1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia ST Sport: Sonnenschutzrollos nicht bestellbar

Insignia ST Sport: Sonnenschutzrollos nicht bestellbar

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. April 2009 um 10:48

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen Insignia ST Sport 2.0 CDTI 160ps bestellt.

Bei der Bestellung an Opel gab es ein Problem. Die Sonnenschutzrollos hinten konnten nicht bestellt werden -> die Option war laut FOH verschwunden. Mein FOH will sich drum kümmern. Ob es nun tatsächlich ein Problem ist oder nicht kann ich nicht sagen.

In der Preisliste ist die Option nach wie vor vorhanden.

Ist da etwas bekannt ? (per Suchfunktion konnte ich nichts finden...)

--------------------

Bestelllt : Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Sport mit Premium Paket 19", Carbongrau, elektrische Sitze, Panoramadach, Sonnenschutzrollos, AFL+, Standheizung, Parkassistent...

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Hallo, 

habe diese Sonnenrollos vergessen zu bestellen, möchte aber auch keinen zusätzlichen Lieferverzug. Meine Frage also an das Forum: Wer hat diese schon und wie sind sie tatsächlich befestigt.

Hintergrund der Frage, der Händler erklärte mir, dass diese auch nachträglich leicht anbaubar sind. Also aussen befestigt sind. Stimmt das?, oder ist der Händler wie wir in Österreich so schön sagen sagen ein G'schichtldrucker ( Geschichtenerzähler ). Kann selbstverstäbdlich auch ohne dieser Rollo leben ( sitze ja links vorne ) aber mein persönlicher Chef ( Gattin ) will es ganz einfach wissen.

Hallo

War gestern beim FOH -Beyschlag.(Wien 22)

Es gibt für die hinteren Seitenscheiben Sonnenrollos.

Dazu muß man lt.FOH nur 4 Clipse anbringen und die Rollos einhängen.

Der Mann heißt Hr.Dotter.Er kann dir weiterhelfen.

MfG

Willi

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

wurde viellicht wieder so geändert, dass es diese rollos NUR für den cosmo gibt?!:confused:

am 30. April 2009 um 12:39

Hallo, 

habe diese Sonnenrollos vergessen zu bestellen, möchte aber auch keinen zusätzlichen Lieferverzug. Meine Frage also an das Forum: Wer hat diese schon und wie sind sie tatsächlich befestigt.

Hintergrund der Frage, der Händler erklärte mir, dass diese auch nachträglich leicht anbaubar sind. Also aussen befestigt sind. Stimmt das?, oder ist der Händler wie wir in Österreich so schön sagen sagen ein G'schichtldrucker ( Geschichtenerzähler ). Kann selbstverstäbdlich auch ohne dieser Rollo leben ( sitze ja links vorne ) aber mein persönlicher Chef ( Gattin ) will es ganz einfach wissen.

Sonnenschutz in Verbindung mit Sport ist nicht bestellbar...Warum auch immer!!!

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 9:54

Hallo Nochmal,

hab heute die endgültige Rückmeldung von meinem FOH bekommen :

Insignia Sportstourer : Sonnenschutzrollos sind DEFINITIV nur noch für den Cosmo erhältlich. Ich bekomm sie nicht (Sport).

Dabei kann ich nicht verstehen warum Opel, wenn es schon so ist, den Konfigurator bzw. die Verkaufsunterlagen bei den FOH nicht ändert....

Gruß

Björn

am 9. Mai 2009 um 10:13

Hallo,

die getönten Scheiben im Fond reichen eigentlich

völlig aus. Unser Sohnemann ist sehr sonnenempfindlich,

hat sich bis jetzt aber noch nie beklagt, im Gegenteil, er

fühlt sich in dem Auto "sauwohl"

LG Opellinchen

am 9. Mai 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von opellinchen

Unser Sohnemann ist sehr sonnenempfindlich,

fühlt sich in dem Auto "sauwohl".

Hmm, da habe ich was mit Eurem Sohn gemeinsam... ;)

LG Ralo

am 9. Mai 2009 um 12:33

Zitat:

Hallo, 

Hallo

MfG

Willi

am 9. Mai 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

Zitat:

Hallo, 

Hallo

MfG

Willi

Hallo Willi,

freut mich von dir zu hören. Danke für die Information. 

Hast du dein Fahrzeug schon?, bei mir wird es sicher noch 7 bis 8 Wochen dauern.

schönen Tag noch

mfG

Herbert 

am 9. Mai 2009 um 14:26

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

Hallo

MfG

Willi

Hallo Willi,

freut mich von dir zu hören. Danke für die Information. 

Hast du dein Fahrzeug schon?, bei mir wird es sicher noch 7 bis 8 Wochen dauern.

schönen Tag noch

mfG

Herbert 

Hallo Herbert.

Bekomme meinen Insignia 5-Türer Cosmo Automatik 130 Ps Diesel am 2.Juni.(Ist ein Vorführer)

Zu weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung (soweit ich die Antworten habe)

Schönes Wochenende.

MfG

Willi

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von opellinchen

Hallo,

die getönten Scheiben im Fond reichen eigentlich

völlig aus. Unser Sohnemann ist sehr sonnenempfindlich,

fühlt sich in dem Auto "sauwohl"

LG Opellinchen

Hi opellinchen,

ja, genau darum geht's mir. Unser kleiner ist 4 Monate alt und der Sonnenschutz mit den Saugnäpfen ist irgendwie Mist.

Es beruhigt mich aber dass Du sagst dass die getönten Scheiben ausreichend sind. Wir werden uns sicher auch sauwohl fühlen werden !

LG

Björn (und Ben)

am 11. Mai 2009 um 14:00

Hallo Björn,

vor allen Dingen kann Ben demnächst

auch nicht am Sonnenrollo spielen und

es kaputt machen, wenn die Langeweile

im Auto zu groß wird. ;)

Aber keine Sorge, die Tönung reicht voll und

ganz.

Viele Grüße

Opellinchen

am 11. Mai 2009 um 14:21

Ich kann das ebenfalls bestätigen, habe beides im Caravan (Solarprotect + integrierte Sonnenrollos), war damals im Klimapaket.

Die Rollos sind nicht wirklich unbedingt notwendig, für den Sonnenschutz der Kids ist die dunkle Scheibe eigentlich ausreichend.

Bei uns werden die Dinger eigentlich so gut wie gar nicht benutzt, außer zum rumdameln von den Kids (rausziehen runterfletschen...usw), was dann ja nicht mehr möglich ist:p Nervenschonmodus.

Obwohl, manchmal verstehe ich die Politik von Opel nicht so ganz, erst anbieten dann wieder nur für die Top-Ausstattung und zuletzt ganz rausnehmen.

Aber das war ja schon beim Vectra C so.

Gruß....Andi

Deine Antwort