1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ST in weiß in Raum Hamburg begutachten?

Insignia ST in weiß in Raum Hamburg begutachten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:19

Hallo,

ich und meine Freundin möchten uns in 6 Monaten einen neuen Insignia ST kaufen. Es soll der BiTurbo in weiß werden, mit OPC Exterieur, Indian Summer und 20 Zoll Felgen.

Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich habe bereits einige Händler in Hamburg sonntags abgeklappert, um mir mal einen Insignia in weiß anschauen zu können, um sicher zu gehen, ob er mir WIRKLICH gefällt. Bestmöglich natürlich mit 20 Zöllern und mit OPC Exterieur, so wie ich ihn haben möchte. Aaaaber: Fehlanzeige! Wenn überhaupt war nur ein "normaler" ST da, der weder Leder, noch große Felgen, GESCHWEIGE denn OPC Ext. hatte.

Die Farbe macht mMn ziemlich viel aus.

Natürlich habe ich hier schon einige Bilder dieser Kombi gesehen, auch hier im Forum. Aber ich möchte keinesfalls ein Auto kaufen, das ich nur von Bildern kenne. Man kann ein Auto so fotografieren, dass es total toll aussieht, aber selbst den Insi kann man..äääh sehr schlecht fotografieren :-)

Außerdem sind die 20-Zöller und die Farbe weiß Pflicht für mich. Mit kleineren Felgen - ok, 19 Zoll sind auch ok - wirkt er ein wenig wie auf Stelzen für mich - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und da ich noch recht jung bin, passt das weiß noch zu mir :-)

Hat also jemand einen Tip für mich, wo ich mir mal einen weißen Insi ST anschauen kann? Und einen, der OPC Exterieur hat oder einen, der 20 Zöller drauf hat? Am besten natürlich alles zusammen, ne andere Farbe bei OPC Ext. und 20 Zöllern würde auch gehen.

Wenn ein OPC dastehen würde, wäre das natürlich noch besser.

Ich möchte mir den Insi einfach mal in Ruhe angucken.

Ein BiTurbo muss es natürlich NICHT sein! Hat meines Wissens nach ja eh keine Auswirkungen auf die Optik, außer die zwei Endrohre statt einem.

Jemand Tipps? Würde auch ne Strecke fahren :-) Gerne auch per PM!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Januar 2012 um 20:09

Hallo,

ich habe zwar einen, wohne aber in Berlin und kann daher erstmal nur mit Fotos und "Tipps" unterstützen.

Wenn du weiß willst, dann nimm das OPC-Line Paket! Innen würde ich es vorallem wegen dem schwarzen Himmel nehmen.

Da die OPC/OPC-Line Lenkräder allerdings (offensichtlich aufgrund von Produktionstoleranzen) häufig zum knarzen an den Kunststoffschalen neigen, kann ich das Interieur nicht pauschal empfehlen.

Bei einer Probefahrt einfach mal bei warmen Innenraumtemperaturen leicht auf eine der Kunststoffschalen am Lenkrad drücken... Wenn knarzt, würde ich den Wagen nur kaufen, wenn das vorher noch abgestellt wird (mich hat es mit jedem Kilometer mehr genervt)...

Grüße

PS: aber zu den Fotos, selbst wenn du dir "schlecht Fotografierte" Modelle anschaust, macht es doch die tollen Aufnahmen und damit das Auto nicht schlechter! Wenn Dir/Euch der Wagen auf grund von guten Aufnahmen gefällt, kauft Ihn und lasst Euch nicht verunsichern.

am 27. Januar 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von hagen22

Wenn ein OPC dastehen würde, wäre das natürlich noch besser.

Ich möchte mir den Insi einfach mal in Ruhe angucken.

Meiner steht in Braunschweig, 180 km, siehe Signatur.

am 27. Januar 2012 um 10:45

Ich kann auch mit Fotos behilfreich sein... leider hat mein Dicker nur 18"-Schuhe und ein guter Fotograph bin ich auch nicht. Aber vielleicht interessiert es dich ja. --> http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/72012/opel-insignia-a

wenn du mal in Salzburg zum Sikfahren bist kannst du gerne bei mir vorbeikommen :-)

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in der weltstadt hamburg keine weissen st´s zu besichtigen sind bzw. schon rumfahren :confused: 

bringt mir bitte mein weltbild nicht ins wanken :)

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in der weltstadt hamburg keine weissen st´s zu besichtigen sind bzw. schon rumfahren :confused: 

bringt mir bitte mein weltbild nicht ins wanken :)

Tjaaa, ist aber wirklich so!

bei einem Händler in Schenefeld nähe Hamburg war ich noch nicht. Ansonsten war ich bei 2 verschiedenen DELLO's, die hatten jeweils nur 1 Insignia, 1x nur als Limousine, 1x als ST, dann aber in blau, mit 17 Zollfelgen, ohne OPC ext. und mit Stoffsitzen. Also exakt DAS, was ich nicht wollte. Außerdem standen die Wagen da so eng, dass man quasi nur die Front beurteilen konnte.

Ansonsten war ich noch bei 2 verschiedenen anderen Opelhändlern und weißt du was? Die hatten GAR KEINEN Insi!! Für mich völlig fraglich und SCHWACH. Warum hat ein Autohaus nicht das Topmodell der Marke da?

Ich denke ihr könnt verstehen, dass ich nicht gerne noch 6 weitere abklappern möchte, wo ich nicht sicher gehen kann, dass da das zu sehen ist, was ich sehen möchte.

Danke an die anderen Beiden für eure Bilder. Sehen natürlich TOP aus. Also den Eindruck, den manche haben, dass sich das OPC Ext. kaum auf die Optik auswirkt, kann ich garnicht teilen. Zumindest was den Wagen in weiß betrifft.

Das mit dem knarzenden Lenkrad ist auch so eine Sache. Denke man hat entweder Glück oder nicht..

Eigentlich war der Insi schon immer mein Favorit, aber meine Freundin hat mich doch schon ein wenig verunsichert. Sie meinte, dass die Front etwas MICKRIG wirkt. Klar ist der Grill nicht so riesig. Also manchmal habe ich den Gedanken auch. Aber in weiß und mit OPC Ext. sieht der doch gleich viel bulliger aus, oder täusche ich mich da?

Vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber soweit ich das beurteilen kann, macht es eben einen riesigen Unterschied in Sachen Erscheinung, ob man einen Wagen von unten oder oben fotografiert oder ob er z.B. schräg nach unten auf einem Gefälle steht. Da sieht selbst der neue 5er Touring nur halb so imposant aus, wie er eigentlich ist.

Sie ist zu der Meinung gekommen, weil wir uns kürzlich den neuen 5er Touring angesehen haben und was soll man sagen, die Front ist wirklich abartig groß. Der 5er ist wirklich schön, aber der Insi sieht spannender, einzigartiger, sportlicher aus, wie ich finde. Außerdem ist er natürlich viel günstiger (24% Rabatt..)

Sie hat doch ernsthaft gesagt, dass sie denkt, dass es sein könnte, dass wenn wir einen Insi fahren, sie sich möglicherweise fühlen würde wie mit nem typischen Familienkutsche? Also der Insi ist doch GENAU das Gegenteil! Ich kenne etliche Kombis, die in meinen Augen so genannt werden können, aber der Insi sicher nicht.

Und nen schicken qualitativ hochwertigen SUV gibt's in dem Preisrahmen einfach nicht.

Deshalb will ich unbedingt einen in weiß mit OPC Line sehen, in ECHT :-) Um alle Zweifel ausräumen zu können

Damals als ihr euren Insi gekauft habt, wart ihr da zu 100% von der Optik überzeugt oder ist das normal, dass man da etwas am zweifeln ist?

ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man die front als mickrig ansehen kann....darauf kam glaub ich noch keiner, nichtmal die hier tätigen opel-hasser :)

und sorry, die einstellung deiner freundin ist leider ein typisches klischee, abgesehen davon, dass ein 5er bmw wohl die grössere familienkutsche ist !

bleib standhaft :)

Ich hab zwar einen in weiss, im Sommer auch mit den 20 Zöllern und in HH aber OPC-Line hab ich nicht... :-(

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von PietVogel

Ich hab zwar einen in weiss, im Sommer auch mit den 20 Zöllern und in HH aber OPC-Line hab ich nicht... :-(

tja, kannst ja nix dafür, ne, :-)

Wer weiß, vielleicht bestell ich doch einfach auf gut Glück. Denke ich bin da etwas zu pessimistisch. Auch wenn mich das mit den Opel Autohäusern nervt. Über die sehr schlechte Möglichkeit, einen OPC mal live zu sehen, habe ich ja bereits einiges gelesen.

@ eugain: naja, mickrig ist wohl etwas zu radikal ausgedrückt. Sie ist halt ziemlich flach, aber das ist ja von Opel so gewollt so betont worden, hab das mal in einem offiziellen Dokument gelesen.

Hallo Hagen 22,

tut mir leid, aber ich kenne keinen Kombi, der eine schönere Optik besitzt wie der Insignia.

Meine Freundin fand meinen BMW toll, aber der ST laut Ihr, ist einfach nur "GEIIIIL"!

Übrigens, wer nicht gerne Insi fährt, kann auch ein Taxi nehmen......., nur falls jemand einen Stern aufm Auto braucht.

Bestell ihn ganz einfach und dann kannst Du ihn jeden Tag aus der Garage fahren und von allen Seiten begutachten.

Gruß

Herbert

PS. Glaube mir, Du wirst es nicht bereuen ;-))))

am 27. Januar 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Sehe ich genauso, ein weißer Insignia ST mit OPC Line Exterieur und 20"-Schuhen ist einfach nur... "GEIIIIL" :D

am 27. Januar 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Sehe ich genauso, ein weißer Insignia ST mit OPC Line Exterieur und 20"-Schuhen ist einfach nur... "GEIIIIL" :D

dem ist nichts hinzuzufügen!

PS: Hier in Berlin steht bei fast jedem Händler ein OPC ST...(bei den größeren sogar mehrere!)...

Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Ja das denke ich auch ;) Auch wenn ich mir ein bisschen Sorgen mache wegen dem Parken. Also ich parke aufgrund meiner Wohnungslage fast nur am Boardstein und da haben ein paar schon geschrieben, dass sie ihre Felgen zerkratzt haben. Und ich bin ohnehin grobmotorisch veranlagt. Aber vielleicht finde ich ja noch eine Garage zum mieten.

Die Vernunft sagt: Kauf dir kleinere Felgen, dann geht nix kaputt. Die Liebe zu schönen Autos sagt: 20 Zöller sehen einfach geil aus ;)

Naja, ich fahre morgen zu einem sehr großen Händler im Norden, der MUSS einfach einen in weiß da stehen haben!

Und wenn nicht, dann muss ich einfach so bestellen. Hilft ja doch nix!

Nur eine Frage hätte ich noch, dann bin ich auch schon weg(will ja nicht wie einer wirken, der hier sich mit seinem zukünftigen Fahrzeug profilieren will):

Ist es wirklich so zwingend, dass ich einen Benziner nehme, wenn ich viel Stadt bzw. Kurzstrecke fahre? Oder ist das eher meckern auf hohem Niveau und eher unbedeutend für den Motor. Weil davon habe ich schon sehr oft gelesen und ein richtiger Autokenner bin ich ja nicht.

Sonst müsste ich dann den 2.0 Turbo nehmen, was mich aber wieder etwas nerven würde, wegen dem Verbrauch.

Insgesamt hätte ich jedoch nicht gedacht, dass man ein so schönes, gut ausgestattetes Auto für diesen Preis bekommt. Bei meiner Ausstattung wäre ich bei einem Preis von 34k inkl. Überführung und Rabatt, da zahle ich bei den angeblichen "Premium"-Herstellungen mal locker 10-15k mehr!

@ Cab1.8 bei uns leider nicht, was mich wirklich ärgert. Aber naja, was soll man machen!

am 27. Januar 2012 um 20:30

Hey,

Du kannst auch ohne Probleme einen CDTI nehmen. Ich habe einen EcoFlex (160PSer) und bin auch in der Stadt damit gefahren  ;-)

Wenn ich jetzt vor einer Bestellung stünde, würde ich den BiTurbo nehmen, der wird harmonischer zu fahren sein.

PS: beim CDTI in der Stadt musst du im Zweifel mit verkürzten Oelwechselintervallen rechnen...

Deine Antwort