ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia SportsTourer B Krankheiten

Insignia SportsTourer B Krankheiten

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 16:39

Hallo Leute !

Eine Frage.

Ich habe dzt. einen Astra K und möchte gerne auf einen Grandland X oder einen Insignia SportsTourer tauschen.

Meine Frage in die Runde der Insignia B Fahrer wäre, ob es bekannte Krankheiten gibt bei diesem Typ.

Danke im Vorraus. Morgen bin ich beim FOH und werde mich für den Einen oder Anderen entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 22. Juni 2020 um 08:04:31 Uhr:

Hab ja auch nicht gesagt das alle opel schlecht sind... Der Service ist halt schlecht und diese Arroganz..

Opel baut sicher nicht die schlechtesten Autos, das die ganzen Karren mittlerweile sehr viele Eigenheiten haben, liegt eher an der überhasteten Entwicklung bzw. Kostendruck.

Es wird immer weniger Fertigentwickelt und Einsatzbereit auf den Markt geworfen.

Stand Serienreife erfolgt dann beim Kunden.

Zum schlechten Service und Arroganz.

Sicher kannst du, oder hast einen Servicepartner erwischt der nicht gerade als Aushängeschild taugt.

Ich sehe die Probleme eher in den Vorgaben die den Werkstätten gemacht werden.

Die Leute die da Arbeiten würden sicher anders an die Sache rangehen wenn sie dürften!

Aber selbständig Denken oder Logische Vorgehensweise ist nicht gern gesehen-unerwünscht.

Und ich bin mir sicher das dauert kein halbes Jahr dann würdest du genauso Arbeiten, weil es einfach leichter läuft und man weniger Ärger -Probleme hat.

Glaub mir Vertragshändler oder auch Kettenwerkstätten, eine Welt für sich.

Der kleine Meisterbetrieb mit ein paar Angestellten ist ein komplett andere Welt.

Ich kenn beide!

Und ich will, ehrlich gesagt, mit beiden nichts mehr zu tun haben.

Ich sehe eher ein eklatantes Nachwuchsproblem.

Zu meiner Lehrzeit waren drei Berufsschulklassen KFZ-Mechaniker, aktuell eine Klasse und die ist nicht voll!

Über 70 Lehrlinge in einem Jahrgang.

Wenn man verfolgt wie viele den Beruf noch aktiv ausüben sind es keine 15 mehr!

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Wenn du auf höher sitzen verzichten kannst und mit 5m Auto im Alltag klar kommst, gibt es aus meiner Sicht nur den Insignia. Wenn du den gefahren bist und dich dann in den Grandland X setzt, merkt man den großen Unterschied was die Qualität angeht. Defekte können beide Autos haben, beim Insignia würde mir jetzt keine so wirkliche Krankheit einfallen.

Hallo in die Runde,

Fahre seit 18 Monaten den Insignia ST 170 PS und 8 Gang automatisch.

Top Auto ..bis jetzt keine Beschwerden ...

Ja klar der Unterschied zum Grandland x ist klar zu spüren .

Aus meiner Sicht klare Kaufempfehlung für den Insignia..

Zwei Punkte fallen mir ein, von denen man oft liest: Kupplungsprobleme und Vibrationen. Zu beiden gibt es hier lange threads.

 

https://www.motor-talk.de/.../...seinsatz-reduzieren-t6398360.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...-im-neuwagen-normal-t6393360.html?...

 

Zitat:

@hobodides schrieb am 1. Juni 2020 um 18:39:29 Uhr:

Morgen bin ich beim FOH und werde mich für den Einen oder Anderen entscheiden.

Entscheide nicht gleich, merke Dir was auf dem Hof steht und poste es morgen.

@fernQ das betrifft aber so weit ich weiß nur die 170PS Diesel, ich weiß ja nicht was der Themenstarter für einen Motor sucht.

Der Unterschied zwischen Grandland und Insignia ist schon recht groß...

Zum Insignia verlinke ich mal auf meinen Tröd.

https://www.motor-talk.de/.../...-sports-tourer-2-0d-t6154297.html?...

Vllt sollte man hier - wie auch drüben im GLX Thread zumindest eingrenzen auf welchen Motor und Getriebe man es abgesehen hat.

 

Also zumindest Benzin oder Diesel. Schalter oder Automat.

Wenn möglich dann natürlich noch besser die angepeilte Antriebskombination.

 

So kann man konkreter mögliche Macken diskutieren.

Auf die Art hier wird es doch recht chaotisch und kaum hilfreich

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 20:17

Dankeschön für eure Vorab Infos.

136pd cdti. morgen weiss ich mehr.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 16:04

Ich komme gerade von meiner Besichtigung. Insignia, Grandland X, Astra Sportstourer.

Eure Vorahnung was den Insignia betrifft war richtig. Ich sass zuerst in einem 2018er, 136ps CDTI Sportstourer Insignia in der Innovation Ausstattung. Dann in verschiedenen Grandland X und schließlich ich einem Astra Sportstourer 120 Jahre Opel Edition.

Astra ST war ok, aber im Prinzip was ich ja jetzt schon habe nur mit mehr Kofferraum. Also mal zur Seite "gelegt".

Dann sass ich im Insignia und wollte nicht mehr raus. Wie in einem Raumschiff wenn man Astra und Golf gewohnt ist :D Kofferrraum und Ausstattung gigantisch.

Dann hab ich mich in einige Grandland X gesetzt und war enttäuscht. Sie gefallen mir von außen wirklich gut. Aber innen fühlt man sich wie in einem Basis Astra K. Eigentlich ist es auch nichts anderes. Kofferraum sogar etwas kleiner. Man merkt die Herkunft PSA.

Morgen gibts dann Probefahrt mit dem Insignia.

Würde noch gerne eure Meinung zum Preis hören. Deutschland ist ja bekanntlich günstiger als Österreich (Wien) aber ungefähr wird man es im Gespür haben.

Opel Insignia Sportstourer 1.6 CDTI, 136PS, Innovation, 8fach auf 18 Zöller bereift.

Ausstattung alles ausser Rückfahrkamera und Standheizung was ich so lese.

25.000Km mein derzeitiger Preis ist € 19.500. Vorbesitzer war einer von Opel Austria. Service ist fällig und würde gemacht werden.

Img

Klingt für mich nach einem fairen Preis, aber bist du sicher das er keine Rückfahrkamera hat? War das nicht Serie beim Innovation?

Wenn das der auf dem Foto ist, hat er aber 17Zoll Räder drauf wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 16:26

Ja richtig. Gerade nachgesehen. Jetzt sind Winterreifen 17" drauf und die Sommer sind 18". Danke für den Hinweis.

Rückfahrkamera finde ich in der Ausstattungsliste nichts leider.

Zitat:

 

Dann sass ich im Insignia und wollte nicht mehr raus. Wie in einem Raumschiff wenn man Astra und Golf gewohnt ist :D Kofferrraum und Ausstattung gigantisch.

Schön, aber Vorsicht ! Lass das den Verkäufer nicht merken, sonst hast Du verloren :D:cool:

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 16:57

Da hast du allerdings recht :D Vielleicht ist er auch hier im Forum vertreten :D

Ansich steht der Preis schon ziemlich fest. Glaube nicht das da noch mehr geht. Mal schauen.

Ich suche jetzt mal die Rückfahrkamera.

Ich habe mir den Grandland genau angesehen und auch verschiedene Varianten probegefahren:

Allrad? Nur mit 300 (System-)PS und elektrisch, dann aber nur 1200 kg Anhängelast und ~340 Liter Kofferraum.

Durchgefallen

Intelligenter Frontantrieb (wie auch immer das genau heißt), nur mit Benzin und nur mit 17"-Rädern

Durchgefallen

177 PS mit akzeptabler Anhängelast und verwendbaren Kofferraum als Diesel, aber nur stinknormaler Antrieb (Front)

Durchgefallen.

Sorry, fürr mich ist der Grandland eine derartige Fehlkonstruktion, ich habe wieder Siggi bestellt (CT)

Der Grandland ist für mich ne Nullnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia SportsTourer B Krankheiten