ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Produktion scheint ja zu brummen?

Insignia Produktion scheint ja zu brummen?

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 18:51

Wenn man die Nachrichten von heute liest scheint die Produktion in Rüsselsheim ja zu Brummen.

Wenn man die Arbeiter benötigt!

http://www.hessenschau.de/.../...pel-polen-statt-leiharbeiter-100.html

Beste Antwort im Thema

Naja, obs brummt, wenn Leiharbeiter gegen feste Mitarbeiter aus unausgelasteten anderen Werken ausgetauscht werden, bezweifle ich.

Ich würde das eher Kosten sparen nennen.

@JFL13 der schwachsinnigstge Beitrag, den ich seit Langem gelesen habe.

Eigentlich hätte es heißen müssen, "Juhu, endlich wird mein Auto nicht mehr von Leiharbeitern gebaut, sondern von Personal, die es gelernt haben."

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ohr nein wird jetzt mein Insignia auch noch von Polen zusammengeschraubt?

Die Diskussion um Politik bitte gleich stecken lassen.

MfG BlackTM

Naja, obs brummt, wenn Leiharbeiter gegen feste Mitarbeiter aus unausgelasteten anderen Werken ausgetauscht werden, bezweifle ich.

Ich würde das eher Kosten sparen nennen.

@JFL13 der schwachsinnigstge Beitrag, den ich seit Langem gelesen habe.

Eigentlich hätte es heißen müssen, "Juhu, endlich wird mein Auto nicht mehr von Leiharbeitern gebaut, sondern von Personal, die es gelernt haben."

Zitat:

@Kitekater schrieb am 23. Januar 2018 um 21:13:41 Uhr:

Naja, obs brummt, wenn Leiharbeiter gegen feste Mitarbeiter aus unausgelasteten anderen Werken ausgetauscht werden, bezweifle ich.

Ich würde das eher Kosten sparen nennen.

@JFL13 der schwachsinnigstge Beitrag, den ich seit Langem gelesen habe.

Eigentlich hätte es heißen müssen, "Juhu, endlich wird mein Auto nicht mehr von Leiharbeitern gebaut, sondern von Personal, die es gelernt haben."

Bitte jedem seine Meinung: sollten aber deutsche Leiharbeiter durch Polen ausgetauscht werden ist das nicht in meinem Interesse!

Auch Leiharbeiter haben sehr oft eine gute Ausbildung ...

Das ist ganz normal das Opel so kosten sparen will, ein Leiharbeiter/Zeitarbeitsnehmer muss jeden Tag damit rechnen das er nicht mehr benötigt wird, traurig aber so ist das eben, kein Fester Arbeitsplatz.

Das Opel so versucht seine Arbeiter besser auszulasten wenn diese den mitmachen und das so im Arbeitsvertrag stehen haben, ist logisch.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 23. Jan. 2018 um 21:17:50 Uhr:

..........: sollten aber deutsche Leiharbeiter durch Polen ausgetauscht werden ist das nicht in meinem Interesse!

So liest sich das auch ganz anders, als in deinem ersten Beitrag

Zitat:

@Kitekater schrieb am 23. Jan. 2018 um 21:43:14 Uhr:

So liest sich das auch ganz anders, als in deinem ersten Beitrag

... vermutlich weil es eben dann auch nur die spontane 'Notlüge' ist.

Mein Astra K wurde in Polen gebaut und ich sehe keine schlechtere Endfertigung gegenüber dem Insignia B wenn man mal beide Foren verfolgt.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 23. Januar 2018 um 22:17:38 Uhr:

Zitat:

@Kitekater schrieb am 23. Jan. 2018 um 21:43:14 Uhr:

So liest sich das auch ganz anders, als in deinem ersten Beitrag

... vermutlich weil es eben dann auch nur die spontane 'Notlüge' ist.

Mein Astra K wurde in Polen gebaut und ich sehe keine schlechtere Endfertigung gegenüber dem Insignia B wenn man mal beide Foren verfolgt.

Notlüge hallo? Ich muss nicht lügen, ich mag Polen nicht da stehe ich zu. Aber Achtung das darf man ja (hier) nicht sagen.

und jetzt beruhigen wir uns alle bevor es eskaliert! Es gibt sicher für und wieder für diese Herangehensweise. Wenn Gewerkschaften und Betriebsrat zustimmen kann es so arbeitnehmerfeindlich nicht sein ;)

Man darf alles sagen und denken...heißt aber noch lange nicht dass man dann ein bomben Typ ist ;)

Was wohl Polen über Typen in roten Fahrradklamotten denken? Das ist nämlich ungefähr genauso flach verallgemeinernd.

 

Zum Thema:

Es steht zu befürchten dass Betriebsrat und Gewerkschaft gegen die Entlassungen von Leiharbeitern gar nichts machen können. Außerdem käme es wohl bei der Belegschaft auch nicht besser an wen 250 Leiharbeiter bleiben und dafür woanders Opelaner gehen müssen.

Wie so oft im Leben gibt es hier nicht richtig oder falsch. Und auch nicht nur Gewinner oder Verlierer.

Seinen Job behalten ist immer gut. Dennoch wird ein Pole auch nicht mal eben ganz entspannt ca. 100 km von seiner Familie getrennt werden wollen

Zitat:

@JFL13 schrieb am 23. Januar 2018 um 22:24:10 Uhr:

Notlüge hallo? Ich muss nicht lügen, ich mag Polen nicht da stehe ich zu. Aber Achtung das darf man ja (hier) nicht sagen.

Gut, dann ziehen wir es eben komplett durch:

Mitarbeitern welcher Nationalitäten erlaubst du denn das Produkt zu montieren welches du beabsichtigst zu kaufen und welche Auswirkung ergibt dein Nichteinverständnis dazu effektiv deinerseits?

MfG BlackTM

Rüsselsheim hat einen Ausländeranteil von 25 %. Vielleicht arbeiten da jetzt auch schon Polen? Vielleicht sogar unter den Leiharbeitern? Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Komponenten eines GM-Fahrzeugs aus Rüsselsheim nicht alle von deutschen Handwerksmeistern persönlich in kleinen Hinterhofwerkstätten zusammengebaut wurden.

Wenn man so nationalistisch denkt, wird es beim Konsum verdammt eng. Welcher deutsche Rennradhersteller hat das Fahrrad auf dem Avatar-Bild eigentlich zusammengeschraubt? Und mit welchen deutschen Komponenten? Shimano? SRam? Campagnolo?

Dass die Diskussionen beim Thema Auto häufig in diese Richtung gehen ("Franzosen können keine Autos bauen", Reiskocher usw.) und man bei anderen Produkten fleißig die günstigen Waren aus dem Ausland konsumiert geht mir wirklich auf die Nerven.

Simplifiziertes Weltbild hilft eben dem eigenen Selbstwertgefühl enorm :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Produktion scheint ja zu brummen?