfahrung im Bau konstant qualitativ hochwertiger, sportlicher Autos, gegen das erste qualitativ hochwertige Auto von Opel seit dem letzten Jahrhundert. Da muss Opel schon noch ein paar Jahre in dieser Qualitätklasse weitermachen, bevor ein Sieg gerechtfertigt ist.
6000 Euro Mehrpreis hin oder her
Na ja, sehr dürftiger Test ... Fazit: Der OPC-Kühlergrill gefällt mir. Würd ich gern nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von cosmo_69
Na ja, sehr dürftiger Test ... Fazit: Der OPC-Kühlergrill gefällt mir. Würd ich gern nachrüsten
Kostet ca. 380 € ohne Einbau und natürlich zurzeit nicht lieferbar -
genauso wenig wie das OPC Lenkrad für 760 € -
ich hatte auch Interesse
Hm... Das Ergebnis war, denke ich mal, klar und verdient, aber der Reporter... Ich weiß nicht. Er hat irgendwie kaum ein gutes Wort am Opel gelassen. Da war es der Motor, hier das Fahrwerk und die Bremsen. Oder? Wie seht ihr das? Kann natürlich alles bloß einbildung sein
Gruß Dennis
Edit: Oh, schon zu langsam, gerade waren es noch 2 Beiträge
Hallo,
das der Test wie bereits vorangegangene nicht objektiv ist sollte ja alle wissen.
Es gibt bereits im Audi - Forum berichte, dass die Kunden S4 und auch andere RS Modelle nicht Ihre Leistung erreichen, die Pressefahrzeuge allerdings Leistungswerte erreichen, die in Kundenfzg. nicht realisiert werden können...
Also wenn es um die Fahrleistungen geht, würde ich da nicht viel drauf geben. Auch sollte man mal genauer die Quelle beobachten. Ohne Verschwörungstheorien aufstellen zu wollen, gehe halte ich jede Wette, der der VAG - Konzern irgendwie den Bilanzen der Testgesellschaft(en) und damit den Testergebnissen auf die Sprünge hilft.
Es gibt Firmen, die Pressefahrzeuge vorbereiten, also Motoren mit den Herstellern über die Software "optimal" auslegen, Antidröhnmatten und Dämmstoffe verlegen, nur ausgewählte Reifenkombinationen aufziehen. Alles um die Tests zu manipulieren...
Ich glaube wir wollen gar nicht wissen wie pervers in mittlerweile zugeht, nur um Kunden zu werben.
Sitze die im Insignia und bei Audi verbaut werden sind im Audi halt einfach einen Tick besser... Auch das Armaturenbrett, was z.T. vom gleichen Zulieferer kommt und Opel z.T. auch mehr Geld investiert ist bei Audi einfach besser...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Sitze die im Insignia und bei Audi verbaut werden sind im Audi halt einfach einen Tick besser... Auch das Armaturenbrett, was z.T. vom gleichen Zulieferer kommt und Opel z.T. auch mehr Geld investiert ist bei Audi einfach besser...
Ja ja ja, immer wieder diese Verschwörungstheorien hier... was meint Ihr eigentlich das ein Oppppel gegen einen Audi in einem Test gewinnt...tss
Was erlauben
Tja die Tests.... da ist Audi weit vorne. Mir persönlich reicht es, wenn ich nach 900 KM ohne Haltungsschäden aus meine Auto aussteige - AGR sei dank - was ich weder bei S4, RS4, S3 und TT konnte. Sicher keine schlechten Sitze, aber die AGRs sind es aus meiner - ich betone objektiven Sicht und Erfahrungswerten - einfach das Maß in der Klasse. Das gleiche gilt für die Brems- und Fahrleistungen, die auf der Straße definitiv anders sind als in der Fachpresse.
Was die Leistung angeht- 333 PS S4, die Rundenzeiten wie ein M5 (507 PS) fahren, 1,2 Sekunden (bei Rundenzeit 1:50 rum) schneller sind als ein schlapp 122 PS stärkerer C63 AMG nehme ich nicht für voll. Das gleiche gilt für die gemessenen 0 - 200 Zeiten, die stets unter 20 Sekunden liegen. Bei dem Gewicht von 1,8 Tonnen und 333 PS einfach nicht machbar. Ebenso wenig wie z. B. A6 3,0 TDI, die man unter 7 Sekunden auf 100 testet und im Alltag des Endverbrauchers geschmeidig 1 Sekunde länger brauchen.. usw.. .usw..
Test lesen und hinnehmen... aber mehr kann man da leider nicht machen.
Servus,
ich bin gestern auch zufällig über den Test gestolpert. Unabhängig davon, wer dort nun als Sieger hervorgegangen ist, finde ich die Bewertung mehr als lächerlich. Aussagen wie "...der XYZ bremst ein bisschen besser" oder "...die Lenkung wird ein bisschen päziser" sind doch einfach nur lächerlich. Sie basieren allein auf dem persönlichen Empfinden (und der Markenverbundenheit) des jeweiligen Testers. Hier von Sieger oder Verlierer zu sprechen, wäre übertrieben. Des Weiteren finde ich die Aussagen zur Materialanmutung zweifelhaft. Sicherlich wirken Innenräume von Neuwagen alle hochwertig. Die wahre Qualität zeigt sich aber erst nach mehreren Jahren. Ob die beschichteten Kunststoffe dann noch so hochwertig oder schon total zerkratzt sind, zeigt eben nur der Langzeitversuch.
Alles in allem ein netter Test um mal ein bisschen Sound zu hören und den OPC in Aktion zu erleben - mehr nicht.
G
simmu
Vier sportliche Kombis am Limit <--- AutoBild hat den Insignia OPC ST mit dem Audi S4 Avant, BMW 335i xDrive Touring und dem VW Passat Variant R36 verglichen. Und der VW wurde nicht erster...
LG Julian