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Insignia Sports Tourer welche Variante???

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:10

Hallo,

ich möchte mir im Mai ein Insignia Sports Tourer zu legen.

Der Wagen wird als Funkmietwagen eingesetzt und es wird mein Rollendes Büro. Km werde ich ca. 60.000 im Jahr zurück legen

Diesel; Leder; Xenon und Automatik sind sicher meine Fragen an euch:

1.130PS oder 160PS ???

2.Sport oder Cosmo ???

3. Welche Felge??? ( Meine Vorstellung sind die 20er sehen meiner Meinung nach am besten aus)

4. Findet ihr auch das Premium Paket 2 gut???

Pro für Sport: FlexRide Fahrwerk; AGR Sitz

Pro für Cosmo: AFL Licht; Sicht Paket;

 

Ich würde gerne mal ein paar Bilder mit den möglichen Felgen und Aussattungen sehen habt ihr da was???

Und lohnt sich OPC Exterieur?

 

Vielen Dank erstmal

Beste Antwort im Thema

Bezüglich 20"-Felgen und 60.000Km pro Jahr muss Dir aber klar sein, daß Du ordentlich Kohle in Reifen verlochen wirst. Wenn Du schnell fährst und die breiten Schlappen nicht gerade auf 1,6mm runterrubbeln willst, darfst Du pro Jahr auf jeden Fall zwei Sätze kaufen. Je nach Fabrikat sind da pro Satz knapp unter bis deutlich über 1000 Euro fällig.

Gruß

Jürgen

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Willkommen im beim Forum um den dicken Opel!

1. 160 PS.

2. Ist eigentlich Wurscht, weil Du sowieso Xenon willst (Serie im Cosmo) und AGR-Sitze und adaptives Fahrwerk wollen solltest (Serie im Sport).

3. Die 20er sehen schon schick aus. Dir muß halt klar sein, daß die Dinger Randsteine gar nicht leiden können.

4. Premiumpaket 2 gibt es glaube ich bei Cosmo und Sport gar nicht.

Das OPC-line Paket finde ich völlig unnötig. Wenn schon Spoiler, dann OPC und Säbelzähne im Grill. ;)

Bilder gibt es hier im Forum einige Fotos von den verschiedensten Modellen.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß cone-A

am 19. Januar 2010 um 19:47

Also bei mir war der Sport mit der gewünschten Ausstattung am günstigsten und hat dann noch Alupedale und ein besseres Lenkrad als der Cosmo.

Wobei das Business Paket bei mir viel rausgerissen hat und das war nur beim Sport verfügbar. Ausstattung siehe Signatur

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Also bei mir war der Sport mit der gewünschten Ausstattung am günstigsten und hat dann noch Alupedale und ein besseres Lenkrad als der Cosmo.

Wobei das Business Paket bei mir viel rausgerissen hat und das war nur beim Sport verfügbar. Ausstattung siehe Signatur

Was ist denn das Businesspaket?

am 19. Januar 2010 um 20:06

http://www.opel.de/.../content.act

Bezüglich 20"-Felgen und 60.000Km pro Jahr muss Dir aber klar sein, daß Du ordentlich Kohle in Reifen verlochen wirst. Wenn Du schnell fährst und die breiten Schlappen nicht gerade auf 1,6mm runterrubbeln willst, darfst Du pro Jahr auf jeden Fall zwei Sätze kaufen. Je nach Fabrikat sind da pro Satz knapp unter bis deutlich über 1000 Euro fällig.

Gruß

Jürgen

am 19. Januar 2010 um 20:23

Du musst dir halt alles mal durchrechnen. Weiß ja nicht ob du den privat kaufst oder ob eure Firma ein Flottenmanagement nutzt.

Bei meiner Firma haben wir ein FullService Leasing und überraschenderweise war es egal ob 20" oder 17" (außer dem Aufpreis bei der Konfiguration).

Wenn du die 20" nimmst auf jeden Fall das Flexride Fahrwerk damit man auf Tour wenigstens etwas mehr Komfort hat denn die 20" sind halt knallhart.

 

 

 

am 19. Januar 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Bezüglich 20"-Felgen und 60.000Km pro Jahr muss Dir aber klar sein, daß Du ordentlich Kohle in Reifen verlochen wirst. Wenn Du schnell fährst und die breiten Schlappen nicht gerade auf 1,6mm runterrubbeln willst, darfst Du pro Jahr auf jeden Fall zwei Sätze kaufen. Je nach Fabrikat sind da pro Satz knapp unter bis deutlich über 1000 Euro fällig.

Gruß

Jürgen

....wenn du so eine KM Leistung im jahr fährst wird das mit den reifen extrem teuer. Da hat Jürgen schon recht, und das solltest du sicher bedenken.

Es sei denn das das geld keine rolle spielt...solls ja geben ;)

lg

am 19. Januar 2010 um 21:05

Hallo Leutz,

das mit den Reifen stimmt, aber ob 19" oder 20" spielt keine Geige, dann muß er bei 18" schauen. Die 19" sind nämlich mal wieder 'ne recht seltene Sondergröße und gar nicht sooo billig. Nehmen sich zu den 20 er nix.

Mein Insigina:

160 PS CDTI

AFL+

Flexride

Premium-Paket 3

-damit AGR Leder, 19"

Standheizung

AHK

und noch'n bischen Schnickschnack

 

ich würd den wieder so nehmen. War in der Config auch etwas günstiger als der Cosmo, Fahre auch so ca. 50 TKM p.a. . Und : bei dem 160 PS und dem nicht schwachen Drehmoment war mein erster Satz Reifen bei 18.000 platt - und das bei einem Durchschnittsverbrauch um die 7,5 l - also nicht getreten. Und nicht einseitig sowie nach 10.000 von vorne nach hinten getauscht !! Die Winterreifen (225/55 17") scheinen länger zu halten - aber mehr als 20.000 geb ich denen auch nicht (haben jetzt ca. 7.000 runter)

Grüße

am 20. Januar 2010 um 8:48

Das ist das Problem wenn man soviel fährt. Die Reifen kommen gar nicht dazu auszuhärten. Bei mir bin ich auch schon gespannt, ich sehe dem aber relaxt entgegen da ich es ja nicht zahlen muss :)

Das wissen Rennradler schon lange und lagern deshalb verschiedene Jahrgänge ihrer Schlauchreifen im Keller, damit sie den richtigen Härtegrad aufziehen können. :D

Gruß cone-A

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 9:54

Ihr habt da schon alle recht. Nur mit 18 Zoll würde ich ihn gerne mal auf einem Foto sehen. Ich denke das er mit den 19er und 20er am besten aussieht. Habe den jetzt paar mal mit 16 Zoll gesehen und finde das Auto dann echt zum K.....!!!!!

Das Auto kaufe ich als Selbstständiger weiß einer weiviel Rabatt bei Opel drin ist???

Wollte nicht mehr als ca. 25.000€ netto ausgeben

Mfg Sven

Auf der Insignia-Seite von opel.de gibt es ja einen Visualizer, mit dem man an der Optik spielen kann: http://www2.opel.de/insignia/

Ansonsten sind die 18"er Standard bei Cosmo und Sport und deshalb nach der Winterreifen-Saison auch wieder verbreitet auf der Straße zu sehen.

Suche auch mal das Forum hier durch, einige Nutzer haben ihr Schätzchen fotografiert und die Bilder hier eingestellt. Z.B. hier: http://www.motor-talk.de/forum/bilder-bilder-bilder-st-t2157670.html

Gruß cone-A

wenn dir 16 - 17 zoll zu klein wirkt, musst du aber die sportvariante (tiefergelegt) wählen, weil die felgen/reifengrösse beim standardfahrwerk von der seite fast identisch wirkt (grosse felge + kleiner querschnitt, kleine felge + grosser querschnitt, damit der abrollumfang gleichbleibt)

Das OPC- Line find ich ganz nett...

Warte am besten auf die neue Version vom DVD800, die jetzige Variante hat so Ihre Macken...

Zumindest wenn du vorher schon ein Opel- Navi hattest, wirst du bei diesem den Kopf schütteln, wie ein Wackel-Dackel...

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